Frau am Steuer!!! Kleiner Schaden

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von natcomp, 02.04.2015.

  1. #1 natcomp, 02.04.2015
    natcomp

    natcomp

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 1.4 TSI Elegance Bj. 2010
    Werkstatt/Händler:
    Skoda FFB
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Leute,

    meine Frau :cursing: hat heute an unserem Superb am rechten Aussenspiegel das Blinkerglas weggerissen.
    Ersatz habe ich gerade bestellt!

    Hat einer einen Tip wegen dem Wechsel?

    Spiegel entfernen keine Problem, nur dann?

    Gibt es irgendwelche Problemchen?

    Möchte natürlich nicht noch mehr kaputt machen!

    Danke

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 02.04.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    1.167
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hatte ich in der Werkstatt machen lassen, arbeit von 15-20 Minuten.

    Spiegelglas ausbauen, danach den Spiegelmotor, was genau noch zumachen ist kann ich nicht sagen, aber einfach vorsichtig alles ausbauen, soviel kann es nicht sein.

    Hab im Anhang mal ne Anleitung, zur Demontage des Glases, da sieht man dann auch den Spiegelmotor.

    :)
     

    Anhänge:

  4. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...wo ist das Land, in dem Frauen verboten ist, Auto zu fahren ? ;) :D

    Jetzt fährt meine Frau doch glatt mit unserem schönen neuen Superb ein Reh platt ! ;(

    Kotflügel vorne rechts zerbeult, Frontschürze zerkratzt und eingerissen :thumbdown:

    Da werd ich wohl mal in die Werkstatt müssen, und dann auch noch in eine, die mir von der HUK vorgeschrieben wird....

    Bin gespannt, wie das wird, wehe, ich habe nachher 2 verschiedene Silbertöne !
     
  5. #4 tschack, 15.04.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.791
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Anstatt dass man sich freut dass der Frau nichts passiert ist jammert man dass das Auto einen Schaden genommen hat... :huh:
     
  6. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    NATÜRLICH hab ich mich als allererstes nach dem Wohlergehen meiner Frau erkundigt und mich um sie gesorgt.

    Aber als klar war, das es ihr gut geht, kam dann der Ärger über den Schaden..... :rolleyes:
     
  7. #6 dathobi, 15.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Deine Frau kann aber nichts für den Wildwechsel...
     
  8. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...hat ja keiner behauptet !

    Der Kontext "Frau am Steuer" war ja nur ein Aufhänger... ;)
     
  9. #8 dathobi, 15.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Allein die Überschrift ist schon fragwürdig(zumindest in meinen Augen und wahrscheinlich auch bei manch anderen...)...es sind nicht nur die Frauen...manche Männer sind um kein Deut besser als die Frauen, aber keiner erwähnt dieses auch mal. Aber das müssen wir jetzt nicht ausdiskutieren, ist halt meine Meinung.
     
  10. #9 Octarius, 15.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wegen eines defekten Blinkerglases würde ich nicht gleich die Frau wechseln. Oder hast Du Probleme das passende "Ersatzteil" zu integrieren?
     
    Da_Hmc gefällt das.
  11. #10 flotter Bremsklotz, 16.04.2015
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    :thumbsup: 8o :D
     
  12. #11 natcomp, 16.04.2015
    natcomp

    natcomp

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 1.4 TSI Elegance Bj. 2010
    Werkstatt/Händler:
    Skoda FFB
    Kilometerstand:
    65000
    @Octarius: Beste Antwort ever! :thumbsup:

    Den Spiegelblinker konnte ich zum Glück selbst wechseln. War eine schweine Arbeit, da man den Spiegel komplett zerlegen muss.
    Das letzte Teil zum entfernen ist der Blinker.
    Aber jetzt passt wieder alles !

    Die Frau durfte auch bleiben!!! :D
     
  13. #12 TubaOPF, 16.04.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.992
    Zustimmungen:
    2.670
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Da rächt sich, wenn Du eine Teilkasko mit SB abgeschlossen hast. Unser Fabia wäre mit dem Schaden in die Werkstatt gegangen, die Rechnung hätte die Versicherung bezahlt. Fertig. Kein rumfluchen, kein Frau-austauschen, kein Forumsgenörgel, kein Threadtitel, für den man eigentlich 100 Euro in die Chauvi-Kasse zahlen müsste - Glasbruch zahlt die TK. Inklusive Montage.

    Kay
     
  14. #13 Octi_TDI, 16.04.2015
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Ich gebe zu, dass die meisten Schäden an unseren Autos durch mich verursacht worden sind (Parkrempler, Alufelgendemulation). Ich fahre aber auch deutlich mehr, als meine Frau und ich fahre wahrscheinlich auch kritischer als sie.
    Zum Thema: wenn man zur HUK geht und auch die Werkstattbindung mitnimmt, damit es schön billig ist, dann bracht man sich nicht wundern und über die Frau meckern! Isso. Ich bin von der HUK lange schon geheilt.
     
  15. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann nicht meckern. Die örtliche Vertragswerkstatt der HUK ist nämlich diejenige mit dem besten Ruf - ein echter Karosseriebauer und nicht einfach nur ein Teiletauscher mit Markenbindung. Und auch in Berlin (wo der Aufbruch passiert ist) war die örtliche Werkstatt (Name weiß ich nicht mehr, liegt an der Mecklenburgischen am Abzweig Steglitz) absolut topp und Kundenfreundlich - die haben (sogar ohne Berechnung) mein Auto so hingebogen, dass ich die 350km nach Hause fahren und in die heimische Vertragswerkstatt bringen konnte.

    Noch dazu habe ich bei der HUK (bzw. in meinem Fall HUK24) fünf Jahre Garantie einschließlich kostenlosem Leihwagen. Ohne Werkstattbindung zahlt man mehr und hat diese Vorteile nicht, dafür darf man sich eben die Werkstatt aussuchen.
     
  16. #15 juergent, 16.04.2015
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Mir schreibt meine Versicherung nicht vor in welche Werkstatt ich zu gehen habe.
     
  17. #16 dathobi, 16.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Dann hast Du auch keine Werkstattbindung!
     
  18. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    142
    Aus meiner Erfahrung (mit der AXA) nie mehr Werkstattbindung. Die Karosseriewerkstatt hat meine Xenons am damaligen Renault total verbastelt (autom. Höheneinstellung ausgehakt!) so dass ich nach Wochen plötzlich Probleme bekam. Die Nachbesserung hat Zeit und Nerven gekostet und wurde am Ende von meinem :) behoben. Ach ja, die Versicherung hat mich selbstverständlich bei den Reklamationen nicht unterstützt ;).
     
  19. #18 juergent, 16.04.2015
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Stimmt. Und das aus gutem Grund.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 16.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.226
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Habe ich auch aus den gleichen Grund wie DU ihn hast auch nicht...noch möchte ich mir meine Werkstatt selbst aussuchen, aber das dürfte hier nicht das Thema sein...
     
  22. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    258
    Du hättest natürlich den Super-Pursuit-Mode gedrückt und wärest drübergeflogen. Is klar.

    Und wann verbietet man Machos wie Dir, die Versicherung auszusuchen? Wer ist denn so doof und nimmt eine Versicherung mit Werkstatt-Vorgabe!?
     
Thema:

Frau am Steuer!!! Kleiner Schaden

Die Seite wird geladen...

Frau am Steuer!!! Kleiner Schaden - Ähnliche Themen

  1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

    DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  5. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...