Franks Fuhrpark und Superb S3

Diskutiere Franks Fuhrpark und Superb S3 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, nach dem ich ja schon fast 1 Jahr hier im Forum angemeldet bin, stelle ich mich noch einmal vor. Zur Zeit bin ich 33 und komme...

  1. #1 Frank3v, 20.06.2017
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    >50000
    Hallo,

    nach dem ich ja schon fast 1 Jahr hier im Forum angemeldet bin, stelle ich mich noch einmal vor.

    Zur Zeit bin ich 33 und komme ursprünglich aus der Nähe von Chemnitz.
    Nach 12 Jahren Dienstzeit bei der Deutschen Bundeswehr habe ich mich in Wasserburg am Inn niedergelassen.

    Mein Autoleidenschaft startet mit Opel-Fahrzeugen über VW & BMW bis hinzu zu Skoda.

    Mein 1. Auto war ein Opel Kadett E 3-Türer mit wahnsinnigen 60PS 8|.
    Danach folgten Opel Astra F GSI, VW Polo 86C (Winterauto), BMW E30 316i (Winterauto), VW Passat 35i, BMW E46 320D und BMW E39 525i.

    Motorräder hatte ich auch die letzten 10 Jahre. Angefangen mit einer KTM Duke 2 über eine Suzuki GSXR 600 K7 und zum Schluss eine Ducati Monster 1100 Evo.
    Nach der Ducati musste ein anderes Spielzeug her und ich fuhr dann 2 Jahre lang einen US-Oldi, einen Ford Galaxie 500 von 1967 (390cui) :D.

    Die letzten Jahre fuhr ich eine Skoda Octavia RS Combi (1z). Klick
    Ich hatte damit immer Freude und bin den bis ca. 250Tkm gefahren.

    Danach war es Zeit für was Neues.
    Leider war mir der BMW 530D oder aber auch der Audi A6 3.0 TDi einfach zu teuer.
    So stand ich also wieder beim Skoda-Händler.
    Ursprünglich wollte ich auf den Kodiaq warten, aber der S3 hat mir gleich gefallen. Und nach mehreren längeren Probefahrten stand fest, ich nehm so Einen.

    Die Lieferzeiten eine S3 SL waren utopisch lang, so dass ich mich für ein Vorführfahrzeug entschieden habe.

    Es ist ein S3 L&K mit 190PS TDi, DSG und üppiger Ausstattung :thumbsup:.

    Ich habe den Wagen jetzt seit etwa einem 3/4-Jahr.

    Was sich geändert hat:

    - Kleinigkeiten, wie Wechsel sämtlicher Leuchtmittel und die Fußstütze
    - Umbau auf SL-Diffusor
    - Tieferlegung durch Eibach-ProKit
    - Nachrüsten einer RFK
    - versch. Codierungen
    - Winterräder: Phönix in 19 Zoll
    - Sommerräder: Audi SQ5 in 21 Zoll

    Seit kurzem habe ich auch wieder einen Zweitwagen.
    Einen BMW E64 630i Cabrio mit Individualausstattung, H&R-Gewindefahrwerk und 21 Zoll vom BMW 7er.

    Fotos vom Superb habe ich in den jeweiligen verlinken Threads.
     

    Anhänge:

    michnus, sportproductions und Blindek gefällt das.
  2. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    Wenn du mal wieder in der Nähe bist, kannste mal Bescheid geben ;)
     
  3. #3 mrbabble2004, 20.06.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.539
    Zustimmungen:
    1.069
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Wenn ich das richtig verstehe hast du jetzt im Moment den S3 und den 6er BMW...

    Warum musste der Ford z.B. wieder gehen? Ist doch ein schicker Oldi gewesen... ?(

    Hast du auch mal Bild vom S3 mit SQ5 Felgen? :) habe ich jetzt in der Galerie nicht gefunden...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. #4 Frank3v, 21.06.2017
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    >50000
    Mach ich, aber ich habe da eigentlich immer wenig Zeit :huh:.
    Ich denke am 15.7. werde ich wieder mal in der alten Heimat sein.

    Genau, derzeit steht der S3 und der 6er aufm Hof.

    Bilder mit den 21iger siehst du hier.

    Ja, klar. Der Galaxie war megageil ... so ein Gefühl hat man(n) mit keinem anderen Fahrzeug :thumbsup:.
    Jeder winkt freundlich, Keiner Ärgert sich über die Abgase oder den "Lärm" und wenn man nur mit 70km/h über die Landstraße cruist, ist auch Niemand sauer.
    Die Treffen waren auch immer klasse und man kommt überall direkt ins Gespräch und findet neue Freunde.

    Aber ich bin in den 2 Jahren damit nur etwa 3500Km gefahren. Ich habe daran mehr geputzt :D und gebaut als zu fahren.
    Das ist eben nicht so wie mit einem neueren Auto, einfach einsteigen und täglich zur Arbeit fahren ist da net.
    Und ich bin Perfektionist, da ist das mit den alten Amis in Punkto Verarbeitung, Spaltmaße etc. so ne eigene Geschichte :P.
    Aber ich war stets mit dem Ford zufrieden und er hat mich auch nie stehen lassen - also Alles gut.
    Zumal ich den Galaxie, wenn wir zum Eis essen gefahren sind oder so, nicht einfach so stehen lassen konnte ohne Ihn im Blick zu haben (Da datscht echt gleich Jeder mit seinen Fingern ran, als wenn die nicht wüssten wie sich lackiertes Blech anfassen würde).
    Zudem stand bei mir eine persönliche Änderung ins Haus, der Galaxie hat einen größeren Werkstattaufenthalt gewünscht und ich bekam noch ein sehr gutes Kaufangebot. Also hatte ich mich dazu entschlossen Ihn in gute Hände abzugeben :S.

    Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass ich irgendwann man mal wieder in die US-Car-Scene zurückkehre :thumbup:.
     

    Anhänge:

    dom_p, sportproductions und mrbabble2004 gefällt das.
  5. lino

    lino

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    15.7. bin ich grad im Ösiland :thumbsup::D
     
  6. #6 Frank3v, 09.08.2017
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    >50000
    Putztag
     

    Anhänge:

  7. #7 Frank3v, 11.09.2017
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    >50000
    Ich hab am WE mal die Nabendeckel abgeändert und auch zwischenzeitlich auf Vredestein gewechselt.
     

    Anhänge:

    sportproductions, lino, linken98 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 Frank3v, 16.04.2018
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    >50000
    Anbei ein paar Impressionen der vergangenen Monate ...
     

    Anhänge:

  9. #9 Frank3v, 16.04.2018
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    >50000
    Danach war putzen angesagt.
    Ich habe dafür in den letzten Monaten etwas aufgestockt. Ich habe mich nun der Fahrzeugpflege und -Aufbereitung als Hobby verschrieben (Anfänger).
    Wer interessiert ist -> xaronfr bei YouTube und/oder Facebook kann ich empfehlen.
     

    Anhänge:

  10. #10 Frank3v, 16.04.2018
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    >50000
    Vergleiche vorher und nachher.
     

    Anhänge:

    dom_p gefällt das.
  11. #11 Frank3v, 16.04.2018
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    >50000
    Der restliche Fuhrpark war natürlich auch dran.
     

    Anhänge:

    dom_p gefällt das.
  12. #12 Frank3v, 16.04.2018
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    >50000
    Die 21iger habe ich auch wieder draufgesteckt. Nur die Nabenabdeckungen sind nochmal zur Überarbeitung.
     

    Anhänge:

  13. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    57000
    Schöne matte Felgen hast du! :)
    Meine Felgen haben heute morgen auch geblutet, bevor es zum Räderwechsel ging :D
     
    Frank3v gefällt das.
  14. #14 Frank3v, 16.10.2018
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    >50000
    Seit ein paar Tagen gibt es Zuwachs ... eine 2014er KTM 1290 Super Duke R.
     

    Anhänge:

    sportproductions und i2oa4t gefällt das.
  15. #15 Frank3v, 27.11.2018
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    >50000
    Die KTM befindet sich aktuell im Umbau.
    Der S3 ist ja fertig :D.
     

    Anhänge:

    • SDR.jpg
      SDR.jpg
      Dateigröße:
      592,4 KB
      Aufrufe:
      22
Thema:

Franks Fuhrpark und Superb S3

Die Seite wird geladen...

Franks Fuhrpark und Superb S3 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb 3 Supernova 19” Wintersatz

    Superb 3 Supernova 19” Wintersatz: Verkaufe Skoda Superb 3 Sportline Wintersatz, Supernova 5x112 8Jx19" ET44, Continental Wintercontact TS850 235/40 R19 V XL, Restprofil 85%. Satz...
  2. Superb Felgen auf dem Kodiaq

    Superb Felgen auf dem Kodiaq: hat schonmal jemand versucht, Felgen vom aktuellen Superb auf nem Kodiaq zu fahren bzw eintragen zu lassen? Ich hab noch ein paar cassiopeia hier,...
  3. Superb Heckwischblatt

    Superb Heckwischblatt: Hallo, ich wollte mir ein Heckwischblatt bestellen. War aber im Internet nicht genau fündig welches. Könnt ihr mir sagen welches ich beeilen kann?...
  4. Suche Supernova 19 Zoll für S3

    Supernova 19 Zoll für S3: Hallo, ich suche die 4x Skodafelge Supernova in 19 Zoll schwarz für meinen S3. Gerne auch im Winterkomplettsatz falls er ihn loswerden möchte. Grüße
  5. Suche Dämmmatte Motorhaube Superb 3T

    Dämmmatte Motorhaube Superb 3T: Hallo Zusammen, da die jetzige Matte während eines Marderschaden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde und teilweise nur noch als Fetzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden