Fragen zur Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Fragen zur Fußraumbeleuchtung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage zur Fussraumbeleuchtung, -kann diese auch während der Fahrt leuchten/ist das Einstellbar? -wenn eine...

  1. #1 Aspire87, 25.07.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage zur Fussraumbeleuchtung,

    -kann diese auch während der Fahrt leuchten/ist das Einstellbar?

    -wenn eine Tür geöffnet wird, leuchtet dann nur der Fussraumbereich der geöffneten Tür oder leuchtet es auch in den anderen Bereichen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Fußraum leuchtet auch während der Fahrt, einstellbar zwischen 0-100%.
    Beim Öffnen einer Tür leuchten allen Fußraumlampen.
     
  4. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Yepp. die Fussraumbeleuchtung leuchtet auch während der Fahrt, hab nichts gefunden womit man das abstellen kann

    Gibt wohl nichts unnötigeres.....
     
  5. #4 Aspire87, 25.07.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Ich danke euch :)
     
  6. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Kannst du die nicht auf 0% stellen, also aus?
    Columbus: Menu --> Licht ---> Fußraumbeleuchtung ?
     
  7. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Ja, natürlich kann man die auch auf 0 stellen. Aber ein Schalter davor AUS/EIN, und dann die Itensität wäre auch nicht verkehrt.
     
  8. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Ja, das ist richtig. Bei dem Wagen meiner Frau läßt sich z.Bsp. die Fußraumbeleuchtung nur ausschalten, wenn die Instrumentenbeleuchtung auf die niedrigste Stufe gestellt wird. Das ist mal eine kommunistische Herangehensweise an individualisierte Beleuchtung!
     
  9. #8 Aspire87, 26.07.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    also die Intensitätseinstellung gilt nur für die dauerhafte Beleuchtung während der Fahrt? mal angenommen ich stelle die auf 50% und halte dann an und öffne eine Tür dann leuchtet es mit 100% ? Tür zu und es leuchtet wieder mit 50% ?? Richtig so?
     
  10. Xavier

    Xavier

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    O3 TSI DSG 4x4 Produktion: 42 KW
    Das weiß ich nicht. 8|
     
  11. #10 schwukele, 26.07.2013
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Das würde ich auch gerne wissen. Kann man die Fußraumbeleuchtung so einstellen, dass sie während der Fahrt immer aus ist und nur an geht, wenn man die Tüden öffnet?

    Ich weiß nämlich nicht, warum ich mir während der Fahrt meine Füße anschauen sollte.
     
  12. #11 Colognecrew, 26.07.2013
    Colognecrew

    Colognecrew

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra 2,0 TDI DSG, FR Line, 134KW
    öhmm nur mal so als kleine Anregung.
    Antwort steht schon weiter oben.

    Ist nicht bös gemeint aber manchmal hilft es einfach die paar Antworten vorher zu lesen. Ausser es handelt sich um ein 200 Seiten Thema :D
    dann ist es genauso im im Golf VI dort kann ich die gleichen Einstellungen vornehmen.
    und aktuell habe ich die Beleuchtung immer auf 20% an beim Öffnen automatisch 100%
     
  13. #12 Metaslug, 27.07.2013
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    24000
    ist denn bei der Austattung "Elegance" die Fussraumbeleuchtung mit dabei oder muss diese extra geordert werden?
     
  14. #13 Metaslug, 27.07.2013
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    24000
    Habe nachgeforscht, ist bei Elegance Serie :)
     
  15. #14 lost-in-emotions, 09.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ich wärm mal kurz auf:

    Ist es normal das die Fußraumbeleuchtung beim Fahrer, auf dem rechten Fuß stärker ist, als beim linken?
    Mir kommt es sogar fast so vor als ob links garnichts wäre. Konnte wegen Nässe nicht nachschauen...
     
  16. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    259
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    liegt vermutlich am Standort der Lampe...
     
  17. #16 lost-in-emotions, 09.07.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Also ist das so beabsichtigt? Wenn es nachher trocken ist, schau ich mal runter, ob da überhaupt ne LED ist
     
  18. #17 TinOctavia, 09.07.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja, ist es. Die Lampe sitzt direkt über dem rechten Fuß. Hatte mich anfangs auch gewundert. Mittiger wäre sinniger ;) .

    Und ab Werk ist dort KEINE LED drin.
     
  19. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Ich denke schon dass es auf beiden Seiten gleich hell ist, nur kommt es einem am Fahrersitz heller vor (Blickwinkel), weil die eigenen Beine angestrahlt werden und die Edelstahlpedalerie beim RS mehr reflektiert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TinOctavia, 09.07.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Auf der Beifahrerseite ist die Fussraumlampe mittig platziert. Auf der Fahrerseite, wie ich schon erwähnt habe, ganz rechts.
     
  22. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Ja, und wo ist da der Widerspruch bzw. das Problem? :huh:
     
Thema: Fragen zur Fußraumbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Fragen zur Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann wer weiter helfen. Ich habe mein superb im Juni 2016 gekauft und seitdem nur Probleme. Wenn er in die...
  2. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  3. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...