Fragen zur NSL beim Octavia II

Diskutiere Fragen zur NSL beim Octavia II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einen wunderschönen guten Tag, ich habe mal eine Frage, Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass die untere Rückschlussleuchte um 20% gedimmt...

  1. #1 Jadon Dark, 06.12.2008
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Einen wunderschönen guten Tag,

    ich habe mal eine Frage,

    Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass die untere Rückschlussleuchte um 20% gedimmt ist und nur mit voller Kraft strahlt wenn die Nebelschlussleuchte aktiviert wird.
    :D

    Jetzt meine Frage, man hat doch 2 untere Rückschlussleuchten, aber bei mir wird nur die linke heller wenn ich die NSL anschalte.
    Ich bin aber der Meinung, dass ich am Anfang mal zwei NSL's hatte.
    ?(

    Habe eben die Lampen mal ausgetauscht und gehofft, das es mit neuen funktioniert, aber Fehlanzeige!
    :evil:

    Kann mir jemand bitte sagen, ob ich einen Schuss weg habe oder etwas an meinem Auto nicht stimmt!?
    :wacko:

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für informative Antworten.
    :thumbsup:

    Schöne Zeit noch.

    Jadon Dark
    8)
     
  2. #2 Octavia_180, 06.12.2008
    Octavia_180

    Octavia_180

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weisswasser
    Original leuchtet nur die linke NSL.
    Man kann aber mit VAS-Tester beide Rückleuchten als NSL aktivieren.



    Gruß
     
  3. #3 Jadon Dark, 06.12.2008
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo und danke für deine Antwort. :thumbsup:

    Ich war der festen Überzeugung dass ich 2 NSL hatte und seit dem ich beim Fehlerauslesen war war es nur noch eine.
    Kann das sein?
    8|

    Und was ist bitte ein VAS Tester, bzw wo kann ich mir das einstellen lassen?
    ?(

    Angenehmen Nachmittag noch.

    Jadon Dark
    8)
     
  4. #4 Rumpel.Stiel, 06.12.2008
    Rumpel.Stiel

    Rumpel.Stiel

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stavenhagen Neubrandenburger Str. 15 17153 Deutsch
    Fahrzeug:
    Octavia Style 2.0 TDI 110 kW (EZ 09/2017)
    Werkstatt/Händler:
    AH Eschengrund Neubrandenburg
    im grunde ist ja platz für eine zweite NSL. in Deutschland ist das aber meines wissens verboten, mit zwei NSL zu fahren.

    der grund, weshalb da die zweite vorgerüstet ist, ist der, dass es ja auch länder mit linksverkehr gibt...

    und beim einschalten der NSL leuchten die rückleuchten auch nicht heller oder dunkler... das ist nur eine optische täuschung. die NSL leuchtet, dadurch erscheint die eine schlußleuchte nur dunkler.

    kein grund zur panik.
     
  5. #5 octifabi, 06.12.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nabend.
    klugscheiß Modus an:

    Zitat STVZO §53 d
    (2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart
    bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre
    Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und
    Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlußleuchte ausgerüstet sein.
    Klugscheiß Modus aus:
     
  6. #6 Jadon Dark, 07.12.2008
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo zusammen,

    @Rumpel.Stiel,

    danke für deinen Hinweis, aber hattest du mal deine Rücklichter in der Hand?
    ?(

    Habe gestern meine Rücklichter ausgebaut um zu prüfen, welche Lampe nicht geht.
    Ich muss leider sagen mit deiner Aussage hast du unrecht.
    :whistling:

    die unteren beiden Rückschlussleuchten im "C" (auf jeder Seite eine) sind beim normalen betrieb zwar an aber nicht so hell. Wenn man aber den NSL-Schalter betätigt, wird die linke untere Lampe um einiges heller. Da gibt es keine weitere Lampe die zugeschaltet wird.
    8|

    Ist zu mindest bei meinem Octavia II BJ: 2005 so.

    Aber sonst danke für deine Antwort.
    :thumbup:

    @Octifabi

    Danke für den Tipp
    :thumbsup: , das heißt also, ich kann mir die zweite NSL zuschalten lassen, also vom Gesetz her. Hast du zufällig auch einen Tipp wo oder wie ich das machen lassen kann? ?(

    Schöne Grüße

    Jadon Dark
    8)
     
  7. #7 octifabi, 07.12.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Mahlzeit,
    das freischalen der 2 NSL dürfte nicht das Problem sein.
    Ich weiß es nicht genau aber ich könnte mir vorstellen das das mit der Diagnosetechnik(VAG-Com) machbar sein müßte,.
    Viele andere sachen lassen sich damit ja auch aktivieren/deaktivieren.
    Sollte zumindest beim Freundlichen oder bei ner freien Werkstatt mit dem nötigen Equitment für nen 5 oder 10er inne Kaffeekasse möglich sein.
     
  8. #8 Jadon Dark, 07.12.2008
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Vielen Dank,

    dann werde ich nächste Woche mal bei meinem Skoda-Händler vorbei fahren. (Ist doch gemeint mit Freundlichen, oder?)
    :S

    Hast du eine Ahnung, was man noch alles aktivieren lassen kann? da muss ich dann nicht öfter hin. Grins

    Schöne Grüße

    Jadon Dark
    8)
     
  9. #9 octifabi, 07.12.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nabend,
    1. Ja
    2. nee wirklich nicht, hab bei meinem ales so gelassen wies is.

    Aber vielleicht schaust du mal hier vorbei, ist vlt. spezieller
     
  10. #10 FabiaOli, 07.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.428
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Also ich glaub der Freundliche müsste VAS-Pro nutzen.
    Das ist das Profiprogramm und damit lässt sich einiges machen.

    Das VAG-Com habe ich auch, ist auch sehr gut.
    Das Kabel mit USB und OBD-2 gibts bei Ebay für 20 Euro =)
    Einfach anstecken und Lappi an, dann kanns los gehen ;)

    Ich möchte z.B. das meine Fenster mit der FFB runter und hoch gehen, das geht bei unserem Oci.
    Be meinem Fabi musste ich am Schloss zu oder aufschließen und halten, dann ging das auch, sind aber weggecleant ^^
    Und das geht nur mit dem VAS Pro umzustellen, was die :) haben.
     
  11. #11 Jadon Dark, 08.12.2008
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Ich danke euch,

    werde diese Wochem mal bei meinem Freundlichen vorbei fahren.

    Mal sehen, was er mir dann noch so alles empfehlen kann.

    Schöne Grüße

    Jadon Dark
    8)
     
Thema:

Fragen zur NSL beim Octavia II

Die Seite wird geladen...

Fragen zur NSL beim Octavia II - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  2. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  3. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  5. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...