Fragen zur Zentralverriegelung

Diskutiere Fragen zur Zentralverriegelung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein "Hallo" von mir in die Runde. Hab meinen Octi 1.6 MPI seit 4 Wochen. Bin absolut zufrieden! Kompliment an unsere VW-Mutti und die Jungs von...

layer01

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Combi 1.6 MPI
Kilometerstand
1400
Ein "Hallo" von mir in die Runde.
Hab meinen Octi 1.6 MPI seit 4 Wochen.
Bin absolut zufrieden!
Kompliment an unsere VW-Mutti und die Jungs von der Skoda-Schmiede.
Nun zur Frage.
1. Ist während der Motor läuft die Heckklappe verriegelt?
2. Wann verriegelt sich der Octi automatisch, ohne das Auto per Zentralverriegelung zu schließen?
War mal bei Freunden an der Haustür, da hat er sich nicht automatisch verriegelt.
Sonst schön öfter in der Garage.
Versteh ich nicht so richtig und finde auch im Buch nichts dazu.
 

ThomasB.

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
1.096
Zustimmungen
206
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline MJ21
Hallo!

Kurz zu 1) Ja, das ist richtig. Die Heckklappe verriegelt sich, damit z.B. an einer Ampel keiner etwas aus dem Kofferraum klauen kann

zu 2) Wenn Du das Auto entriegelst und dann nicht irgendeine Tür öffnest, dann, und nur dann, verschließt sich das Auto (nach 30 oder 60 sec?) wieder von selbst.
 

layer01

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Combi 1.6 MPI
Kilometerstand
1400
Vielen Dank Thomas für deine Antwort.
Wünsche dir noch ne schönen Abend.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ThomasB.

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
1.096
Zustimmungen
206
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline MJ21
Gerne!

Schönen Abend Dir auch.
 
Thema:

Fragen zur Zentralverriegelung

Fragen zur Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

Fabia 2 (5J) - Probleme Zentralverriegelung: Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Fabia meiner Frau (1.4 16V Ambiente BJ2007): Die Zentralverriegelung "spinnt". Das macht sich so...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
KESSY, elektrische Heckklappe und Schlüssel im Kofferaum: Ich habe versucht, mittel VCDS die Funktion Schlüssel im Kofferraum, wie auf der VCDS Onenote Seite beschrieben, zu aktivieren. (ADP-Überwachung...
Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten recht viel von den Einträgen hier profitiert habe und vermutlich auch in Zukunft noch werde, will...
Zentralverriegelung spinnt, Datenbus Komfort im Eindrahtbetrieb: Hallo Leute, bei meinem gebrauchten Fabia Combi habe ich mich in den letzten 8 Monaten mit zwei bzw. drei größeren Elektronikproblemen...
Oben