Freisprech, Multifunktionslenkrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von bernd_murschel, 18.12.2015.

1. #1 bernd_murschel, 18.12.2015
    bernd_murschel

bernd_murschel

Fahrzeug:
    skoda octavia 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Hädler: Jakobi Gruppe; Werkstatt: Breitschwert Rothenburg
    Kilometerstand:
    961
    Hallo,
    Hab jetzt mal zwei Fragen rund um das Themengebiet Freisprecheinrichtung
    1. Man kann über Bluetooth zwei Telefone koppeln das klappt auch, wenn ich jetzt aber das mache wie wechsle ich die Telefone. Also wie mache ich es vom Lenkrad aus das ich statt mit Telefon A mit Telefon B dann anrufen kann?
    2. Wie kann ich die Kontakte vom Lenkrad aus anrufen?
    3. Wie wähle ich eine Nummer vom Lenkrad aus?
    Vom Columbus aus alles klar und relativ einfach aber vom Lenkrad aus komme ich immer nur an die letzten Anrufe.

Wenn ich nun mein Telefon an der USB Schnittstelle anschließe will es sich automatisch mit ApleCarPlay bzw. dem Android gegenstück verbinden. Dann kann ich leider nur das eine dort angeschlossene Koppeln. Und bei Android bekomm ich gezeigt das keine App zurfervügung steht. Kann ich das irgendwie Ändern? Bzw. kann ich es überhaupt verhindern das dieses CarPlay dingens dann sich verbinden will. Ich will doch nur Laden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Icetiger212, 18.12.2015
    Icetiger212

Icetiger212

was für ein Radio hast du verbaut? Ich mein Zwei Telefone funktionieren nicht über Bluetooth zu koppeln.

4. #3 Andi1978, 18.12.2015
    Andi1978

Andi1978

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    2 und 3 geht nicht vom Lenkrad aus. Nur über das Infotainment System oder über Sprachsteuerung.

5. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Beim O2 gibt es in der MFA ein Telefonmenü mit Telefonbuch oder Anrufliste als Untermenüs. Anrufliste auch mit Wahlwiederholung, verpasste Anrufe und angenommene Anrufe als Untermenüs. Ist das beim O3 weggefallen?

6. #5 Hans_84, 18.12.2015
    Hans_84

Hans_84

Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    zu 1) zwei Telefone gehen mit dem Columbus ohne Probleme - hab es aber selber noch nicht getestet, wie das 'Umschalten' geht.
    Nutze ein Dual-SIM Telefon, da wird von FSE immer mit SIM1 telefoniert.

zu 2) Vom Lenkrad (KI) aus hat man nur Zugriff auf die "letzte Anrufe" Liste, die Kontaktliste geht leider nicht - dafür geht aber der Sprachbefehl "Erika Mustermann im Büro anrufen".

zu 3) eine Nummer (ohne gespeicherten Kontakt) kann man auch per Sprachbefehl wählen. "Nummer wählen, null eins sieben ..." - klappt eigentlich ganz gut.

7. #6 Andi1978, 18.12.2015
    Andi1978

Andi1978

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Ja gibt es beim O3 nicht mehr.
    Wie oben schon geschrieben gibt es im Telefonmenü in der MFA nur noch die Liste der letzten Anrufe.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bernd.murschel, 18.12.2015
    bernd.murschel

bernd.murschel

Grundsätzlich beim Columbus schon

10. #8 nancy666, 18.12.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    beim Amundsen auch

Thema:

Freisprech, Multifunktionslenkrad

Die Seite wird geladen...

Freisprech, Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

1. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  2. Multifunktionslenkrad nachrüsten?

Multifunktionslenkrad nachrüsten?: Guten Morgen allerseits. Leider habe ich über die Suche nichts gefunden, somit hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Sollte...
  3. BT-Freisprechen nachträglich integrieren

BT-Freisprechen nachträglich integrieren: Fahrzeug: Octavia II Combi (1Z) EZ DEZ.2011 Radio Swing mit MDI-Schnittstelle und AUX-in verbaut. Austattungsvariante "Family". Das Display in der...
  4. Multifunktionslenkrad nachrüsten

Multifunktionslenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, bevor es jetzt heißt, ich hätte die Suche nicht ausreichend bemüht: Ich habe mich eine ganze Stunde lang durch eine ganze Reihe...
  5. Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?

Eigenleben des Multifunktionslenkrads - bekannter Fehler?: Hallo allerseits, mein Octavia hat dieses unten abgeflachte MFL mit Drehreglern Links und Rechts in Kombinations mit dem Amundsen. Alles...