Fragen zur Felgeneintragung

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von s51driver, 11.08.2009.

1. #1 s51driver, 11.08.2009
    s51driver

s51driver

Fahrzeug:
    99er Skoda Felicia 1.6
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

ich habe die Suche bereits bemüht aber auf meine Frage keine richtige Antwort bekommen.

Auf meinen Feli sollen 15 Zoll Felgen mit 195er Reifen. ET 45 oder 50. Also eigentlich nix besonderes.

Der Feli steht im Gutachten drin und auch die Reifengröße. Nur hab ich Bauschmerzen bei folgendem Punkt:

A02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
    Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren
    durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen.
    Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von
    der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.

Die Größe steht ja nun nicht in den Papieren. Muss ich die dann nun doch noch extra eintragen lassen. Weil im Punkt A01 steht das ich nur den korrekten Anbau bestätigen lassen muss.
    Irgendeine Sonderberechtigung hab ich in der ABE nicht gefunden (aber auch in keiner anderen abe auf www.reifen.com)

Dann als nächstes steht in der ABE ja das mann ggf. die Radhäuser bearbeiten muss.

Muss man das denn wirklich bei dieser Radgröße (15 Z, 195er, ET 45 oder 50, Felge 6,5 oder 7)? Weil ich meine hier gelesen zu haben das dies bei der größe nicht notwendig währe aber es steht in dem Gutachten mit drinne.

Fahrzeug währe ein Skoda Felicia 1.6. Komplett Serie. Keine Tieferlegung.

Ihr habt ja Erfahrung, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Im Vorraus bereits vielen Dank
    Renè

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 11.08.2009
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    so,
    Felge hat ABE, dann brauchst du die felge nicht abnehmen lassen vom Tüv. Aber der Reifen muss vom Tüv abgenommen werden und du kannst irgendwann mal eintragen lassen im Fahrzeugschein, hauptsache du hast immer die ABE von der felge dabeu und den Tüv bericht für die reifen.

Bördeln muss du nix, ist immer eine Absicherung des Felgen hersteller, steht bei allen felgen in den ABE's oder Gutachten....

4. #3 s51driver, 11.08.2009
    s51driver

s51driver

Fahrzeug:
    99er Skoda Felicia 1.6
    Kilometerstand:
    55000
    Vielen Dank schonmal :thumbup:

Also die Reifen müssen dann im Prinzip per Einzelabnahme eingetragen werden?

Muss ich da mit irgendwelchen Komplikationen rechnen oder braucht der Tüv da was spezielles?

Kostenfaktor?

Sry wenn ich nerve ;)

5. #4 Sgt.Paula, 11.08.2009
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    ca 50euro oder so, nagel mich aber nicht fest.

na die abe von den felgen brauch der tüver

6. #5 FabiaOli, 11.08.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das dürfte so knapp 50 Euro kosten, das stimmt.

Sollte eigentlich keine SChwierigkeiten beim TÜV geben in der Größe sollten die das locker eintragen ;)

Thema:

Fragen zur Felgeneintragung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Felgeneintragung - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...