Freischaltung Smartlink 2016 noch nicht freigegeben?

Diskutiere Freischaltung Smartlink 2016 noch nicht freigegeben? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe im Dezember meinen Fabia II Combi Style, Comfort, Buisness, Kessy Ahk usw. bekommen. Smartlink war ebenfalls bestellt und bezahlt. Es...

  1. #1 dirtbird, 01.02.2016
    dirtbird

    dirtbird

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Dezember meinen Fabia II Combi Style, Comfort, Buisness, Kessy Ahk usw. bekommen. Smartlink war ebenfalls bestellt und bezahlt. Es handelt sich nicht um einen EU Wagen. Smartlink scheint auch vorhanden, aber ist laut Anzeige „Sie können Mithilfe eines Aktivierungsschlüssels freischalten, wenden Sie sich an Ihren Händler“ nicht freigeschaltet. Ich hatte Smartlink bestellt, weil ich in der Schnittstelle zum Handy eigentlich die Zukunft sehe. Die Probleme waren mir im Vorfeld bekannt.Da im Paket das Amundsen+ enthalten ist und die Navigation wahrscheinlich besser funktioniert als mit irgendeiner Handysoftware, ist auch eigentlich keine Eile geboten.
    Da ich ohnehin einen Termin beim „Freundlichen“ hatte, habe ich gleich angefragt, ob bei dem Besuch Smartlink gleich freigeschaltet werden kann. Bei einem Rückruf wurde mir dann mitgeteilt, dass das Smartlink, von Skoda Deutschland, noch nicht für eine Freischaltung freigegeben ist. Ich habe zuerst gedacht, ich höre nicht richtig. Das ist ja fast so, als wenn ich für 150 Euro „eine Tüte Luft“ gekauft habe. Das erfüllt aus meiner Sicht schon den Tatbestand des Betruges. Hat jemand von euch ähnliche Probleme bei der Freischaltung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Den Nice, 01.02.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Also betrug liegt noch bisschen weiter weg, aber es ist eine nicht Erfüllung des Kaufvertrages. Du hast das Recht auf Nachbesserung oder Entschädigung sprich Rückforderung der 150€.

    Evtl kannst ja dann mal im nachhinein hier nen vcds Profi fragen ob er es freischalten kann. Das entzieht sich meiner Kenntnis :)

    Es lebe der Schabernack
     
  4. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Mit vcp vcds ist da nix zu machen.
    Swap via Händler geht /ginge nur
     
  5. #4 DerMudder, 02.02.2016
    DerMudder

    DerMudder

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    28
    Da muss man wohl oder übel auf ein Update der Amundson-Software warten. Zumindest wenn du Android Auto verwenden willst ist das vielleicht auch nicht so schlimm. Seit dem letzten App-Update haben viele User Verbindungsprobleme.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freischaltung Smartlink 2016 noch nicht freigegeben?

Die Seite wird geladen...

Freischaltung Smartlink 2016 noch nicht freigegeben? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Skoda Fabia 1.2 Tsi JOY - Smartlink?

    Skoda Fabia 1.2 Tsi JOY - Smartlink?: Guten Morgen liebe Skodagemeinde, ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings nur alte Beiträge, nicht meinen Modellentsprechend gefunden....
  3. Allgemein Amundsen, SmartLink und Android Auto

    Amundsen, SmartLink und Android Auto: Ich bekomme es einfach nicht hin....und "eigentlich" bin ich bei solchen Sachen wirklich nicht ungeschickt. Während mein Sohn mit seinem iPhone7...
  4. Autobild- Qualitätsreport 2016: Schlusslichter Skoda und VW

    Autobild- Qualitätsreport 2016: Schlusslichter Skoda und VW: Die Autobild veröffentlicht wie fast jedes Jahr ihren Qualitätsreport, in dem die Forsa-Umfrage zur Qualität, Rückrufstatistiken, der TÜV-Report,...
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...