Frankreich: ab 01. Juli 2012 Alkoholtester Pflicht in allen Autos - ab sofort nicht mehr!

Diskutiere Frankreich: ab 01. Juli 2012 Alkoholtester Pflicht in allen Autos - ab sofort nicht mehr! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; In Frankreich - also jenem Land, in dem die Flasche Wein schon Mittags auf dem Tisch steht ;) - müssen alle Autofahrer (auch ausländische!) ab 01....

  1. #1 geronimo, 27.02.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    In Frankreich - also jenem Land, in dem die Flasche Wein schon Mittags auf dem Tisch steht ;) - müssen alle Autofahrer (auch ausländische!) ab 01. Juli 2012 einen "Alkohol-Schnelltester" an Bord haben. So sollen die erschreckenden Unfallzahlen mit tödlichem Ausgang gesenkt werden.
    http://www.wz-newsline.de/home/poli...essen-alkoholtester-mit-sich-fuehren-1.917244

    Da hat aber eine Herstellergruppe hervorragende Lobbyarbeit geleistet. Zum einen ist die Zuverlässigkeit der Test äußerst umstritten, zum anderen muss man den Test ja nur kaufen, aber nicht benutzen. Großartig...
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Was für ein hohler Mist! Null Komma Null Promille, rigorose Strafen und das Thema ist gegessen.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  3. #3 DAVID75, 27.02.2012
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    und wo soll da das problem sein? wer trinkt soll auch nicht fahren
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    53700
    Deshalb gehts bei uns nach Frankreich immer mit'm Schiff ! Ansonsten stimm ich Cordi voll zu, 0,0 und sonst nichts.
     
  5. #5 bender_79, 27.02.2012
    bender_79

    bender_79

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus, Bj 2009
    hehe,
    dann benutzte den vor der Fahrt, kommt auch 0,0 Promille raus und könntest fahren,
    hast dann aber deinen Einweg-Alkoholtester verschlissen und darfst dann doch nicht fahren (weil du ja nun keinen funktionierenden Tester mehr dabei hast)

    ;-)
     
  6. #6 uwe werner, 28.02.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ansonsten hilft nichts.

    Was da eingeführt wird hilft doch mal wieder nur dem Hersteller.
     
  7. #7 tschack, 13.03.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.400
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Auch bei uns kommen sie derzeit auf solch witzige Ideen...
    http://derstandard.at/1331207079036...lierte-Fahrerlaubnis-fuer-schwere-Alkosuender
     
  8. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Und was macht der Permanenttester, wenn man als Fahrer eine Meute betrunkener chauffiert und das Auto nach Bier oder was auch immer stinkt?
     
  9. #9 FabiaOli, 13.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.694
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Da hätten sie sich lieber was Anderes ausdenken sollen.
    Aber gut, irgendwo muss ja jedes Land schauen wie es seine Finanzen und die Wirtschaft ankurbelt :D

    Dann lieber eine 0,0 Grenze....das ist wenigstens eindeutig.
    Besser als immer dieses Geeier...ja ein Bier kann ich trinken...vielleicht auch noch eins...das geht schon noch.
    Aber wieviel Promille der Jenige dann wirklich hat, weiß er nicht.
     
  10. #10 The Viper, 13.03.2012
    The Viper

    The Viper

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 54PS
    Werkstatt/Händler:
    Home | Scherhag
    Kilometerstand:
    117000
    seh ich genauso, wer fährt sollte generell 0,0 haben. finde das unverantwortlich. selbst 1 bier, unfall und baam DU bist der dumme.
     
  11. #11 Phantom II, 13.03.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Dann müssen Frankreich's Strassen und AB's am dem 1. Juli ja wie leeeeergefegt sein :thumbsup: Aber Spass beiseite, wie's scheint hat sich mal wieder ne lobby durchgesetzt. Entweder, wenn schon denn schon, ne 0 Promille Grenze, aber den Nonsens nun wirklich nicht :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
     
  12. #12 FabiaOli, 13.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.694
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Durch das Ding im Auto trinken die auch nicht weniger.
    Die werden dann total besoffen einsteigen und sich denken: "Nee, ich pack es lieber nicht aus, ich die Zahl will ich nicht sehen" :D
     
  13. #13 Joker_Face, 13.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Der war gut :thumbsup:
     
  14. #14 felicianer, 13.03.2012
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.736
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Volvo hatte vor Jahren ja mal die Idee den Alkotester mit der Zündung zu koppeln... Also wenn Alk im Blut dann keine Zündung...
     
  15. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Das wäre es doch. Einen Sensor fürs Blut in die Venen stechen während der Fahrt. Dann kann nichts mehr schief gehen. Kann man auch gleich messen, ob der Fahrer noch lebt :)
     
  16. #16 felicianer, 13.03.2012
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.736
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Nee war zum reinpusten...
     
  17. #17 Joker_Face, 13.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    und wer stärker Pusten konnte durft schneller fahren :D
     
  18. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Oder hat Sprit gespart ;)
     
  19. #19 General Jens, 13.03.2012
    General Jens

    General Jens

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia II Kombi Sport 1.4 16V 86PS 2008
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Wolfen
    Richtig so. Das wäre bei uns die beste Lösung. Als Taxifahrer muss man auch 0,0 haben.
     
  20. #20 Joker_Face, 14.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Da war die Politik ja auch schon mehrfach drann! Aber dazu trinken unsere Politiker einfach zu gerne :D (Auch die kleinen ohne Chauffeur)

    Naja ich habe noch min. 2 Jahre die 0.0 grenze (bis 21 Jahre). Aber finde es auch allgemein ne gute Idee und würde es befürworten!

    *BürgerentscheidHabenWill* :rolleyes:
     
Thema: Frankreich: ab 01. Juli 2012 Alkoholtester Pflicht in allen Autos - ab sofort nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frankreich alkoholatemtest pflicht

    ,
  2. alkoholtester frankreich pflicht 2015

Die Seite wird geladen...

Frankreich: ab 01. Juli 2012 Alkoholtester Pflicht in allen Autos - ab sofort nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  3. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  4. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  5. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...