Freilauf Lichtmaschine

Diskutiere Freilauf Lichtmaschine im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe heute gesehen das der Freilauf der licht maschiene Probleme macht und die umlenkrolle der riemenscheibe im Leerlauf...

1. #1 danny26, 02.03.2019
    danny26

danny26

Hallo zusammen,
    Ich habe heute gesehen das der Freilauf der licht maschiene Probleme macht und die umlenkrolle der riemenscheibe im Leerlauf flattert. Bei Belastung aber normal ruhig läuft.
    Ich fahre mit dem Auto nur am Wochenende und das alle 2wochen zur Arbeit.
    Was ich mich frage, kann ich ohne Bedenken 2 Monate fahren bis das neue Auto da ist? Oder ist die Wahrscheinlichkeit höher das ich mit einer Panne zu Rechnen habe.
    Durch den Neukauf eines Auto will ich keine Reparaturkosten mehr in das alter Fahrzeug reinstecken.
    Ein Rat wäre echt nice.
    Grüße danny

2. #2 skodabauer, 03.03.2019
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ich habe schon Fahrzeuge gehabt die seit der Diagnose "Freilauf fest " noch fast 1 Jahr gefahren sind und ich hab schon abgefallene Riemenscheiben 3 Tage nach der Diagnose gesehen. Also kann ich dir dazu keinen seriösen Rat geben.
    Ich würde das machen(lassen). So teuer ist der Freilauf auch nicht wenn du ein Teil aus dem freien Zubehörhandel verbaust. Dazu benötigt der Teiledienst den Hersteller der Lichtmaschine. Diesen findest du auf dem Aufkleber an der Lima, ggf. einen Spiegel verwenden.

Seppel16 gefällt das.
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ich habe meinen Freilauf/ Riemenscheibe Freitag verloren. Blöd wenn man also wegen eines bekannten Fehlers dann schlussendlich liegen bleibt.
    Oder der Riemen dann sogar dann größere Schäden verursacht.

Thema:

Freilauf Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Freilauf Lichtmaschine - Ähnliche Themen

1. Freiläufer

Freiläufer: Hallo, werden bei Škoda noch in irgendeinem Modell Freiläufer-Motoren verbaut?
  2. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...
  3. Spannrolle / Lichtmaschine

Spannrolle / Lichtmaschine: Hallo, nach dem ich Jahrelang nur eser hier bin und die eine oder ander Macke an meinem kleinen durch euch beheben konnte hab ich jetzt mal eine...
  4. Lichtmaschine /Ladestrom

Lichtmaschine /Ladestrom: Hallo zusammen, ich habe eine ganz dringende aber hoffentlich kurze Frage: Bei unserem ganz alten Octavia 1U leuchtet nach 400.000 km jetzt die...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden