freischalten ahk westfalia

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von roulette, 09.04.2010.

  1. #1 roulette, 09.04.2010
    roulette

    roulette

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen wie ich selber per obd die ahk freischalten kann muss ich das überhaupt ist eine abnehmbare ahk 13 pol stecker von westfalia und hinten links im kofferraum ist auch noch so ein modul von westfalia . software hab ich da um auf steuergerät zuzugreifen und die kabel auch bräuchte nun den kanal und denn wer. danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    da gibt es nix freizuschalten
     
  4. #3 roulette, 09.04.2010
    roulette

    roulette

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    dachte das man die ahk immer erst freischalten muss???
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nur bei neuen Modellen: wie Passat 3C, Golf 5, Superb 2
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    @marc

    So generell kann man das auch beim Superb1 nicht sagen, man kann dem Steuergerät schon sagen das man ne Anhängerkupplung hat aber es geht dann nur darum die PDC abzuschalten, wenn Hänger hinten dran ist und man will Rückwärtsfahren.

    @ roulett

    haste du die AHK also nachträglich angebaut? Wenn ja, war da n Relais dabei mit dem du ans Steuergerät für die PDC gegangen bist ( für die Abschaltung der PDC )? Wenn ja, dann brauchste nicht freischalten lassen.

    Gruss
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    @Koppe

    die Abschaltung der PDC erfolgt über einen Kontakt in der AHK-Dose, das wird nicht programmiert
     
  9. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Ja das stimmt schon. Aber irgendwas muss ja dafür sorgen das die PDC stumm schaltet. Bei mir hab ich damals n Relais vor's Steuergerät angeschlossen.
    Es gibt doch aber auch eine andere Möglichkeit wo du mit den Leitungen vor zur A-Säule musst ( wo im Fussraum die ganzen Stecker sind ) und die Variante ist doch die zum Programmieren oder nicht.
    Als ich bei mir die AHK eingebaut hab, hatte ich von 2 Leitungssätzen den Anschlussplan in der Hand und bei dem ohne Relais stand drin das es programmiert werden muss. Ist jetzt aber schon ne weile her, daher weiss ich's auch nicht mehr 100%ig.
     
Thema: freischalten ahk westfalia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pdc codieren bei anhängerkupplung

    ,
  2. skoda ahk codieren

    ,
  3. skoda octavia anhängerkupplung freischalten

    ,
  4. skoda scout anhänger codieren,
  5. skoda anhängerkupplung programmieren warum?,
  6. fabia anhanger kupplung codieren,
  7. skoda octavia 2 anhängerkupplung codieren,
  8. freischaltung ahk skoda,
  9. westfalia codieren ,
  10. octavia anhängerkupplung freischalten,
  11. anhängerkupplung codieren skoda octavia,
  12. anhängerkupplung freischalten mit obd,
  13. Freischaltung AHK Skoda Superb Combi,
  14. skoda fabia anhängerkupplung codieren,
  15. anhängerkupplung skoda yeti freischalten,
  16. skoda superb ahk codieren
Die Seite wird geladen...

freischalten ahk westfalia - Ähnliche Themen

  1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  3. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

    AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  4. Rapid Lautsprecher hinten-Fader freischalten, Radio Swing

    Lautsprecher hinten-Fader freischalten, Radio Swing: Kann mir jemand die nötigen Schritte benennen, mit der die Werkstatt den Fader des Swing-Radios freischalten kann, wenn man nachträglich hinten...
  5. Freischaltung Media Command

    Freischaltung Media Command: In Anlehnung an einen Thread im Octavia Forum. Wenn ich die Media Command App ausprobieren will kommt die Meldung "Die Media Command App ist im...