Fragen zur Zentralverriegelung

Diskutiere Fragen zur Zentralverriegelung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein "Hallo" von mir in die Runde. Hab meinen Octi 1.6 MPI seit 4 Wochen. Bin absolut zufrieden! Kompliment an unsere VW-Mutti und die Jungs von...

  1. #1 layer01, 24.10.2010
    layer01

    layer01

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    1400
    Ein "Hallo" von mir in die Runde.
    Hab meinen Octi 1.6 MPI seit 4 Wochen.
    Bin absolut zufrieden!
    Kompliment an unsere VW-Mutti und die Jungs von der Skoda-Schmiede.
    Nun zur Frage.
    1. Ist während der Motor läuft die Heckklappe verriegelt?
    2. Wann verriegelt sich der Octi automatisch, ohne das Auto per Zentralverriegelung zu schließen?
    War mal bei Freunden an der Haustür, da hat er sich nicht automatisch verriegelt.
    Sonst schön öfter in der Garage.
    Versteh ich nicht so richtig und finde auch im Buch nichts dazu.
     
  2. #2 ThomasB., 24.10.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Hallo!

    Kurz zu 1) Ja, das ist richtig. Die Heckklappe verriegelt sich, damit z.B. an einer Ampel keiner etwas aus dem Kofferraum klauen kann

    zu 2) Wenn Du das Auto entriegelst und dann nicht irgendeine Tür öffnest, dann, und nur dann, verschließt sich das Auto (nach 30 oder 60 sec?) wieder von selbst.
     
  3. #3 layer01, 24.10.2010
    layer01

    layer01

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 MPI
    Kilometerstand:
    1400
    Vielen Dank Thomas für deine Antwort.
    Wünsche dir noch ne schönen Abend.
     
  4. #4 ThomasB., 24.10.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Gerne!

    Schönen Abend Dir auch.
     
Thema:

Fragen zur Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Frage an Experten zu DSG Getriebetausch

    Frage an Experten zu DSG Getriebetausch: Hallo zusammen, mein Superb hat letztes Jahr im Juli oder August ein neues DSG Getriebe auf Kulanz bekommen. Arbeitsleistung musste ich selbst...
  2. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  3. Skoda Roomster Zentralverriegelung und Warnton sporadisch

    Skoda Roomster Zentralverriegelung und Warnton sporadisch: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem Skoda Roomster. Der Warnton wenn man das Licht angelassen hat funktioniert nur sporadisch....
  4. Taster zentralverriegelung tauschen und hilfe bei Fenster Beifahrer

    Taster zentralverriegelung tauschen und hilfe bei Fenster Beifahrer: Hallo, In meinem octavia 1z Kombi ist der Schalter in der Mitte bei der 12V Steckdose nahezu defekt. Zuschließen geht ganz normal, aber dies...
  5. Fragen zum Service-Intervall

    Fragen zum Service-Intervall: Hallo liebe Forengemeinde, mein erster Post hier startet gleich mit einer Frage - ich werde mich aber natürlich noch vorstellen. [IMG] Mein...