Octavia II Fragen zur Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von F!o, 28.08.2014.

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hi,

    Ich gebe meinen Octavia 2 Kombi (BJ 2013) mit dem 2.0l TDI (110PS) nächste woche zum Chiptuning auf ca. 140-150ps.
    Jetzt will ich noch ein kleines Bisschen was für die Optik tun.

    Ich dachte da an eine dezente Spurverbreiterung?
    Ich habe jedoch bedenken, wegen der Haltbarkeit der Radlager?
    Kann mir wer sagen welche Dimensionen von Spurverbreiterungen noch vertretbar sind?
    20mm pro Achse? 40mm pro Achse?

    Ich fahre Momentan 15" Winterreifen auf Stahlfelgen und im Sommer die Originalen Skoda 16" Alufelgen.
    Nächstes Jahr im Sommer möchte ich mir 17" Alufelgen (Skoda) kaufen, die Spurplatten sollten also damit kompatibel sein.

    Hat wer ne empfehlung?

    Danke Gruß Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Higgins, 14.11.2014
    Higgins

    Higgins

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Trondheim (Norway)
    Fahrzeug:
    OCTAVIA IIl RS COMBI
    Kilometerstand:
    20000
    .
     

    Anhänge:

  4. #3 -Robin-, 14.11.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das kommt auf die aktuelle ET an, und was Du bereit bist zu machen.
    Kommst Du zu weit "raus", musste ggf an den Radläufen was machen.

    Daher, schauen welche ET aktuell, Platten dazu addieren und schauen ob einer das so fährt, wenn ja, testen.
     
  5. #4 Higgins, 14.11.2014
    Higgins

    Higgins

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Trondheim (Norway)
    Fahrzeug:
    OCTAVIA IIl RS COMBI
    Kilometerstand:
    20000
    .
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zur Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...