Freisprechanlage -> einbau ???

Diskutiere Freisprechanlage -> einbau ??? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte in meinen Fabia eine Freisprechanlage nachrüsten. Könnt Ihr mir Tipps geben, ob ich das Problemlos selber machen kann? Stelle mir nur die...

mailwerner

Guest
Möchte in meinen Fabia eine Freisprechanlage nachrüsten. Könnt Ihr mir Tipps geben, ob ich das Problemlos selber machen kann? Stelle mir nur die Fragen:

- wohin mit dem Mikrofon und wie verlege ich das Kabel?
- wohin mit der Antenne (habe keine Dualantenne)?

Danke für eure Hilfe!!!

RayDoyle

Guest
Hi Werner,

ich habe eine THB Comfort für mein Siemens ME45 eingebaut. Damals hatte der AH zunächst gar keine Antenne :hammer: eingebaut ("vergessen":gruenwink: dann eine Fensterklebeantenne von Hirschmann vorne rechts an der A-Säule.
Stört optisch nicht, Empfang ist super.
Das Mikro sitzt an der A-Säule links oben, leider kann man dadurch den Sonnenschutz zwar halb herunterklappen, nicht aber zur Seite drehen, weil sonst das Mikro weggedrückt wird. Damit aber kann ich leben.

Gruß
Ray

mailwerner

Guest
Herzlichen Dank!

werde dann bald mal mein Glück versuchen :-)

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@mailwerner

Mikro da wo es auch original sitzt (in die Innenleuchte), ist zwar etwas
fummelig aber müsste mit ein bischen Bastelkenntnisse gut zu machen sein.
Antenne würde ich auch eine Glasklebeantenne nehmen.
Auch hier ist das verlegen kein Prob.

Hab so ein Teil auch und einwandfreien Empfang.

Michael
Laola.gif

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
und ich bin immer noch dafür, das micro vor das tacho zu kleben :unschuldig:
Ansonsten wurd schon alles gesagt

Thema:

Freisprechanlage -> einbau ???

Freisprechanlage -> einbau ??? - Ähnliche Themen

Octavia VFL Nexus Navi mit Freisprecheinrichtung nachrüsten: Hallo zusammen, Bei meinem Octavia 1Z8 VFL möchte ich das Nexus Navi nachrüsten. Dieses ist zwar schon älter, jedoch hab ich es mit passendem...
Entscheidungshilfe 19 Zöller: Da ich mir im Frühjahr neue Felgen und Reifen gönnen möchte, brauche ich mal eure Hilfe :| Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden...
Schriftzug tauschen silber zu schwarz: Hallo! Ich fahre einen Superb aus 2019, der noch die silberne Schrift auf dem Heck hat, trotz Sportline. Die schwarze Schrift gefällt mir...
Amundsen+ BT Mikrofon an Nachrüstradio?: Hallo Forum, in ver Vergangenheit oft als "Gast" mitgelesen und nun für ein Problem angemeldet. Ich habe günstig einen Octavia 2 Kombi von 2012...
Octavia II Android Radio einbauen ABER WELCHES?: Hallo werte Gemeinschaft. Ich habe mich neu in diesem Forum registriert, da ich eure Hilfe benötige. Ich fahre einen Octavia II Limousine...
Oben