Octavia II Fragen zur Spurverbreiterung

Diskutiere Fragen zur Spurverbreiterung im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich gebe meinen Octavia 2 Kombi (BJ 2013) mit dem 2.0l TDI (110PS) nächste woche zum Chiptuning auf ca. 140-150ps. Jetzt will ich noch ein...

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Hi,

    Ich gebe meinen Octavia 2 Kombi (BJ 2013) mit dem 2.0l TDI (110PS) nächste woche zum Chiptuning auf ca. 140-150ps.
    Jetzt will ich noch ein kleines Bisschen was für die Optik tun.

    Ich dachte da an eine dezente Spurverbreiterung?
    Ich habe jedoch bedenken, wegen der Haltbarkeit der Radlager?
    Kann mir wer sagen welche Dimensionen von Spurverbreiterungen noch vertretbar sind?
    20mm pro Achse? 40mm pro Achse?

    Ich fahre Momentan 15" Winterreifen auf Stahlfelgen und im Sommer die Originalen Skoda 16" Alufelgen.
    Nächstes Jahr im Sommer möchte ich mir 17" Alufelgen (Skoda) kaufen, die Spurplatten sollten also damit kompatibel sein.

    Hat wer ne empfehlung?

    Danke Gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Higgins, 14.11.2014
    Higgins

    Higgins

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Trondheim (Norway)
    Fahrzeug:
    OCTAVIA IIl RS COMBI
    Kilometerstand:
    20000
    .
     

    Anhänge:

  4. #3 -Robin-, 14.11.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das kommt auf die aktuelle ET an, und was Du bereit bist zu machen.
    Kommst Du zu weit "raus", musste ggf an den Radläufen was machen.

    Daher, schauen welche ET aktuell, Platten dazu addieren und schauen ob einer das so fährt, wenn ja, testen.
     
  5. #4 Higgins, 14.11.2014
    Higgins

    Higgins

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Trondheim (Norway)
    Fahrzeug:
    OCTAVIA IIl RS COMBI
    Kilometerstand:
    20000
    .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zur Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...