Freisprechanlage Alternative zu Cullmann

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb871, 28.07.2006.

1. #1 Superb871, 28.07.2006
    Superb871

Superb871

Habe meinen 2003 TDI 2.5 Elegance im April gekauft und habe eine Cullmann Halterung drin. Speziell gibts nur ne Handvoll Adapterschalen und schon gar keine für aktuelle Handys.

Selbst gute Handys wie das S65 sind schon mehr als 2 Jahre auf dem Markt. Besorge ich mir bspw das Handy (neu so ab gut 100,-, bei ebay etwa 50-60,- + Adapterschale 149,-) und Adapter bin ich ne gute Stang Geld los und habe ein veraltetes Handy.

Welche Alternativen gibt es dazu ? Vor allem welche, die nicht mit Zusatzlautsprecher usw arbeiten sondern "bordeigene" ?

Den Knochen (rechts an der Mittelkonsole) würde ich dann gerne entfernen. Muß ich da was beachten / wie komme ich da dran ? Wenn ich es nicht nutze, stört mich das Ding und soll raus...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 28.07.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wie wäre es denn mit einer Bluetooth Freisprechanlage. gerade wenn Du ein modernes Handy willst (und vielleicht in ein zwei Jahren ein noch moderneres) wär das doch eine Alternative.

Die Dinger gibt es als echte Einbaulösungen von verschiedenen Herstellern schon ab 100 Euro.

Kannst ja zB mal bei www.parrot.biz schauen oder auch hier im Forum nach parrot suchen.

4. #3 red-uli, 29.07.2006
    red-uli

red-uli

Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Hab das Problem auch gehabt, schließlich hab ich mich für eine Twin-Card entschieden, also zwei Handys mit gleicher Nummer, ein altes Nokia in die vorhandene Freisprecheinrichtung und das neue bleibt in der Hosentasche. So muß ich auch nicht fürchten, dass jemand das alte Teil im Auto klaut.

5. #4 Superb871, 09.10.2006
    Superb871

Superb871

Ich habe in den (teuren) Apfel gebissen und die Cullmann Schale für das S65 gekauft. Zunächst ging nach Anschluß alles gut, jetzt habe ich seit einigen Tagen das Problem, daß ich selbst mein Gegenüber prima verstehe, dort jedoch (fast) nur Störgeräusche zu hören sind.

Jetzt meine Frage: Meine Adapterschale wurde mir im VW-Karton übergeben (mein freundlicher gehört wohl faktisch zum örtlichen VW/Audi-Händler. Kann das sein ? Ich habe hier mehrfach gelesen, daß der Adapter ohnehin einige Komfortfunktionen nicht unterstützt ?!

Wer hat eine Schale nachträglich gekauft ? Gab es da einen originalen Skoda-Karton ?

6. Napi

Napi Guest

Habe selbst das Problem, dass ich ein Nokia N60 besitze, allerdings gibt es dafür keine passende Schale von Cullmann... Hat jemand ne Idee wie lange es dauert, bis die was passendes ins Programm aufnehmen? Oder eher nie?
    Gibt es eine Ausweichlösung?

Thema:

Freisprechanlage Alternative zu Cullmann

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage Alternative zu Cullmann - Ähnliche Themen

1. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  2. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...
  3. Rapid Alternativen Radio

Alternativen Radio: Hallo zusammen, Werde hier meine offenen Fragen aus dem "falschen" Unterforum nochmals konkretisieren. Zu diesem Thema gibt es ja mehrere Trends,...
  4. Phonebox nicht verbaut .. Alternative?

Phonebox nicht verbaut .. Alternative?: Hallo zusammen, Da ich hier neu bin einen fröhlichen Gruß in die Runde! Ich habe ganz frisch meinen Superb Combi bekommen und habe so gut wie...
  5. Columbus geklaut - Erfahrungen mit Alternativen?

Columbus geklaut - Erfahrungen mit Alternativen?: Hallo zusammen, jetzt es mich auch erwischt :cursing::evil: Versicherung zahlt (bekannterweise) den Zeitwert und ich beschäftige mich nun mit...