Freisprechanlage Alternative zu Cullmann

Diskutiere Freisprechanlage Alternative zu Cullmann im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe meinen 2003 TDI 2.5 Elegance im April gekauft und habe eine Cullmann Halterung drin. Speziell gibts nur ne Handvoll Adapterschalen und schon...

  1. #1 Superb871, 28.07.2006
    Superb871

    Superb871

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen 2003 TDI 2.5 Elegance im April gekauft und habe eine Cullmann Halterung drin. Speziell gibts nur ne Handvoll Adapterschalen und schon gar keine für aktuelle Handys.

    Selbst gute Handys wie das S65 sind schon mehr als 2 Jahre auf dem Markt. Besorge ich mir bspw das Handy (neu so ab gut 100,-, bei ebay etwa 50-60,- + Adapterschale 149,-) und Adapter bin ich ne gute Stang Geld los und habe ein veraltetes Handy.

    Welche Alternativen gibt es dazu ? Vor allem welche, die nicht mit Zusatzlautsprecher usw arbeiten sondern "bordeigene" ?

    Den Knochen (rechts an der Mittelkonsole) würde ich dann gerne entfernen. Muß ich da was beachten / wie komme ich da dran ? Wenn ich es nicht nutze, stört mich das Ding und soll raus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 28.07.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wie wäre es denn mit einer Bluetooth Freisprechanlage. gerade wenn Du ein modernes Handy willst (und vielleicht in ein zwei Jahren ein noch moderneres) wär das doch eine Alternative.

    Die Dinger gibt es als echte Einbaulösungen von verschiedenen Herstellern schon ab 100 Euro.

    Kannst ja zB mal bei www.parrot.biz schauen oder auch hier im Forum nach parrot suchen.
     
  4. #3 red-uli, 29.07.2006
    red-uli

    red-uli

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94081 Fürstenzell
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Hab das Problem auch gehabt, schließlich hab ich mich für eine Twin-Card entschieden, also zwei Handys mit gleicher Nummer, ein altes Nokia in die vorhandene Freisprecheinrichtung und das neue bleibt in der Hosentasche. So muß ich auch nicht fürchten, dass jemand das alte Teil im Auto klaut.
     
  5. #4 Superb871, 09.10.2006
    Superb871

    Superb871

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in den (teuren) Apfel gebissen und die Cullmann Schale für das S65 gekauft. Zunächst ging nach Anschluß alles gut, jetzt habe ich seit einigen Tagen das Problem, daß ich selbst mein Gegenüber prima verstehe, dort jedoch (fast) nur Störgeräusche zu hören sind.

    Jetzt meine Frage: Meine Adapterschale wurde mir im VW-Karton übergeben (mein freundlicher gehört wohl faktisch zum örtlichen VW/Audi-Händler. Kann das sein ? Ich habe hier mehrfach gelesen, daß der Adapter ohnehin einige Komfortfunktionen nicht unterstützt ?!

    Wer hat eine Schale nachträglich gekauft ? Gab es da einen originalen Skoda-Karton ?
     
  6. Napi

    Napi Guest

    Habe selbst das Problem, dass ich ein Nokia N60 besitze, allerdings gibt es dafür keine passende Schale von Cullmann... Hat jemand ne Idee wie lange es dauert, bis die was passendes ins Programm aufnehmen? Oder eher nie?
    Gibt es eine Ausweichlösung?
     
Thema:

Freisprechanlage Alternative zu Cullmann

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage Alternative zu Cullmann - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus Navi Alternative

    Columbus Navi Alternative: Hallo in die Runde! Uns wurde vor einigen Tagen das Columbus Navi aus dem Superb geklaut. Super Sache, direkter Einstieg durchs Fenster... Navi...
  2. Kodiaq und alternative Antriebe

    Kodiaq und alternative Antriebe: Hallo alle zusammen, es ist keine wirkliche Frage damit verbunden, aber ich dachte mir es lohnt sich doch mal über die Antriebspolitik von Skoda...
  3. Der neue OPEL Insignia B, eine Alternative zum Superb III?

    Der neue OPEL Insignia B, eine Alternative zum Superb III?: Seit heute ist die Preisliste für den neuen Opel Insignia ist da und sie zeigt neben den bereite erschienenen Publikationen, wie nötig dieser...
  4. Skoda alternatives Radio

    Skoda alternatives Radio: Hallo zusammen, doofe Frage in die Runde - gibt es Ein-/Ausbau-Anleitungen für das Radio in der Skoda-Variante "Basic"? Folgender Hintergrund:...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, und die ersten Kunden Ihre Fahrzeuge bald bekommen, alle Infos zu...