*** Freisprechanlage ans Autoradio ***

Diskutiere *** Freisprechanlage ans Autoradio *** im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Moin. Zum Thema: Habe vor einiger Zeit ein neues Radio (siehe Sig.) eingebaut. Von Werk aus ist eine Freisprecheinrichtung installiert...

  1. #1 FabiaRS131, 10.03.2005
    FabiaRS131

    FabiaRS131 Guest

    Guten Moin.

    Zum Thema:
    Habe vor einiger Zeit ein neues Radio (siehe Sig.) eingebaut. Von Werk aus ist eine Freisprecheinrichtung installiert (Siemens). Nun würde ich gerne jene Freisprecheinrichtung über die Autoboxen schalten. Wie siehts da aus, geht sowas (wahrscheinlich ja) und was brauche ich da noch für Teile für? Bei meinem damaligen Radio (Symphony) war die Freisprecheinrichtung direkt ans Radio rangehängt und über die Autoboxen geschaltet, meinte jedefals der Werkstatttyp, der mir das Symphony ausgebaut hat. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen (wie so oft schon).


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaRS131, 10.03.2005
    FabiaRS131

    FabiaRS131 Guest

    Hab mich mal a bissl umgeschaut. Ist dieser "Freisprechradiodapter" ausreichend, um mein Problem zu lösen?

    Werde heute mal versuchen meine Verkleidung (rings herrum der FSE)abzumachen, um mal zu gucken, wie es dahinter aussieht, verkabelungsmäßig. Ist das einfach und was muss ich beachten?

    Bitte um Antworten auf alle Fragen, auch wenn es noch ziemlich früh am Morgen ist.


    MfG
     
  4. Ivan

    Ivan Guest

    Das wird nicht reichen. Wenn dein Radio keinen Telefoneingang hat (eher seltene Feature) - brauchst Du eine externe Umsachaltbox - diese schaltet die Lautsprecher um. Sowas gibt es z.B. von Ericsson.
     
  5. #4 TorstenW, 10.03.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    Ivan hat recht; reicht NICHT, da Dein Radio keinen Tel.-Eingang hat.
    Du hast ein ziemlich massives Problem, da die original-FSE keine Endstufe hat und somit auch nicht die Lautsprecher über eine Umschaltbox ansteuern kann!!!

    Hilft nur entweder "basteln" einer Endstufe und Umschaltbox; Kosten so um die 100 Öcken, oder ein neuer Freisprech-Einbausatz der eine Endstufe hat.

    @ivan
    "eher selten" ist relativ, bei den "Schlitzaugen" ja; die "Deutschen" (Becker, Blaupunkt und Co.) haben diesen Eingang fast alle.


    Grüße
    Torsten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

*** Freisprechanlage ans Autoradio ***

Die Seite wird geladen...

*** Freisprechanlage ans Autoradio *** - Ähnliche Themen

  1. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  2. Fabia II Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI

    Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Swing Autoradio gegen ein anderes mit Navi austauschen, dabei sollte das PDC immer noch sichtbar über das...
  3. Blende für freies Autoradio

    Blende für freies Autoradio: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor 3 Wochen einen Fabia Combi 2015 1,2 TSI 90PS gegönnt. Bin sehr zufrieden nur mit dem Radio nicht so ganz. Ich...
  4. Octavia II Welches autoradio?

    Welches autoradio?: Hallo liebe Skodafreunde.Ich habe folgendes Problem.Ich möchte gerne mein Autoradio tauschen.Das neue Radio sollte kompatibel mit der orginal...
  5. Fabia I Neues Autoradio

    Neues Autoradio: Hallo, Ich möchte in meinen skoda Fabia (Baujahr 2007) ein neues Doppel din Radio einbauen. Um genau zu sein das Tristan Auron BT2D7011. Meine...