Octavia II Fragen zur Spurverbreiterung

Diskutiere Fragen zur Spurverbreiterung im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich gebe meinen Octavia 2 Kombi (BJ 2013) mit dem 2.0l TDI (110PS) nächste woche zum Chiptuning auf ca. 140-150ps. Jetzt will ich noch ein...

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Hi,

    Ich gebe meinen Octavia 2 Kombi (BJ 2013) mit dem 2.0l TDI (110PS) nächste woche zum Chiptuning auf ca. 140-150ps.
    Jetzt will ich noch ein kleines Bisschen was für die Optik tun.

    Ich dachte da an eine dezente Spurverbreiterung?
    Ich habe jedoch bedenken, wegen der Haltbarkeit der Radlager?
    Kann mir wer sagen welche Dimensionen von Spurverbreiterungen noch vertretbar sind?
    20mm pro Achse? 40mm pro Achse?

    Ich fahre Momentan 15" Winterreifen auf Stahlfelgen und im Sommer die Originalen Skoda 16" Alufelgen.
    Nächstes Jahr im Sommer möchte ich mir 17" Alufelgen (Skoda) kaufen, die Spurplatten sollten also damit kompatibel sein.

    Hat wer ne empfehlung?

    Danke Gruß Flo
     
  2. #2 Higgins, 14.11.2014
    Higgins

    Higgins

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Trondheim (Norway)
    Fahrzeug:
    OCTAVIA IIl RS COMBI
    Kilometerstand:
    20000
    .
     

    Anhänge:

  3. #3 -Robin-, 14.11.2014
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Das kommt auf die aktuelle ET an, und was Du bereit bist zu machen.
    Kommst Du zu weit "raus", musste ggf an den Radläufen was machen.

    Daher, schauen welche ET aktuell, Platten dazu addieren und schauen ob einer das so fährt, wenn ja, testen.
     
  4. #4 Higgins, 14.11.2014
    Higgins

    Higgins

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Trondheim (Norway)
    Fahrzeug:
    OCTAVIA IIl RS COMBI
    Kilometerstand:
    20000
    .
     
Thema:

Fragen zur Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...