Fragen zur Zentralverriegelung

Diskutiere Fragen zur Zentralverriegelung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein "Hallo" von mir in die Runde. Hab meinen Octi 1.6 MPI seit 4 Wochen. Bin absolut zufrieden! Kompliment an unsere VW-Mutti und die Jungs von...

layer01

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Combi 1.6 MPI
Kilometerstand
1400
Ein "Hallo" von mir in die Runde.
Hab meinen Octi 1.6 MPI seit 4 Wochen.
Bin absolut zufrieden!
Kompliment an unsere VW-Mutti und die Jungs von der Skoda-Schmiede.
Nun zur Frage.
1. Ist während der Motor läuft die Heckklappe verriegelt?
2. Wann verriegelt sich der Octi automatisch, ohne das Auto per Zentralverriegelung zu schließen?
War mal bei Freunden an der Haustür, da hat er sich nicht automatisch verriegelt.
Sonst schön öfter in der Garage.
Versteh ich nicht so richtig und finde auch im Buch nichts dazu.
 
ThomasB.

ThomasB.

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
1.114
Zustimmungen
211
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline MJ21
Hallo!

Kurz zu 1) Ja, das ist richtig. Die Heckklappe verriegelt sich, damit z.B. an einer Ampel keiner etwas aus dem Kofferraum klauen kann

zu 2) Wenn Du das Auto entriegelst und dann nicht irgendeine Tür öffnest, dann, und nur dann, verschließt sich das Auto (nach 30 oder 60 sec?) wieder von selbst.
 

layer01

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Octavia Combi 1.6 MPI
Kilometerstand
1400
Vielen Dank Thomas für deine Antwort.
Wünsche dir noch ne schönen Abend.
 
ThomasB.

ThomasB.

Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
1.114
Zustimmungen
211
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi Sportline MJ21
Gerne!

Schönen Abend Dir auch.
 
Thema:

Fragen zur Zentralverriegelung

Fragen zur Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung mit Aussetzern & allg. Empfehlungen: Skoda Superb 2.0 , BJ 2006, 100T km, Garagenwagen Bei meinem Skoda Superb spinnt seit einigen Monaten die Zentralverriegelung. Erst war es die...
Pinkys Pempersbomber vom 6y zum 5e: Hallo und juten Tach in die Runde! Nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitgelesen habe, mich dann vor ein paar Wochen angemeldet habe und ein...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
bald Superb-Besitzer und ein paar Fragen: Hallo liebe community, seit ein paar tagen steht fest, dass wir am nächsten Freitag unseren Dicken abholen können. Wir haben uns auf Grund des...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben