*** Freisprechanlage ans Autoradio ***

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von FabiaRS131, 10.03.2005.

1. #1 FabiaRS131, 10.03.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

Guten Moin.

Zum Thema:
    Habe vor einiger Zeit ein neues Radio (siehe Sig.) eingebaut. Von Werk aus ist eine Freisprecheinrichtung installiert (Siemens). Nun würde ich gerne jene Freisprecheinrichtung über die Autoboxen schalten. Wie siehts da aus, geht sowas (wahrscheinlich ja) und was brauche ich da noch für Teile für? Bei meinem damaligen Radio (Symphony) war die Freisprecheinrichtung direkt ans Radio rangehängt und über die Autoboxen geschaltet, meinte jedefals der Werkstatttyp, der mir das Symphony ausgebaut hat. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen (wie so oft schon).

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaRS131, 10.03.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

Hab mich mal a bissl umgeschaut. Ist dieser "Freisprechradiodapter" ausreichend, um mein Problem zu lösen?

Werde heute mal versuchen meine Verkleidung (rings herrum der FSE)abzumachen, um mal zu gucken, wie es dahinter aussieht, verkabelungsmäßig. Ist das einfach und was muss ich beachten?

Bitte um Antworten auf alle Fragen, auch wenn es noch ziemlich früh am Morgen ist.

MfG

4. Ivan

Ivan Guest

Das wird nicht reichen. Wenn dein Radio keinen Telefoneingang hat (eher seltene Feature) - brauchst Du eine externe Umsachaltbox - diese schaltet die Lautsprecher um. Sowas gibt es z.B. von Ericsson.

5. #4 TorstenW, 10.03.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

Ivan hat recht; reicht NICHT, da Dein Radio keinen Tel.-Eingang hat.
    Du hast ein ziemlich massives Problem, da die original-FSE keine Endstufe hat und somit auch nicht die Lautsprecher über eine Umschaltbox ansteuern kann!!!

Hilft nur entweder "basteln" einer Endstufe und Umschaltbox; Kosten so um die 100 Öcken, oder ein neuer Freisprech-Einbausatz der eine Endstufe hat.

@ivan
    "eher selten" ist relativ, bei den "Schlitzaugen" ja; die "Deutschen" (Becker, Blaupunkt und Co.) haben diesen Eingang fast alle.

Grüße
    Torsten

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

*** Freisprechanlage ans Autoradio ***

Die Seite wird geladen...

*** Freisprechanlage ans Autoradio *** - Ähnliche Themen

1. Autoradio mit cinch erweitern

Autoradio mit cinch erweitern: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Skoda superb gekauft und hab einen subwoofer + Endstufe im Kofferraum verbaut nun hab ich alles angeschlossen...
  2. Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen

Autoradio Bolero gegen Kenwood tauschen: Hallo ich möchte mein Bolero Radio gegen das neue Kenwood DNX516 DAB tauschen, hat jemand Erfahrung damit. Ich suche nämlich, ne Alternative zum...
  3. Octavia II Autoradio Bolero

Autoradio Bolero: [ATTACH] Hallo Hab mir den Skoda Octavia RS Bj. 2012 geholt . Da ist ein Bolero Autoradio verbaut aber welches von den es gibt 6 Tasten auf jeder...
  4. Autoradio in Skoda Rapid nachrüsten

Autoradio in Skoda Rapid nachrüsten: Hey, ich habe da mal eine Frage, ihr kennt euch da bestimmt besser aus. Ich würde gerne ein Autoradio aus eBay mit Navigation, Bluetooth etc....
  5. Autoradio geht während Fahrt ständig an und aus

Autoradio geht während Fahrt ständig an und aus: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Mein neues Autoradio mit der Bezeichnung "7018B" funktioniert nach dem Einbau während der...