Fragen zur Funktion "Frontscheibe entfrosten" bei Climatronic

Diskutiere Fragen zur Funktion "Frontscheibe entfrosten" bei Climatronic im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich die Funktion "Frontscheibe entfrosten" wähle, schaltet die Climatronic dann autom. auf Umluft und volle Heizleistung oder nur alle Luft...

skod2003

Guest
Bei mir wird bei der Taste für Scheibe entfrosten die Klima mit voller Leistung ohne Umluft aktiviert und mit der kältesten Einstellung gestartet.
Die Luft wird hierbei durch die Öffnungen vorne bzw. links und rechts auf die Seitenscheiben raus geblasen .
Brauchbar sofern man das Auto noch vom Schnee / Eis befreit.

Sobald ich fahre drehe ich das Teil runter bis der Wagen aufgeheizt ist, da bei mir zb. sonst die Kaltluft direkt an den Schädl knallt ;-)


lg
 

crazydogs

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
224
Zustimmungen
0
Aber wäre es zum Defrosten nicht ratsam warme Luft zu nehmen?
Schaltet der echt die Heizung aus?
 
Quax 1978

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
ßentemperatur -10°C, Kühlwasser um die 0°C, woher willst Du warme Luft haben? Das dauert je nach Motor-Typ eine Weile bis eine Temperatur erreicht wird, bei der der Wärmetauscher auch was tauschen kann. ;)
 
RS-cookie

RS-cookie

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Zustimmungen
0
Ort
LK HN
Fahrzeug
Octavia RS 2.0 TDI DSG
Quax 1978 schrieb:
ßentemperatur -10°C, Kühlwasser um die 0°C, woher willst Du warme Luft haben? Das dauert je nach Motor-Typ eine Weile bis eine Temperatur erreicht wird, bei der der Wärmetauscher auch was tauschen kann. ;)

PTC-Zuheizer....
 

crazydogs

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
224
Zustimmungen
0
hat jeder Octi den PTC-Zuheizer (auch die Benziner)?
 
wechsler123

wechsler123

Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
314
Zustimmungen
8
Ort
Parchim 19370 MVP
Fahrzeug
Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
Werkstatt/Händler
Werkstatt u. Händler AH Gebr. Ahnefeld Parchim
Kilometerstand
42800
nein, soviel ich weiß nur Dieselfahrzeuge.
 
Thema:

Fragen zur Funktion "Frontscheibe entfrosten" bei Climatronic

Fragen zur Funktion "Frontscheibe entfrosten" bei Climatronic - Ähnliche Themen

Auto via App Entriegeln - Funktion wie freischalten: Guten Morgen Skoda Gemeinde, ich habe am Wochenende leider aus versehen meinen Autoschlüssel im Kofferraum eingeschlossen. Nun ist das Auto...
Standheizung: Hallo Skoda Fans, hab seit letzter Woche meinen O 4 . Weis jemand die Standheizung funktioniert? Geht leider aus der Anleitung nicht genau hervor...
Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Octavia II Diverse Fragen zu einem Radiotausch im Octavia RS Kombi 1z: Guten Tag zusammen, ich habe mich neu angemeldet, weil ich einfach zu lange aus dem Car-Hifi-Thema raus bin und mir die vielen Informationen die...
Modellübergreifend Mein Radio wurde geblitztdingst -> Fast alle Funktionen weg: Hallo zusammen. Seit nunmehr fast 5 Jahren bin ich ein (meistens) glücklicher Fahrer eines Skoda Octavia 3 Kombi. Außer ein paar kleinen...
Oben