Fragen zur Huthmann-Heckschürze

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Oberon, 14.09.2003.

  1. Oberon

    Oberon Guest

    Kann mir von euch mal jemand sagen ob die Huthmann Heckschürze komplett gegen die alte Heckstossstange ersetzt wird oder ob das Teil nur mit der alten Stossstange verklebt wird?

    Desweiteren würde mich mal interessieren wie es bei dem Teil mit der Qualität und der Passgenauigkeit ausschaut?

    Vielen Dank schonmal.

    MfG Thomas:grübel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Die Heckschürze wird komplett gegen die alte Stoßstange getauscht und ist ca. 8cm tiefer. Wird an den Original befestigungspunkten der alten festgemacht. Qualität ist in Ordnung. Passgenauigkeit ist so ne sache. Zur unteren befestigung musste der Lackierer Winkel bauen da die Befestigungslaschen an der Heckschürze nicht gepasst haben. (Ist aber bei Rieger genauso obwohl Riegerteile mehr kosten. Sagte zumindest der Lackierer) Wenns dann mal dran ist passt's schon. Seitlich ist das Spaltmass nicht so gut. Da die Originalstoßstange ins seitenteil eingeclipst wird und bei Huthmann felt diese stelle zum Clipsen.
    Kleiner Tip: Wenn du die Heckschürze dran hast kleb unbedingt eine Steinschlagfolie an die Lackierten stellen im Radhaus. Sonst hast gleich unschöne Steinschläge dran.
    Festigkeit ist auch OK. Bin mal von nen Randstein runter und auf der Ecke hängen geblieben. Der Lack ist nur unten zerkratzt (sieht man nicht) und das GFK ist auch heil geblieben.

    Bernd :wink:
     
  4. #3 DukeBigTime, 30.05.2005
    DukeBigTime

    DukeBigTime

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Frage an Bernd:

    Da ich auch gad dran bin die Huthmann Heckschürze an meinen Fabia zu machen, wollte ich dich gerne fragen wie du die Heckschürze befestigt hast. Ich hab sie im Moment jeweils mit 2 Schrauben unter den Heckleuchten, 1x am Kotflügel pro Seite (oberstes Befestigungsloch) und noch an den unteren Klammern mit 2 Schrauben befestigt.

    Hast du die Schürze an den Seiten befestigen können? Wenn ja, wie hast du es gelöst. Weil bei mir sind die Bohrungen nicht nur versetzt, sondern auch ziemlich weit von den Schlitzen am Radkasten entfernt.

    Wäre dir für ne kurze Antwort dankbar.
     
  5. #4 czech attack, 31.05.2005
    czech attack

    czech attack Guest

    hy leute, wollte nur schnell mal was fragen, wieviel kostet die heckschürze von huthmann?

    lg czech attack
     
  6. #5 KleineKampfsau, 31.05.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
Thema:

Fragen zur Huthmann-Heckschürze

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Huthmann-Heckschürze - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...