Freischaltung Smartlink 2016 noch nicht freigegeben?

Diskutiere Freischaltung Smartlink 2016 noch nicht freigegeben? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe im Dezember meinen Fabia II Combi Style, Comfort, Buisness, Kessy Ahk usw. bekommen. Smartlink war ebenfalls bestellt und bezahlt. Es...

1. #1 dirtbird, 01.02.2016
    dirtbird

dirtbird

Ich habe im Dezember meinen Fabia II Combi Style, Comfort, Buisness, Kessy Ahk usw. bekommen. Smartlink war ebenfalls bestellt und bezahlt. Es handelt sich nicht um einen EU Wagen. Smartlink scheint auch vorhanden, aber ist laut Anzeige „Sie können Mithilfe eines Aktivierungsschlüssels freischalten, wenden Sie sich an Ihren Händler“ nicht freigeschaltet. Ich hatte Smartlink bestellt, weil ich in der Schnittstelle zum Handy eigentlich die Zukunft sehe. Die Probleme waren mir im Vorfeld bekannt.Da im Paket das Amundsen+ enthalten ist und die Navigation wahrscheinlich besser funktioniert als mit irgendeiner Handysoftware, ist auch eigentlich keine Eile geboten.
    Da ich ohnehin einen Termin beim „Freundlichen“ hatte, habe ich gleich angefragt, ob bei dem Besuch Smartlink gleich freigeschaltet werden kann. Bei einem Rückruf wurde mir dann mitgeteilt, dass das Smartlink, von Skoda Deutschland, noch nicht für eine Freischaltung freigegeben ist. Ich habe zuerst gedacht, ich höre nicht richtig. Das ist ja fast so, als wenn ich für 150 Euro „eine Tüte Luft“ gekauft habe. Das erfüllt aus meiner Sicht schon den Tatbestand des Betruges. Hat jemand von euch ähnliche Probleme bei der Freischaltung?

2. #2 Den Nice, 01.02.2016
    Den Nice

Den Nice

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Also betrug liegt noch bisschen weiter weg, aber es ist eine nicht Erfüllung des Kaufvertrages. Du hast das Recht auf Nachbesserung oder Entschädigung sprich Rückforderung der 150€.

Evtl kannst ja dann mal im nachhinein hier nen vcds Profi fragen ob er es freischalten kann. Das entzieht sich meiner Kenntnis :)

Es lebe der Schabernack

3. mika85

mika85

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Mit vcp vcds ist da nix zu machen.
    Swap via Händler geht /ginge nur

4. #4 DerMudder, 02.02.2016
    DerMudder

DerMudder

Da muss man wohl oder übel auf ein Update der Amundson-Software warten. Zumindest wenn du Android Auto verwenden willst ist das vielleicht auch nicht so schlimm. Seit dem letzten App-Update haben viele User Verbindungsprobleme.

Thema:

Freischaltung Smartlink 2016 noch nicht freigegeben?

Die Seite wird geladen...

Freischaltung Smartlink 2016 noch nicht freigegeben? - Ähnliche Themen

1. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  2. Fabia III SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“

SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“: Moin Moin, Ich habe gestern einen Fabia Combi „DRIVE“ gekauft - der das Bolero (MIB2) verbaut hat. Laut Liste hat der Wagen kein...
  3. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  4. Rapid Skoda Rapid 2016 NH3 1.2 TSI limousine autoradio/navi

Skoda Rapid 2016 NH3 1.2 TSI limousine autoradio/navi: moin moin, wollte mir für meinen rapid nen cooles neues radio besorgen mit navi und allem anderen klim bim,gerne auch nen chinaböller,nur leider...
  5. Auto öffnet selbstständig, Skoda Suberb, Kombi, 2016, 280 PS

Auto öffnet selbstständig, Skoda Suberb, Kombi, 2016, 280 PS: So, mein nächtstes Problem mit diesem Katastrophenwagen... Seit Kurzem ist die Wagen morgens in der Garage nicht mehr verschlossen. Obwohl ich...