ftpih
- Dabei seit
- 16.07.2017
- Beiträge
- 266
- Zustimmungen
- 67
Liebe Gemeinde,
die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt passieren, dass sich ein Diesel nicht rechnet. Nun habe ich hierzu noch einige Fragen zu obigen Themen.
Bei den Benziner stünde ich dann vor der Entscheidung zwischen dem 1.4 TSI 150PS DSG, 1,8 TSI 180PS DSG oder dem 1.5 TSI 150PS (so denn er denn kommt..).
1. Hier im Forum finde ich häufig User mit dem 1.4er. Sind die 150PS für den Octi unter Beladung und Klimaanlage ausreichend? Würdet ihr euch manchmal wünschen, den 1.8er genommen zu haben?
2. Gibt es irgendwo eine Aufstellung, wie sich die Serien Drive und Style unterscheiden? Mit den Preislisten ist das recht umständlich und ich habe den Eindruck, dass sie sich kaum/unwesentlich voneinander unterscheiden.
Weshalb gibt es dann diese zwei Linien?
3. Folgende Ausstattung "muss" ich haben (a) und bin ich mir unschlüssig (b). Ich würde mich über persönliche Meinungen und sinnvolle Ergänzungen freuen.
a)
- Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
- Sunset
- Parksensoren vorne und hinten
- variabler Ladeboden
- 18" Felgen
- Canton
- Amundsen
b)
- Licht&Design Paket: LED-Hauptscheinwerfer mit AFS (Ist der Mehrwert den Aufpreis wirklich wert?)
- Kessy (Die Vorstellung den Schlüssel in der Tasche der Frau zu lassen und losfahren zu können ist wirklich entspannt. Allerdings lese ich, dass der Octi sehr träge ist. Mehrwert oder unnötig?)
- Elektrische Heckklappe
- Beheizbare Windschutzscheibe (Ist die nötig?)
- ACC bis 160 km/h (Hiermit habe ich null Erfahrung, lese aber häufig, dass es auf der Autobahn, vor allem mit dem DSG sehr angenehm ist.)
- Stahlreserverad oder Notfallset
- Sportfahrwerk (Ist das nur Geschmackssache?)
Ich danke euch!
die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt passieren, dass sich ein Diesel nicht rechnet. Nun habe ich hierzu noch einige Fragen zu obigen Themen.
Bei den Benziner stünde ich dann vor der Entscheidung zwischen dem 1.4 TSI 150PS DSG, 1,8 TSI 180PS DSG oder dem 1.5 TSI 150PS (so denn er denn kommt..).
1. Hier im Forum finde ich häufig User mit dem 1.4er. Sind die 150PS für den Octi unter Beladung und Klimaanlage ausreichend? Würdet ihr euch manchmal wünschen, den 1.8er genommen zu haben?
2. Gibt es irgendwo eine Aufstellung, wie sich die Serien Drive und Style unterscheiden? Mit den Preislisten ist das recht umständlich und ich habe den Eindruck, dass sie sich kaum/unwesentlich voneinander unterscheiden.
Weshalb gibt es dann diese zwei Linien?
3. Folgende Ausstattung "muss" ich haben (a) und bin ich mir unschlüssig (b). Ich würde mich über persönliche Meinungen und sinnvolle Ergänzungen freuen.
a)
- Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
- Sunset
- Parksensoren vorne und hinten
- variabler Ladeboden
- 18" Felgen
- Canton
- Amundsen
b)
- Licht&Design Paket: LED-Hauptscheinwerfer mit AFS (Ist der Mehrwert den Aufpreis wirklich wert?)
- Kessy (Die Vorstellung den Schlüssel in der Tasche der Frau zu lassen und losfahren zu können ist wirklich entspannt. Allerdings lese ich, dass der Octi sehr träge ist. Mehrwert oder unnötig?)
- Elektrische Heckklappe
- Beheizbare Windschutzscheibe (Ist die nötig?)
- ACC bis 160 km/h (Hiermit habe ich null Erfahrung, lese aber häufig, dass es auf der Autobahn, vor allem mit dem DSG sehr angenehm ist.)
- Stahlreserverad oder Notfallset
- Sportfahrwerk (Ist das nur Geschmackssache?)
Ich danke euch!