freaks

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von funstorm, 15.05.2009.

1. #1 funstorm, 15.05.2009
    funstorm

funstorm

Fahrzeug:
    Fabia Sedan Elegance
    Kilometerstand:
    39500
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MonaLisa, 16.05.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    jo kenn ich :)

4. pit02

pit02

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI 20mm H&R Federn ABT Chiptuning (112PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Stein
    Kilometerstand:
    204000
    ja ist ja schon irre, aber mal ehrlich ein Smart ist kein Auto oder?

Bevor ich so etwas mache baue ich mir lieber en V8 in mein Octi, hört sich auch besser an wie so ein gekreische vom Motor!!! :D :thumbdown: :D

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Laut Zulassungsschein schon !
    Für den einen mag ein Smart kein Fahrzeug sein, für den anderen schon. Liegt immer im Auge des Betrachters und vor allem hängt es vom Einsatzzweck ab. Wenn Du einen kleinen, wendigen Stadtflitzer benötigst, um täglich 10km von A nach B zu gelangen (zB. Uni in einer Großstadt, etc.), dann hat ein Fahrzeug wie zB. der Smart ungeahnte Vorteil (Parkplatzsuche). In soweit halte ich Deine Aussage für unüberlegt.

6. #5 Checkhammer, 16.05.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    kann ich dir nur zustimmen, in Großstätten ist so ein SMART echt eine gute Alternative. Aber auch in anderen Bereichen z.B. Pflegedienste werden die gern eingesetzt, da man ja nicht wirklich viel Platz benötigt ausßer 2 Sitze und ein Motor. Aber das in dem Video ist schon ganz schön krass, da kann auch kein RS mithalten....

Leute gibts die gibts eigentlich gar nicht....

7. AnSiLi

AnSiLi

Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente1,4tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Schmitt
    Ich habe mir im Jahre 2000 einen Smart CDI gekauft.Ich fahre jeden Tag 100km nur für die Arbeit zu kommen und wieder nach Hause. Mein kleiner Gelber hat am Donnerstag die 270000km voll gemacht der einzige grösserer Technicher mängel den ich bisher hatte war vor zwei monaten einen defekten Ladeluftkühler.
    Ich ich fahre den kleinen immer noch mit 4liter Diesel auf 100km.
    Die Diskusionen ob ein Smart ein Auto ist oder nicht ist mitlerweile doch ziemlich Langweilig .
    Meiner Meinung nach ist in der Heutigen Zeit ein Smart mehr Auto als ein Hummer, Ferrarie , Porsche oder sonst irgendeine Sprit und Umwelt vernichtungsmachiene.

Hab hier aber auch noch ein Link:

http://www.youtube.com/watch?v=f5S1NAMnYKM

8. #7 MonaLisa, 16.05.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Ich ich fahre den kleinen immer noch mit 4liter Diesel auf 100km.

:D das hätte ich mit meinen alten schlappen auch fast geschafft :D aba meiner is 2 mal so groß ;)

9. #8 Jadon Dark, 16.05.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Kuck mal,

jemand hat in den Elefantenrollschuh einen Rasenmähermotor eingebaut.

...wie süß!
    :thumbdown:

10. AnSiLi

AnSiLi

Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente1,4tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Schmitt
    Ja aber nur "fast" geschafft.

11. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Richtig, gerade in dieser Berufssparte hat sich der Smart als recht erfolgreich gezeigt. Mobile soziale (Pflege-)Dienste benötigen wendige, kleine und vor allem kostensparende Fahrzeuge ohne größere Zuladungsmöglichkeiten. Ergo: Smart & Co (die ganzen Derrivate bei anderen Herstellern IGo, usw) sind eben wie geschaffen dafür.

12. #11 Octavia84, 16.05.2009
    Octavia84

Octavia84

Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. 04 1,6er MKB: BFQ
    Kilometerstand:
    100000
    ist doch garnix, mein octi geht genauso ab :thumbsup:

13. #12 funstorm, 17.05.2009
    funstorm

funstorm

Fahrzeug:
    Fabia Sedan Elegance
    Kilometerstand:
    39500
    hast rech, eine Suzuki GSX 1300 R hat einen rasenmähermotor.

14. #13 SuperB 2.8 V6, 20.05.2009
    SuperB 2.8 V6

SuperB 2.8 V6 Guest

Ich habe so ein RC-Modellwagen mit Nitro-Benzin,nicht mal der geht so ab wie der Smart.Einfach Geil. :thumbsup:

15. crusty

crusty Guest

mal ernsthaft - das scheint gar nicht so schwer zu sein, den motor da einzubauen... schließlich sind das nicht die einzigen, die sowas haben (oder täusche ich mich???). klar - eine zulassung liegt dafür in weiter ferne, aber für die cartbahn oder als funmobil ideal...

und zum thema: mit dem smart wurde ein geniales konzept umgesetzt (natürlich für die stadt). leider mangelt es an einigen stellen: man kommt vielleicht in eine enge parklücke, kann dann aber nicht aussteigen, weil die türen riesengroß sind, für den preis möchte ich außerdem mehr als diese plastelandschaft im "cockpit" und die schaltung kann man auch vergessen, weil er bei jedem schaltvorgang eine gedenksekunde einlegt. allgemein ist er sehr teuer, wenn man den eingeschränkten nutzwert aber auch die verkaufszahlen bedenkt. würde sich das ändern, ich wär wohl smart-fahrer (zweitwagen).

16. toe

toe Guest

Der Smart 42 polarisiert, scheinbar auch hier.

Es gibt auch noch die Möglichkeit den Moped-Motor hinten wie den normalen Motor einzubauen, dann ragt der Luftfilter in den Kofferraum und dieser ist dann auch nicht wirklich nutzbar. Dafür aber zwei Sitzplätze.

Schon ein normaler Brabus Smart macht ne Menge Spaß und sorgt bei den Nachfahrenden in Kurven zu erschreckten Gesichtern, wenn diese dann doch die Kurvengeschwindigkeit nicht mitfahren können und hektisch bremsen müssen. Leider ist die Schaltung auch nach der Schaltphasenverkürzung noch lahm. Außerdem bricht die Kiste im Grenzbereich (mit 195er sehr weit) ohne Vorankündigung aus (halt Heckantrieb und kurzer Radstand).

Es gibt kein Auto, was mit so wenig Aufwand (ohne Motorwechsel oder ähnliches) so einfach getunt werden kann. Beim 600er Block halt 80ps und beim 700er Block 110ps.

@ crusty:
    Ich bezweifle das das so einfach möglich ist, weil man wirklich alles (Motor, Getriebe, Schaltung usw.) neu machen muß.

@AnSili:
    Da mußt Du aber oft zur Durchsicht gewesen sein.

Toe

17. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    ich hatte die ehre mit so einem ding von basel nach dresden zu fahren, letztes jahr zu weihnachten, mehr hatte sixt nicht mehr im angebot.

also die strecke ist +/- 720 km lqang, ich hsabe drei mal getankt, bei 150 km/h ist schluss,
    ich hatte nacken-rückenschmerzen, und kopfschmerzen, vom kopfaufschlagen auf dem lenkrad, wegen der gedenksekunde der halbautomatik.
    naja, nicht mein ding,

ich stehe daher lieber auf meine leyla, da bekomme ich meine reisetasche auch in den kofferraum, und muss nicht auf den beifahrerseite mitfahren,
    wo z.b. im falle eines unfalls das ding mich noch erschlägt. ich habe nix gegen den wagen,
    füpr die stadt ok, sollte aber meiner ansicht auch so in die papiere stehen,

z.b. außerhalb der ortschaft nur auf dem fahrradweg nutzen , oder als aufkleber riesengroß auf der sonnenblende wie die hinweise vom airbag bei japanischen autos

in diesem sinne =)

18. #17 Supernova, 26.05.2009
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Wir haben die Dinger in der Pizze (Smart 1 und 2).
    Reine Schrott-Autos.
    Total unübersichtlich nach hinten (mit meinen Golf kann ich schneller einparken), gehen ständig kaputt und jede Reperatur kostet ein Vermögen, tausende Elektrik-Spinnerein, gefährliche Spurhaltung im Winter (wir müssen bei Schnee sogar mit unseren Privatautos fahren, weil die Smarts nicht fahrbar sind) und eine schon fahrläßig gefährliche Schaltpause. Diese Schaltpause ist sowas von krass, dass man den DIngern die Zulassung entziehen müßte. Wenn man z.B. mit ner 50 an ne Bundesstraße im 4 oder 5. Gang rankommt, kurz abbremst um zu schauen ob was kommt und einbiegt, dann schaltet die Kiste erstmal automatisch in den 2. runter, des dauert dann so um die 1-2sec nur damit man dann beim beschleunigen wieder hochschalten kann, des dauert dann wieder ne Sekunde. Man kann also 3sec nicht beschleunigen und rollt aus !!!! Da kommen selbst Autos welche noch ewig weit weg waren ganz schnell gefährlich von hinten nah ran.
    Sorry, aber diese Dinger sind einfach nur überteuerte Dreckskisten und die Smart-Fachhändler nutzen ihre Monopolstellung schön aus, indem sie unfreundlich sind und überteuert reparieren.
    Wir haben übrigens 3 von den Dingern, alle gleich schlecht.

19. crusty

crusty Guest

na so kann mans auch formulieren :D aber es geht ja mehr um das konzept. dass die umsetzung mist ist, wissen alle :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Supernova, 27.05.2009
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Ja, das Konzept ist nicht schlecht. Aber es gibt da ja nun genug Alternativen.

Ich nutze für die Stadt zum Beispiel mein Moped...

22. #20 FabiaOli, 27.05.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Einfach nur krank ^^

Thema:

freaks

Die Seite wird geladen...

freaks - Ähnliche Themen

1. für favorit/forman freaks

für favorit/forman freaks: original werkslehrgang getriebe zerlegung/reperatur video auf deutsch (fachausbildungslehrgang semex)komplett mit videorecorder betamax abzugeben...