Frechheit diese Rezension

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SuperbF@n, 20.03.2005.

  1. #1 SuperbF@n, 20.03.2005
    SuperbF@n

    SuperbF@n Guest

    Hallo,

    also diese Rezension ist ja die reinste Frechheit meiner Meinung nach. Also entweder habe ich da was falsch verstanden, oder ich frage mich wirklich was den Autor geritten haben muss, einen so derartig provokanten Text zu schreiben!

    http://www.zeit.de/2003/48/autotest_48

    Schreibt mal eure Meinung dazu.

    Gruß,

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 20.03.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Frechheit! :schiessen:

    Aber nun mal Ansichtssache. Ich habe das Gefühl, wenn ich in einem VW sitze, dass die Qualität nicht allzu gut ist.

    Habe leider noch nie einen Superb gefahren, dann könnte ich das eher beurteilen.

    Rein optisch finde ich den Superb aber einfach nur sehr gut. Elegante Sportlichkeit.

    Die meisten VW & Mercedes Modelle finde ich nicht so schön.

    Ausserdem ist der Artikel mit fachlicher Unkenntnis gespickt. Der Superb bassiert auf der Ostasiatischen Passat Variante und die ist numal länger als die Europäische...

    Einfach ignorieren
     
  4. #3 Scanner, 20.03.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    siehst Du, der Artikel hat bei Dir genau das erreicht, was er vermutlich erreichen sollte ...

    Viele schreiben genau das Gegenteil von dem, was sie meinen, oder solltest Du auch mal zwischen den Zeilen lesen lernen ...
     
  5. #4 SuperbF@n, 20.03.2005
    SuperbF@n

    SuperbF@n Guest

    Ja, hab' ich mir schon fast gedacht, dass ich darauf reingefallen bin. Bin erst 15, muss noch viel lernen ;)
     
  6. #5 Superb02, 20.03.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    is doch lustig geschrieben und für ne Satire gar net mal schlecht... Echte Autotester würden wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen angesichts des technischen Verstands des Autors, aber wie gesagt, für ne Satire wirklich nicht schlecht :klatschen:
     
  7. #6 yoShy6412, 20.03.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Der Text ist garnicht mal so schlecht. Ist mal was anderes wie die ganzen normalen Autotest.
    Hier werden auch Vor- und Nachteile des Superbs angesprochen und an einigen Stellen wird indirekt VW bemängelt, was durchaus seine Berechtigung hat.

    Und man muss auch dran denken, dass kein Auto perfekt ist. Selbst die alten Eisen der Oberklasse wie z.B. Mercedes E-Klasse werden nicht immer gelobt....


    LG
    Raik
     
  8. #7 Little Turbo, 20.03.2005
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Jaja die Zeit autotests... waren schon immer äuserst objektiv und fachmännisch geschrieben. Wenn man die hört iss selbst der morgan aero 8 schrott weil ein gewisser herr siebeck leider nimmer 20 ist und deswegen Zitat: "sich einen Kran zum hineinheben wünscht" Porsches sind zu schnell, verleiten den fahrer zum Rasen und deswegen auch nix. ich warte blos noch auf einen verriss von nem A8LW12quattro oder nem Bentley. also nix denken schnell vergessen und selbigen Blödsinn schnellstens vergessen.

    DER SUPERB IST EIN SPITZENAUTO EINER SPITZENMARKE :herz: :herz: :rose: :rose: :bluemchen: :sieger: :sieger:
     
  9. #8 SuperbF@n, 20.03.2005
    SuperbF@n

    SuperbF@n Guest

    Auf jeden Fall :D
     
  10. #9 TheDixi, 20.03.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    :LOL: :LOL: :LOL:

    ich bin voll drauf reingefallen...

    ist ja peinlich. :heul:
     
  11. #10 superb25tdi, 21.03.2005
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Netter Text mit provokanten Untertönen.
    Mal ein Testbericht der anderen Art.
    Schön gemacht !

    :rofl:
     
  12. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Weisst Du eigentlich, wer der gewisse Herr Siebeck ist? Nein?

    Herr Siebeck ist eigentlich das, was man Gastro-Journalist (vulgo: Restaurant-Tester) nennt, ausserdem noch Koch, Weinkenner, Schriftsteller, Missionar in Sachen "Qualität statt Quantität beim Essen".

    Was er mit ALLEN Autoren der Tests in der Zeit gemein hat: er ist KEIN Autotester sondern Journalist (was ihn qualifiziert zu schreiben) einer anderen Fachrichtung, was die Sache vergnüglich macht, weil die Perspektive mal eine ganz andere ist.

    Fast alle "Autotest" in der Zeit sind keine Tests sondern Essays zu einem Thema, von dem die Autoren zum Teil fast gar nichts verstehen.
     
  13. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    @pic86:

    kann Dir nur beipflichten.

    Süß, zynisch und doch trefender Text.
     
  14. #13 computer says noo, 21.03.2005
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
  15. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @fabia_1.2
    Spitzenlink, vielen Dank!
    Viele der Artikel sind in der Tat sehr vergnüglich und eine echte Leseempfehlung, quasi als literarisches Gegengewicht zu Autobild & Co.
     
  16. #15 Geoldoc, 21.03.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich finde die Autotests der FAZ können als Kompromiss zwischen schon mit Daten arbeiten und trotzdem ansprechend schreiben auch immer wieder Spaß machen. Besonders gut finde ich dabei Wolfgang Peters, hier ist mal das aktuellste Beispiel über die neue A-Klasse (leider nicht ganz so gut, zeigt aber endlich mal das Problem auf, dass viele Auots offiziell für junge Kunden gebaut werden, aber dann von den Senioren gekauft werden)

    http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05...A3870A29AEBF6B90E1~ATpl~Ecommon~Scontent.html


    Wer auf britischen Humor steht, muß natürlich TopGear kennen. Hier mal ein sehr gelungener Signum-Test:
    http://www.topgear.com/jsp/individu...=Vauxhall&rDesc=Signum&roadTestNumber=01.html
    (Ich werde die Aufnahmen der Fahrt mit dem Versuch den Signum von den Rücksitzen zu steuern nie vergessen....:D
     
  17. #16 skodaeinbeck, 21.03.2005
    skodaeinbeck

    skodaeinbeck Guest

    Hallo!

    Mir hat der Artikel auch gut gefallen, denn durch diese Provokante These der Chauffeurslimousine, macht man den Superb doch gleich interessanter!! Ich wette viele der Zeitleser werden da beim Lesen gegrübelt haben was das denn für ein Auto ist! Und wenn dann einer zu mir ins Autohaus kommt, dann verabreiche ich Ihm auch die volle Dosis Superb :hihi:
     
  18. #17 SuperbF@n, 21.03.2005
    SuperbF@n

    SuperbF@n Guest

    Na bitte nicht zu viele verkaufen, dann verliert er seine Exklusivität.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. madmax

    madmax Guest

    Genau !
    Bei mir in der Gegend werden es laaangsam auch mehr (+1 oder 2 Stück) - aber keiner grüsst zurück (unfreundliche Superb-Fahrer ? :zensur: )

    Gruß

    Chris
     
  21. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Über genau diesen Beitrag haben wir hier schon mal diskutiert; das Ding ist ja nun auch schon zwei Jahre alt. Link gefunden
    Stimmt aber immer noch.... der Superb ist noch genauso übeflüssig wie 2003. :schweigen:
     
Thema:

Frechheit diese Rezension

Die Seite wird geladen...

Frechheit diese Rezension - Ähnliche Themen

  1. Dsg "stand Der Technik" Eine Bodenlose Frechheit!!!!

    Dsg "stand Der Technik" Eine Bodenlose Frechheit!!!!: Liebe Skoda Gemeinde Zuerst wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr, Gesundheit und viel Glück (auch bei Euern Dicken) Also, wo soll ich...