Freigabebescheinigung: Auflastung AHK 800 auf 950 / 1200 kg ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von äääääääääää, 18.07.2005.

  1. #1 äääääääääää, 18.07.2005
    äääääääääää

    äääääääääää Guest

    HILFE: Auflastung AHK 800 auf 950 / 1200 kg ???



    Salve Gemeinde,

    auch ich will eine AHK montieren; Problem wie folgt:

    Fabia Combi SDI, Bj: 2002, AHL: 800 kg; (meiner...)
    Fabia Combi SDI, Bj: 2005, AHL: 950 kg;

    Fabia Combi TDI, Bj: 2002, AHL 1000 kg;
    Fabia Combi TDI, Bj: 2005, AHL 1200 kg;

    Natürlich will ich eine AHL so hoch wie möglich;
    am liebsten natürlich 1200 kg .... 1000 kg gehen zur Not auch .....

    Jetzt sagte mir heute einer bei ATU, ich benötige eine Freigabeformular von Skoda,
    daß meine SDI Diesel Schüssel für 1000 bzw. 1200 kg freigegeben worden ist !!!!

    Frage: Kommt von Euch jemand an so ein Formular ran,
    daß ich zur Vorlage beim TÜV brauche ???

    Könnte man ja einscannen und per e-mail senden !!!


    mit kölsche Grüüß us Kölle am Ring
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 äääääääääää, 22.07.2005
    äääääääääää

    äääääääääää Guest

    Also, nach langem Suchen sagte der Ersatzteilfuzzi bei meinem Skoda Händler, daß auch mein SDI 1200 kg AH Last eingtragen bekommt, wenn eine zusätzliche Stabilisierungseinrichtung in's Skodaleinschen eingebaut wird - Kostet ca. 350 € - der Einbau mit 100 AW auch nochmal so viel .....

    :loben: ich mich selbst .....

    hach, bin schon en toller hecht ....

    Jetzt sag keiner was verkehrtes .... :gruenwink:
     
  4. #3 Tranberg, 22.07.2005
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Bitte besser erklären :beten:
     
  5. #4 LuckyMan, 23.07.2005
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Bist du sicher dass es um eine Stabilisierungseinrichtung geht, die in den Skoda eingebaut werden muß?? Davon gibt es erst eine Handvoll Systeme...und soweit ich weiß nur bei Opel, VW und Mercedes.

    Meinte er vielleicht einfach nur eine Antischlingerkupplung?? Die wird aber an den Hänger montiert und nicht an den Skoda.

    Beim Octi I TDI ist es ähnlich...im Schein stehen 1500 KG Anhängelast, wenn der Anhänger über eine Stabilisierungseinrichtung verfügt...

    Aber mal im Ernst...möchtest du mit 64 PS und, was noch viel schlimmer ist, mit 125 Nm einen Hänger mit 1200 KG am Haken haben??

    Wir haben an unserem Clio mal für Spass einen Wohnwagen mit 900 KG Leergewicht gehängt...na das geht gerade so...aber der Clio ist ein dci mit 82 PS und 200 NM Drehmoment.

    Also wenn du nur in Holland fahren willst, dann mach das so...aber für mehr würde ich dir dringen raten..kleineren Hänger oder grösseres Auto...

    Und zwar zu deiner eigenen Sicherheit...es ist nämlich doof auf der Landstrasse zu fahren und keinerlei Reserven zu haben, weil das Gespann am Limit ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Freigabebescheinigung: Auflastung AHK 800 auf 950 / 1200 kg ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia auflasten 1200 kg

    ,
  2. Skoda Fabia Combi AHK ca. max 1200kg

Die Seite wird geladen...

Freigabebescheinigung: Auflastung AHK 800 auf 950 / 1200 kg ??? - Ähnliche Themen

  1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  3. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

    1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  4. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

    AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  5. AHK nachrüsten

    AHK nachrüsten: Hallo zusammen, ich bekomme morgen meinen Skoda Superb III Kombi. Allerdings ohne AHK. Er hat eine Vorbereitung verbaut. Was muss dann noch...