Frauchens neuer Liebling

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Rennweckle, 29.09.2012.

1. #1 Rennweckle, 29.09.2012
    Rennweckle

Rennweckle

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    hallöchen zusammn

ab dienstag gibts neben unsern octavia noch nen neuen fabia mit dem mächtigen 1,2 htp highpower agregat (60ps) .[​IMG]
    auf der suche nach nen kleinen wagen fürs frauchen wollten wir eigentlich erst nen neuen citigo (75ps) bestellen, aber als mir dann den showroom beim freundlichen betraten steht da doch mittendrinn der fabia mit dieser seltsamen farbe : sea green metallic ! frau war sofort in den hobel verliebt und der citigo (und paar andere alternativen) eigentlich nicht mehr wirklich intressant. muss sagen, der wagen schaut in der farbe aber auch wirklich schnucklig aus, und mir gefällt der fabia eigntlich ja nicht so dolle.
    gut, für die kohle hättmer auch nen top ausgestatteten fiesta (eu neuwagen) hier vor ort bekommen, aber halt alle nicht in dieser farbe !
    model ist diese cool & sound dingens. alles wichtige drinn, zusätzlich noch paar schöne 205/45er reifen auf schönen 16zöller alus.
    da der wagen ausschlieslich im nahverkehr bewegt wird, reichen die 60ps aus, fährt sich sogar so bis 80-90 km/h unerwartet flott, darüber allerdings wirds dann scho bissle zäh beim beschleunigen. naja, hauptsache frauchen ist zufrieden und hat ihren spass mit ihrm fabia.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Na dan Glückwunsch an deine Frau;).

Die Farbe sieht auch geil aus am Fabia.

4. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Glückwunsch zum neuen Liebling ^^

sehr schicke Farbe.

5. #4 Scanner, 29.09.2012
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

auch von meiner Seite aus gratuliere zum Erwerb.

Mir stellt sich aber die Frage,
    ob nicht eher Deine Frau den größeren Wagen bräuchte.
    Du fährst täglich allein zur Arbeit
    und lässt die Karre den ganzen Tag lang ungenutzt rumstehen.
    Während dessen würde vielleicht deine Frau
    den großen Einkauf transportieren wollen
    oder für die Kinder das "Rotzlöffeltaxi" spielen ....

Ich habs so gemacht, meine Frau bekam den großen Passat
    und ich hatte nur nen kleinen 2-sitzer :whistling: :D :rolleyes:

Heinz

6. #5 PilsnerUrquell, 29.09.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

jo meine Frau hat den größeren Focus und ich den kleineren Fabia... brauche ja was zuverlässiges für tägliche 300km :D

7. #6 Octi2007, 29.09.2012
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Ich schließe mich den Gratulanten an. Die Farbe ist echt der Knaller. Hätte ich auch aus´m Stand genommen.

@Scanner
    ähnliche Diskussionen gibt´s bei uns derzeit auch. Aber Frauchen meint, ihr ist der kleine lieber. Sie fährt häufig in die Stadt und parkt in engen Tiefgaragen; teilweise sogar auf Rampen. Und da ist der Fabia etwas wendiger und höher; damit besser.
    Dazu ist es so, dass der Superb als unser Langstreckenwagen eine LPG-Anlage kriegt. Damit ist er für meinen Arbeitsweg von den Spritkosten her günstiger.

Gruß
    Octi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Rennweckle, 30.09.2012
    Rennweckle

Rennweckle

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    abend

werde die glückwünsche an meine geliebteste weitergeben ;)

@scanner, bei meiner lady ist es wie bei so vielen damen, die wollen lieber mit kleinen wagen inne stadt fahren, nur wegen der parkerei. und platz zum einkaufn hat der fabia ja nu wirklich genug. übrigens, ihre erste wahl bezüglich zweitwagen für ihr war, jetzt haltet euch fest, der ford ka !!!! ;( , hat sich aber nach einigen preisinfos im netzt dann schnell erledigt gehabt des thema :D
    und nochwas zum thema rotzlöffltaxi: der große fährt breits sein eigenen wagen und die "kleine" ist auch scho 14 ! also nix mit vieleicht platz für kindergerafffl (sitz, kinderwagen) , die zeitn sinn laaaaaang vorbei , frauchen braucht den wagen, genauso wie ich, hauptsächlich für die arbeit, und da hat dies nur unwesentlich weiter als wie ich.

und jaaaa, die farbe schaut in echt noch viel besser aus als aufm foto.

10. #8 Scanner, 30.09.2012
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

hihi, dann is ja gut.
    Das Auto ist ja auch gut, und die Farbe will man oder nicht.
    Es ist immer so mit dem Geschmack.

Bei uns sind bereits beide Kinder selbst Autofahrer
    und meine Frau meinte irgend wann, sie brauche dieses große Schiff nicht mehr
    und hatte sich (erst vor kurzem) für einen A3 als Familienkutsche entschieden.
    Wenn ich ehrlich bin, dieses Auto wird meist auch nur mit
    ihr alleine oder gerade mal zu zweit gefahren.

Diese "indiearbeitfahrentutesauchdaskleineauto" Diskussion hab ich schon mehrmals
    hier im Forum diskutiert - das letzte mal so ca vor 6-7 Jahren ... :rolleyes:

Es ist immer wieder spannend, was da von den Usern zurück kommt ....

Heinz

Thema:

Frauchens neuer Liebling

Die Seite wird geladen...

Frauchens neuer Liebling - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...