Freie Werkstatt

Diskutiere Freie Werkstatt im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, gestern wars Auotlein bei der Inspektion, und es mussten die hinteren Querlenklager an der Vorderachse erneuert werden, nun hatten...

Pummel1985

Guest
Hallöchen,

gestern wars Auotlein bei der Inspektion,
und es mussten die hinteren Querlenklager an der Vorderachse erneuert werden,

nun hatten die dort kein Felgenschlüssel da für unsere Felgenschlösser,

und haben es so gemacht,

und heute morgen haben wir erst gesehen das dort richige abschürfungen zu sehen sind an den vorderen Felgen um den Narbendeckel rum quasi...

Der Meister sagte heute morgen,SIE wären es nicht gewesen,und er disskutiert nicht drüber......

Was tun???????????Wie würdet ihr verfahren?Die Felgen sind 2 Wochen alt.....

8| ;(
 
#
schau mal hier: Freie Werkstatt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
uwe werner

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Pummel1985 schrieb:
Hallöchen,

gestern wars Auotlein bei der Inspektion,
und es mussten die hinteren Querlenklager an der Vorderachse erneuert werden,

nun hatten die dort kein Felgenschlüssel da für unsere Felgenschlösser,

und haben es so gemacht,

und heute morgen haben wir erst gesehen das dort richige abschürfungen zu sehen sind an den vorderen Felgen um den Narbendeckel rum quasi...

Der Meister sagte heute morgen,SIE wären es nicht gewesen,und er disskutiert nicht drüber......

Was tun???????????Wie würdet ihr verfahren?Die Felgen sind 2 Wochen alt.....

8| ;(


Ist denn der Felgenschlüssel nicht immer beim Auto? Bei unseren beiden Fahrzeugen ist das auf jeden Fall so.

Und wenn der Meister sagt, das Sie es nicht waren, wirst Du schlecht das gegenteil beweisen können. Auf jeden Fall ist das Vertrauen hin. Und die Werkstatt wird wohl einen Kunden weniger haben.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.739
Zustimmungen
657
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Vorher ums Auto gehen und Fehler aufschreiben, sollte man immer so machen :thumbup:
 
Scout4x4

Scout4x4

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
849
Zustimmungen
2
Ort
Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
Fahrzeug
Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
Werkstatt/Händler
Drive Patterer Hermagor
Kilometerstand
136899
Das zu beweisen ist schwierig bzw unmöglich....
Du kanst den "Meister" schön die Meinung geigen und dir ne andere Werkstatt suchen....

so würde ich es halt machen... weil es kann nicht sein das die Werkstatt einen Schaden verursacht und dan alles abstreitet...


mfg
 

Pummel1985

Guest
superb-fan schrieb:
Vorher ums Auto gehen und Fehler aufschreiben, sollte man immer so machen :thumbup:
Die Felgen sind quasi Neu....... da war vorher nix dran!
 
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.282
Zustimmungen
1.756
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1196051
Das macht nichts.... wenn es vorher nicht einwandfrei festgestellt worden ist, dann wird die Werkstatt sich davon nichts annehmen...


Wann war denn klar, dass die keinen Felgenschlüssel da haben für eure Felgenschlösser???

Da ihr ja einen haben müsst, wäre es dann besser gewesen, die Reparatur zu verschieben und MIT Felgenschlüssel erneut wiederzukommen...


So muss man fast sagen, dumm gelaufen...


Gruß
Peter
 

Pummel1985

Guest
pietsprock schrieb:
Das macht nichts.... wenn es vorher nicht einwandfrei festgestellt worden ist, dann wird die Werkstatt sich davon nichts annehmen...


Wann war denn klar, dass die keinen Felgenschlüssel da haben für eure Felgenschlösser???

Da ihr ja einen haben müsst, wäre es dann besser gewesen, die Reparatur zu verschieben und MIT Felgenschlüssel erneut wiederzukommen...


So muss man fast sagen, dumm gelaufen...


Gruß
Peter
um 9:30uhr haben wir ihn abgegeben und um 16 hatte die Werkstatt angerufen....und um 18uhr war alles fertig soweit.
 
pietsprock

pietsprock

Kilometer-Millionär
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
13.282
Zustimmungen
1.756
Ort
Sprockhövel 45549 Deutschland
Fahrzeug
Fabia 1,9 tdi
Werkstatt/Händler
B&P, Hamm
Kilometerstand
1196051
Aber WANN war euch klar, dass die keinen Felgenschlüssel haben?

Eine gute Werkstatt hätte angerufen und sich entweder den Felgenschlüssel bringen lassen oder die Arbeiten verschoben...



Na, so wird es schwer...
 

Pummel1985

Guest
wir haben da garnicht dran gedacht.als wir ihn dazu angemeldet haben,wurde gesagt nur das Service Heft oder den Service Plan,und GELD^^

und an dem Morgen hies es ja auch nur ne ganz normale Inspektion und dann wurde der Mängel erst festgestellt....
 

ALWAG

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
3.523
Zustimmungen
9
Ort
Linz, O.Ö.
Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
pietsprock schrieb:
Aber WANN war euch klar, dass die keinen Felgenschlüssel haben?
Pummel1985 schrieb:
wir haben da garnicht dran gedacht.
Sowas kann schon leicht mal passieren. Vor einigen Jahren hatte ich auch Alus mit Sicherungsschrauben. Ich gab das Auto zum Räderumstecken und ging weg. Als ich nach zwei Stunden wiederkam, war nichts geschehen, weil die Werkstatt ja den Schlüssel nicht hatte. Ich hab damals ganz vergessen, daß ich denen den Schlüssel geben muß. Die haben die Alus wenigstens in Ruhe gelassen; :thumbup: so ist nichts geschehen, außer, daß ich dann halt nochmals warten mußte. :rolleyes:
 
Thema:

Freie Werkstatt

Freie Werkstatt - Ähnliche Themen

Skodi springt nicht mehr an !? Werkstatt sagt alles i,0 !! ?: Moin Leute ! Habe in der letzten zeit viel Geld und geduld in meinen Skodi gesteckt ! Erneuert wurden die Bremsscheiben vorne , hintere...
Die Schnauze endgültig voll...: Ich muss mir hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben... :( Eingangs sei erwähnt das ich ca. 1000km in der Woche fahre und zwingend auf...
Skoda Superb 2 - Ruckeln beim beschleunigen unter Last: Hallo Skoda-Freunde Ich habe folgendes Problem. Erst einmal zur kurzen Vorgeschichte: Am 28.6.2013 war ich bei ATU zur grossen Inspektion und...
Transportsicherung vordere Federbeine: Hallo Superb Gemeinde, gestern habe ich auf Sommerreifen umgestellt. Auf der Suche nach den Radbolzen wurde ich heute im Kofferraum fündig...
Werkstattpfusch auch bei SKODA-Händlern? Der Leidensweg eines Superb-Neulings....: Hallo Mädels und Jungs, ich komme aus Berlin und bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Superb 2.0 TDI, EZ 2006. Aber leider ist meine...
Oben