Frauchens neuer Liebling

Diskutiere Frauchens neuer Liebling im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallöchen zusammn ab dienstag gibts neben unsern octavia noch nen neuen fabia mit dem mächtigen 1,2 htp highpower agregat (60ps) .[img] auf der...

  1. #1 Rennweckle, 29.09.2012
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    hallöchen zusammn

    ab dienstag gibts neben unsern octavia noch nen neuen fabia mit dem mächtigen 1,2 htp highpower agregat (60ps) .[​IMG]
    auf der suche nach nen kleinen wagen fürs frauchen wollten wir eigentlich erst nen neuen citigo (75ps) bestellen, aber als mir dann den showroom beim freundlichen betraten steht da doch mittendrinn der fabia mit dieser seltsamen farbe : sea green metallic ! frau war sofort in den hobel verliebt und der citigo (und paar andere alternativen) eigentlich nicht mehr wirklich intressant. muss sagen, der wagen schaut in der farbe aber auch wirklich schnucklig aus, und mir gefällt der fabia eigntlich ja nicht so dolle.
    gut, für die kohle hättmer auch nen top ausgestatteten fiesta (eu neuwagen) hier vor ort bekommen, aber halt alle nicht in dieser farbe !
    model ist diese cool & sound dingens. alles wichtige drinn, zusätzlich noch paar schöne 205/45er reifen auf schönen 16zöller alus.
    da der wagen ausschlieslich im nahverkehr bewegt wird, reichen die 60ps aus, fährt sich sogar so bis 80-90 km/h unerwartet flott, darüber allerdings wirds dann scho bissle zäh beim beschleunigen. naja, hauptsache frauchen ist zufrieden und hat ihren spass mit ihrm fabia.
     

    Anhänge:

  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Na dan Glückwunsch an deine Frau;).

    Die Farbe sieht auch geil aus am Fabia.
     
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Glückwunsch zum neuen Liebling ^^

    sehr schicke Farbe.
     
  4. #4 Scanner, 29.09.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    auch von meiner Seite aus gratuliere zum Erwerb.

    Mir stellt sich aber die Frage,
    ob nicht eher Deine Frau den größeren Wagen bräuchte.
    Du fährst täglich allein zur Arbeit
    und lässt die Karre den ganzen Tag lang ungenutzt rumstehen.
    Während dessen würde vielleicht deine Frau
    den großen Einkauf transportieren wollen
    oder für die Kinder das "Rotzlöffeltaxi" spielen ....

    Ich habs so gemacht, meine Frau bekam den großen Passat
    und ich hatte nur nen kleinen 2-sitzer :whistling: :D :rolleyes:

    Heinz
     
  5. #5 PilsnerUrquell, 29.09.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    jo meine Frau hat den größeren Focus und ich den kleineren Fabia... brauche ja was zuverlässiges für tägliche 300km :D
     
  6. #6 Octi2007, 29.09.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Ich schließe mich den Gratulanten an. Die Farbe ist echt der Knaller. Hätte ich auch aus´m Stand genommen.

    @Scanner
    ähnliche Diskussionen gibt´s bei uns derzeit auch. Aber Frauchen meint, ihr ist der kleine lieber. Sie fährt häufig in die Stadt und parkt in engen Tiefgaragen; teilweise sogar auf Rampen. Und da ist der Fabia etwas wendiger und höher; damit besser.
    Dazu ist es so, dass der Superb als unser Langstreckenwagen eine LPG-Anlage kriegt. Damit ist er für meinen Arbeitsweg von den Spritkosten her günstiger.

    Gruß
    Octi
     
  7. #7 Rennweckle, 30.09.2012
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    abend

    werde die glückwünsche an meine geliebteste weitergeben ;)

    @scanner, bei meiner lady ist es wie bei so vielen damen, die wollen lieber mit kleinen wagen inne stadt fahren, nur wegen der parkerei. und platz zum einkaufn hat der fabia ja nu wirklich genug. übrigens, ihre erste wahl bezüglich zweitwagen für ihr war, jetzt haltet euch fest, der ford ka !!!! ;( , hat sich aber nach einigen preisinfos im netzt dann schnell erledigt gehabt des thema :D
    und nochwas zum thema rotzlöffltaxi: der große fährt breits sein eigenen wagen und die "kleine" ist auch scho 14 ! also nix mit vieleicht platz für kindergerafffl (sitz, kinderwagen) , die zeitn sinn laaaaaang vorbei , frauchen braucht den wagen, genauso wie ich, hauptsächlich für die arbeit, und da hat dies nur unwesentlich weiter als wie ich.

    und jaaaa, die farbe schaut in echt noch viel besser aus als aufm foto.
     
  8. #8 Scanner, 30.09.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    hihi, dann is ja gut.
    Das Auto ist ja auch gut, und die Farbe will man oder nicht.
    Es ist immer so mit dem Geschmack.

    Bei uns sind bereits beide Kinder selbst Autofahrer
    und meine Frau meinte irgend wann, sie brauche dieses große Schiff nicht mehr
    und hatte sich (erst vor kurzem) für einen A3 als Familienkutsche entschieden.
    Wenn ich ehrlich bin, dieses Auto wird meist auch nur mit
    ihr alleine oder gerade mal zu zweit gefahren.

    Diese "indiearbeitfahrentutesauchdaskleineauto" Diskussion hab ich schon mehrmals
    hier im Forum diskutiert - das letzte mal so ca vor 6-7 Jahren ... :rolleyes:

    Es ist immer wieder spannend, was da von den Usern zurück kommt ....

    Heinz
     
Thema:

Frauchens neuer Liebling

Die Seite wird geladen...

Frauchens neuer Liebling - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...