Fragen zur Multifunktionsazeige und Allgemeines

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Saphre, 03.10.2011.

  1. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Hi Leute,

    ich habe ja nun seit über 2 wochen meinen Fabi Combi Ambiente TSI mit MaxiDot. Hat jetzt ca. 2600Km gelaufen.

    Es sind mir im Gebrauch einige Dinge aufgefallen zu denen ich auch über die SuFu nichts gefunden habe.

    1. Ich kann im Display eine Restdistanz ablesen diese ist als näherungswert zu verstehen das weiss ich. Jedoch zeigt er im Display nur 10er Schritte an , ich hätte es aber gern im 1ner Bereich. also z.B. 278 und nicht 270. Ist das Möglich?

    2. Immer wenn ich den Wagen abstelle und die MFA z.B. auf Momentverbrauch eingestellt war, springt er beim nächsten Start eine Azeige weiter also z.B. Ölverbrauch. Kann man das abstellen?

    3. Ich habe beim losfahren Geräusche aus der Auspuffgegend, also so ein metallisches dröhnen. Dies kann ich aus dem Stand herraus reproduzieren.

    4. Ich habe beim Fahren mit höheren Geschwindigkeiten Windgeräusche auf der Fahrerseite, was kann das sein? Oder ist das als Normal einzustufen?

    5. Ich habe das Gefühl das die Bremspedale etwas locker ist, fühlt sich an als wäre immer erst noch 0,5 cm Luft bevor ich bremse. Ist da Normal?

    6. Ich habe im Schwellerinnenbereich einige Lackfehler festgestellt kleine Schwarze harte punkte. Kann ich sowas reklamieren? Was muss ich tolerieren?


    So das war es erstmal an Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    keiner eine Antwort? :-(
     
  4. #3 Zaedoric, 04.10.2011
    Zaedoric

    Zaedoric

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera 07545
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.2 TSI 77kW / Skoda Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI 110kW
    1. Nein, ist mir nicht bekannt.

    2. Das ist komisch - bei mir ist das nicht so! Du kannst aber einfach mal in deine Bedienungsanleitung schauen, da wird schon was dazu stehen. Ansonsten frag mal deinen :)

    3. Wenn du es reproduzieren kannst, dann fahr doch einfach mal zu deinem :) und frag da nach. Hier wird dir keiner helfen können, es ist ja nicht einmal klar, was es für ein Geräusch sein soll.

    4. Das ist normal - würde ich sagen.

    5. Keine Ahnung, ich würde es als normal einstufen. Kann dir aber sicherlich keiner genau beantworten, ohne es selbst "probiert" zu haben - das ist immer subjektiv. Frag mal deinen :)

    6. Kommt darauf an: Foto? Ansonsten gilt auch hier: Frage deinen :)

    Gruß,
    Zaedoric
     
  5. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    So war vorgestern gleich bei meinem freundlichen. Die Windgeräusche sowie die blechernen Geräusche aus dem Motorraum werden sie morgen prüfen. Was ich ärgerlich finde ist das sie den Lackfehler bei Skoda einreichen müssen. Das wäre nicht so ärgerlich wenn der Lackfehler nicht im Einstiegsbereich wäre. (Es sind übrigens Blasen.) In den Einstiegsbereich sollten zum Winter hin Einstiegsleisten montiert werden damit man Lackschäden durch Split etc. vermeiden kann. Jedoch geht das nicht weil genau hier der Lackfehler ist und wenn Skoda grünes Licht gibt müssten diese wieder entfernt werden -.-

    Muss ich wirklich so lange warten oder habe ich ein Anrecht darauf das es sofort behoben wird?
     
  6. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    So war gerade beim freundlichen. Windgeräusche wurden durch nachjustierung spiegel und Tür behoben. Lackschaden wurde bei Skoda eingeschickt.

    Jetzt kommt aber der Hammer.

    Das Blechernde Geräusch soll von der Abdeckung der sogenannten Druckdose kommen, diese kann aber nicht einzelnd getauscht werden. Das heisst nun das der ganze Turbolader getauscht werden müsse. Der Händler hat sich diesbezüglich an Skoda gewendet mit der Anfrage was nun getan werden soll ggf. gebe es ja ein Softwareupdate? cO

    Ich habe jetzt vielfach hier im Forum gelesen das Skoda nun nicht gerade wirklich kulant sein soll. Muss ich jetzt damit rechnen das Skoda die Reparatur ablehnt? Der Wagen ist gerade mal 3 Wochen alt und jetzt gibt es schon so einen Mist :cursing:

    HILFE!!!! Welche Rechte habe ich?
     
  7. #6 MiRo1971, 06.10.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Bleib erstmal ganz ruhig und warte ab, was Skoda sagt. Vorher verrückt machen bringt garnichts.
     
  8. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Ja das ist mir schon klar aber ich würde schon gerne irgendwie argumentieren können wenn er denn morgen anruft....

    Ich hab extra einen neuwagen genommen damit ich keine Probleme mehr mit meinem Auto habe und nun da. Diese Geräusch nervt und hört sich wie Auspuffklappern an. --.-
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Naserot, 06.10.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    a) wenn klappert und es unnormal ist, dann ist es ein Fall für Garantie, bzw. Nachbesserung

    b) Skoda ist kulant! - habe da eigene Erfahrungen
     
  11. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    So habe heute eine Rückmeldung von meinem Händler bekommen.

    Die Anfrage bezüglich des blechernden geräusches (Tausch Turbolader) wurde abgelehnt.

    Angeblich ist das Problem bekannt und man arbeite an einer Lösung. Komisch ist das es der erste Fabia TSI ist den ich mit der Geräuschkulisse höre...

    Was kann ich jetzt machen? Ich bin gerade echt stinkwütend :cursing:

    Wozu kauf ich mir ein neues Auto? Warum wird ein teil welches ja scheinbar ein bekanntes Problem beherbergt überhaupt in mein Auto eingebaut? Der Wagen ist verdammte 4 Wochen alt X( ;(
     
Thema:

Fragen zur Multifunktionsazeige und Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Multifunktionsazeige und Allgemeines - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...