Fragen zur SD-Karte im Bolero

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von FoxMiq, 26.04.2014.

  1. FoxMiq

    FoxMiq

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi
    Hallo zusammen!

    Ich habe gestern meine Octavia III in Empfang genommen und wollte mich heute daran machen eine SD-Karte mit all meiner Musik zu bestücken.

    Dabei fielen mir folgende Fragen ein:

    Wie groß darf die SD-Karte maximal sein?
    Die Anleitung sagt was von SDXC-Karten, das verstehe ich so, dass auch 64GB-Karten erkannt werden... Stimmt das?

    Wie muss die Karte formatiert sein? Ich benutze einen Mac und würde exFAT formatieren... Gibt es da Erfahrungen?

    Und zu guter Letzt: in welcher Struktur sollten die Audio-Dateien auf der Karte abgelegt werden um möglichst bequem/sinnvoll Musik auswählen zu können? Erkennt das Bolero gar ID3-Tags? :)
    Oder sollte ich einen Ordner für jedes Album anlegen?

    Danke schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe zwar das Columbus, aber bei mir gehen 64 GB.
    Meine ist mit exFAT formatiert.
    Wie du willst. Es werden sowohl Ordner als auch ID3-Tags (inkl. Cover) erkannt.
     
  4. #3 Panther, 26.04.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Schon auswendig gelernt? BAL Bolero :D

    Je Album würde ich imho immer ein seperaten Ordner anlegen. Der Übersicht/Struktur halber...
     
  5. #4 Speedy35, 26.04.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Wegen des exFAT Formates:
    Kann man da bei der Formatierung am Rechner etwas verkehrt machen? Da mein Bolero 2 die Karte danach nicht nehmen wollte(?).
     
  6. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Ja - in NTFS oder HFS+ formatieren :D. Ansonsten mal mit FAT32 probieren (gehen dann möglicherweise nur 32 GB)...
     
  7. #6 Speedy35, 26.04.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe am Rechner dieses exFAT eingestellt. Komisch... Aber egal, mit den anderen Formaten funzt es ja. Danke Dir. :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Don_nOOb, 26.04.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Da scheinen die Boleros verschiedene Formate zu bevorzugen :D Meines zB wollte kein NTFS nehmen, aber mit Fat32 ging es dann. Eine 2. gleiche SD Karte die ich gleich in Fat 32 formatiert hatte wollte er dann wiederum nur als NTFS abspielen. :whistling:
     
  10. #8 trainer22, 26.04.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
Thema: Fragen zur SD-Karte im Bolero
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sd karte

    ,
  2. sd karte im skoda fabia 3

    ,
  3. Wie groß darf die sd karte beim bolero für musik sein 2016

    ,
  4. skoda fabia sd karte ordner,
  5. skoda octavia 3 sd karte,
  6. fabia combi 3 sd kartenslot,
  7. skoda bolero SD nach USB kopieren,
  8. skoda bolero fat64,
  9. octavia 3 rs sd karte,
  10. welche sd karte skoda fabia,
  11. bolero fat32,
  12. sd karte im skoda fabia,
  13. welche sd Karte für skoda Fabia,
  14. skoda fabia 3 sd karte format,
  15. skoda bolero sd karte,
  16. skoda bolero id3 album size,
  17. wie gross darf sd Karte beim octavia sein,
  18. skoda fabia 3 bolero sd karte,
  19. Verzeichnis anlegen SD Karte Bolero RAdio
Die Seite wird geladen...

Fragen zur SD-Karte im Bolero - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  3. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...