Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Alokad, 31.07.2010.

1. Alokad

Alokad

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Fourm und hab einige Fragen zum Superb den ich seit ca. 2Wochen habe.

Also dann mal die Fragen :

Wo kann ich für den Innenraum neue Türgriffe bekommen, da sie etwas Zerkratzt sind?

Wo kann man Orginalfußmatten bekommen außer bei Skoda?

Welcher Anbieter bietet das beste Chiptuning für den 2.5TDI an?

Wo bekommt man das Emblem für vorne her außer wieder von Skoda?

Welche Felgen würdet ihr montieren (hab jetzt gerde 17Zoll darauf und orginal Sportfahrwerk von Skoda)?

Hab ihr vielleicht Ideen für Felgen ( Bilder, Link) ?

Danke an die jenige die sich die Mühe machen auf meine Fragen zu antworten!

Gruß Daniel :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselrenner, 31.07.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Hallo!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Also wegen den "Ersatzteilen" bleibt dir nur der Weg über Skoda...

Gut, Fussmatten kriegt man auch beim Zubehörhandel, Ebay etc.. Nur die Passform ist
    vermutlich dann so eine Sache. Will auch neue Fussmatten, aber werde wohl bei Skoda kaufen.

Wegen dem Chiptuning sollten wir erstmal wissen, was du für einen Motor genau hast und
    ob Schaltung oder Automatik. Sehr häufig wird nämlich gerade für den Automatik kein Tuning
    angeboten, weil des zu Problemen kommen kann bzw. auch das Steuergerät vom Getriebe angepasst
    werden müsste.

Und die KM Leistung wäre noch interessant..

Zu den Felgen kann ich nix sagen... fahre nur 17 Zoll und alles andere ist Geschmackssache.. Hier gibt
    es kein gut oder schlecht 8)

4. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo,

da schliesse ich mich Dieselrenner an.

Zu dem Chip Tuning kann ich nur sagen das ich eins drin habe, das hat aber der Vorbesitzer schon erledigt.
    Ich muß mal in meinen Unterlagen schauen, welche Firma das war. Laut :) war es aber nicht ganz billig, dafür gab es bis jetzt noch keine Probleme.
    Leistungs Zuwachs, sind es 18kw.

Gruß: U.K.

5. #4 spontaner28, 31.07.2010
    spontaner28

spontaner28

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    welchen motor hast den vom 2,5 TDI?
    den mit 155 PS oder den 163 PS?
    wenn denn 155 PS'er hast dann müßtest den Motorkennbuchstaben AYM haben oder?

6. #5 Boerni64, 31.07.2010
    Boerni64

Boerni64

63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    ich hab die mam 8 drauf in 18 zoll. schlichtes audidesign.

7. #6 spontaner28, 31.07.2010
    spontaner28

spontaner28

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
  8. Napi

Napi Guest

Skoda. Sind auch nicht wirklich teuer.
    Original= nur bei Skoda. Gibt aber auch ordentliche Nachrüstteile, nur nicht unebdingt die allerbilligsten von ebay oder AtuoTeileUnfähig kaufen.
    Kaufmann Automotive GmbH. (Dieselschrauber)
    Allerdings würde ich persönlich vom Chippen des 2.5er Abstand nehmen wenn es der alte 114kw(Automatik oder Schalter) oder aber der 120kw als Automatik ist. Gibt mehr Probleme als Nutzen. Ich würde auch den 120er Handschalter nicht chippen, aber das ist mehr eine persönliche Meinung, sprich der ist schon tuningfest.

Nur bei Skoda. Kommt bei dir auch der Lack hoch weil durch Steinschlag ein bißchen was abgeplatzt ist? Passiert ständig. Ich habe schon das zwote Emblem drauf und bruach auch schon wieder ein Neues. :P

Ich finde 18er sollten es schon sein, wobei auch 19 oder sogar 20 an den 3U passen. Es gibt hier auch eine Liste mit passenden Größen.

Ich bin früher 235/35-19 gefahren und jetzt auf 225/40-18 "runter" gegangen (beides mit Tieferlegung durch Eibach Federn mit Koni FSD, also etwas tiefer als Deiner), die sind wesentlich(!) komfortabler. Von der Optik sind 19er halt noch etwas aggressiver, ich persöblich würde aber immer wieder 18er nehmen. :thumbup: (Bilder im Album)

9. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Grüße,

wollte mal eben fragen um welche Türgriffe es sich hier eben handelt? Bei mir habe ich von den Türöffner den Rahmen beschädigt. Da wollte ich einen Neuen haben haben, Preis beim Freundlichen: 129 Euro. Den Rahmen gib es nicht einzeln.

Meintet Ihr dieses Teil oder nur den Griff wo sich so gern dieser "Softlack" verabschiedet?

10. #9 spontaner28, 01.08.2010
    spontaner28

spontaner28

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    das was ich noch vorschlagen kann wenn den 155 ps hast mit den kennbuchstaben AYM ........?
    denn kenne ein der hat mit den superb nen unfall gehabt somit hat er ein komplettes steuergerät da mit optimierung das heißt ohne chip oder so!

im detail da ist die software vom audi a6 TDI drauf mit 180 ps und auch mehr drehmoment ;)

11. Napi

Napi Guest

Ich meinte die Teile mit Softlack, die sind ja wirklich recht "günstig". Die Handgriffabdeckung Beifahrerseite liegt IMHO bei Acht Euro, nur so als Beispiel. Die harten Rahmen um Ausströmer und Öffner sind wirklich deutlich teurer... Da hatte ich nicht drang gedacht.

Mal GAAAAANZ kurz zu dem Chippen...
    1.) Finger weg von den Boxen! Diese Tuningboxen (die ja manchmal wirklich gute Arbeit leisten) sind für die V6TDI ABSOLUT nicht geeignet, die Verteilerpumpen sind Fördermengenbegrenzt (zumindest 114kw und 120kw im Superb, es gibt 120kwler mit offener Pumpe und die 132er haben keine Begrenzung) und diese großartigen Boxen erhöhen Einspritzmenge und Ladedruck ohne vernünftige Notlaufprogramme. Der V6TDI ist sowieso eine denkbar schlechte Ausgangsmaschine für Chiptuning, in jeder Bauform hat er empfindliche Komponenten, der mit Abstand robusteste ist schon der BDG, aber wenn es trotzdem eine Leistungssteigerung sein soll, dann eine mit Sicherheitsreserven und keine "Powerbox" oder Ähnliches. Denn selbst der BDG Handschalter reisst noch manchmal ne Welle durch, frisst seine VP44 aufgrundmangelnder Schmierung und und und
    Und mal ganz nebenbei: Die Software vom 132er würde weder im 114er noch im 120er laufen. Und lohnen würde es sich auch kaum, zum einen hat der 132er nur 310Nm und der 120er als Handschalter immerhin 350, zum anderen leistet mein liebes Aggregat auf dem Prüfstand satte 130,XXKW(unverändert!), der A6 2.5TDI auch bloß 133,YYKW.
    Der 114er ist zwar etwas "schwächer" auf der Brust, aber leider auch wesentlich weniger "robust", da würde ich die Leistung nach Möglichkeit gar nicht steigern.
    Nur meine zwo Pfennig...

12. #11 superb-fan, 01.08.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    andere embleme findest du übrigends bei Milotec :)

13. #12 spontaner28, 01.08.2010
    spontaner28

spontaner28

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    ich gehe nicht von so einer power-box aus
    den ich kenne hat das original steuergerät vom superb 2,5 TDI mit 155ps (AYM) motorkennbuchstabe
    er hat die software vom a6 aufspielen lassen
    das heißt keine powerbox oder chip
    es ist die reine software vom a6 2,5 tdi

14. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115489
    Also ich weiss nicht, warum das Chipen negativ sein soll !!!!
    Wie gesagt, meiner hat auch einen Chip drin. Ich und der Vorbesitzer hat damit noch keine Probleme gehabt, und es ist auch ein Automatik 2,5TDI V6 mit 120kw.
    Man muß halt nur kein Billigzeug kaufen und es von einer guten Werkstatt alles machen lassen, dann gibt es auch keine Probleme damit.
    Klar es gibt immer ausnahmen, die mit sowas nur Ärger haben. Ich hingegen kann nur Positiv davon Berichten.

15. #14 spontaner28, 01.08.2010
    spontaner28

spontaner28

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    und von was für eine werkstatt bzw firma wurde der gesetzt der chip?

16. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Originale wirds wohl nur bei SAD geben.
    Meine sind von der Fa. Ronsdorf in Wuppertal. Sind mit den Befestigungslöchern, verstärkter (zusätzlicher) aufgenähter Belag auf der Fahrerseite. Bei Bedarf sogar mit entsprechendem eingenähten Emblem Fahrer -und Beifahrerseite. Komplett für vorne und hinten. Sind schon über 5 Jahre drinn, ohne Beanstandung, weil strapazierfähig.
    Und:
    Was für mich gaaaaanz wichtig war und ist: P a s s g e n a u ! ! !
    Telefon Nr. der Fa.: 0202/606640

17. Napi

Napi Guest

Funktioniert nicht. :P

18. #17 skoda_superb, 02.08.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Also ich habe meine Stoffmatten mit Superb Schriftzug und die Gummifußmatten mit Superb Schriftzug bei meinem Freundlichen
    - noch bezahlbar - gekauft.

19. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115489
    Also ich habe jetzt mal die Unterlagen heraus gesucht.
    Es ist der Hersteller " Hopa Lizenz Vertrieb GmbH - Berliner Staße 25 - 89250 Senden"
    Der Chip (Motor-Zusatzsteuergerät) wurde im Juni 2006 eigebaut, und läuft immer noch tatellos.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alokad

Alokad

Danke an alle die sich die Mühe gemacht mir zu antworten.

Ich werde jetzt wohl doch mal bei Skoda anrufen und fragen was die Teile und Fußmatten kosten. ^^

Wenn ich noch fragen hab, hab ich gemerkt kann ich mich ruhig melden. :thumbsup:

Gruß Daniel

PS. Wegen dem Motor : 120kw/163ps mit 61000km

Sorry das ich es vergessen hab :rolleyes:

22. #20 skoda_superb, 03.08.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Für Zubehörteile frag lieber bei mehreren Skodahändlern an ...

Thema: Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi vp44 einspritzmenge erhöhen

Die Seite wird geladen...

Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...