Fragen zur MFA

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von samfisher, 04.06.2012.

1. #1 samfisher, 04.06.2012
    samfisher

samfisher

Hallo,

ich habe letzte Wochen meinen neuen Superb Combi erhalten (BJ2012). Jetzt sind mir aber im Bezug auf die MFA (MaxiDot) zwei Sachen aufgefallen, die bei der Probefahrt anders waren: 1. Bei aktiver Navigation (Columbus) gliedert sich das Navi Menü in der MFA nicht mehr in die restlichen Punkte der MFA ein, man muss erst wieder im Hauptmenü die "MFA" auswählen, um z.B. den Verbrauch zu sehen. will man dann wieder zurück zur Navigationsanzeige, muss man wieder in das Hauptmenü und dort "Navigation" auswählen. Bei der Probefahrt ging das alles über das rechte drehrad am Lenkrad.
    2. Das Fahrzeug bei der Probefahrt hatte trotz Multifunktionslenkrad noch die Bedientasten am rechten Scheibenwischerhebel, bei meinem sind diese nicht mehr vorhanden., Ist das bei euch auch so, oder wurde da was vergessen?

Grüße,
    Sam

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marciiii, 04.06.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Zu Punkt 1
    Bei mir ist es auch genau so.

Zu Punkt 2.
    Bedientasten am wischhebel habe ich nicht. Was kann man den damit bedienen ?

4. #3 samfisher, 04.06.2012
    samfisher

samfisher

Mit den Bedientasten am Wischerhebel konnte man das gleiche machen, wie mit den Tasten am Lenkrad, von daher ist es nicht so dramatisch.
    Zu Punkt 1: Ich nehme an, mit "genau so" meinst du, dass es bei dir auch nicht klappt, mit dem Drehrad zwischen Navi und restlichen MFA-Funktionen hin und her zu schalten und du über das Menü gehen musst?

5. #4 Jan.Superb, 04.06.2012
    Jan.Superb

Jan.Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
    wenn du mit den drehrad die punkte MFA Navigation musik bei einigein Telefon wechseln willst.....wie willst du denn im untermenü MFA die einzelnen Punkte wie verbrauch reichweite und co wechseln....das ist so das man dafür ins menü muss.....

das einzige ist was mir einfällt ist wenn mein telefon verbunden ist und ich drücke dann den Hörer obwohl das navi im MFA an ist dann springt er automatisch ins telefonmenü...drücke ich dann die zurücktaste bin ich wieder bei der Navi-anzeige

6. #5 Dabbelju, 04.06.2012
    Dabbelju

Dabbelju

Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
    Punkt 1: Kann ich nicht beantworten, weil ich kein Navi habe.

Punkt 2: Bedientasten am Wischerhebel habe ich auch nicht (MJ 2012). Die sind wohl durch das MFL auch überflüssig.

7. #6 Marciiii, 04.06.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15555
    Ich werde es die Tage mal probieren aber irgendwas muss ja geschehen wenn man im Navigationsmodus ist und dann das rechte Rad bedient. Habe noch nicht drauf geachtet. :).aber in das man MFA Menü kommt man dadurch eigentlich nicht

8. #7 Marciiii, 07.06.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    15555
    Es passiert wirklich nichts ...:-)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dulan

Dulan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    also bei mir is das auch so mit den Navi...
    meiner ist was ich weiß MJ11 mit Columbus...

find es zwar schade das ich nicht einstellen kann was mir da die MFA anzeigt aber is halt mal so damit lebt man...

und die Tasten am Wischer können eigentlich nur da sein wenn das Multifunktionslenkrad nachgerüstet wurde...
    ansonsten sind die sicher nicht da...

Multifunktionsrad wurde bei meinen Passat B6 auch nachgerüstet und dann hatte ich beides...

glg.
    Erwin

11. #9 supifan, 08.06.2012
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    punkt 1+2 sind bei mir auch so. hat mich noch nie gestört

Thema: Fragen zur MFA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hauptmenü MFA Skoda

Die Seite wird geladen...

Fragen zur MFA - Ähnliche Themen

1. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...