Fragen zur Elektronik (Kessy & elektr. Spiegel)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Manug165, 02.11.2011.

1. #1 Manug165, 02.11.2011
    Manug165

Manug165

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 2.0 TDI 170PS EZ 10/2011
    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Fragen im Forum schon aufgetaucht sind, dennoch brauche ich hier mal ne Auskunft: Hab nen Superb neu mit fast allem drum und dran. So also auch das Kessy System. Ist es möglich, dass sich das Auto nach einer Fahrt automatisch verriegelt, wenn der Besitzer (also bei Kessy der Schlüssel) nicht mehr in Sensorreichweite ist :?: Ist es möglich, dies nachzurüsten (falls nicht ab Werkeinstellung verfügbar) :?:

Besteht auch die Möglichkeit die elektr. Spiegel so zu programmieren, dass sie nach Verschließen des fahrzeugs automatisch anklappen :?: Ich finds sinnlos das dies laut Skoda nicht funktioniert. Immer dieses lange Halten der Verschließtaste... :thumbdown:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian42, 03.11.2011
    Christian42

Christian42

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Habe zwar kein Kessy (hatte ein ähnliches System vorher im Mondeo und mich hat es nur genervt), aber da sich mein Superb, wenn ich mich entferne bzw. ne Zeit lang keine Bedienung erfolgt, auch automatisch verriegelt, sollte das bei einem Superb mit Kessy doch ebenfalls der Fall sein. Vielleicht ist davon nur nichts zu merken, weil er ohnehin von allein wieder öffnet, wenn Du n Griff ziehst, oder nicht?

Ich glaube nicht, dass Du ein automatisches Anklappen der Spiegel haben möchtest, ohne darauf Einfluss nehmen zu können. Wenn der erste Eisregen gefallen ist, dann auf jeden Fall nicht mehr. Dass es Dir trotzdem sinnvoller erscheint, sei mal so dahingestellt. Meines Wissens geht das nicht.

4. CamKey

CamKey

Ist es nicht. Die Funktion ist ziemlich sinnlos: Papa hat den Schlüssel in der Hosentasche, Mama bleibt im Auto, Papa geht kurz raus um um an der Tanke Zigis zu holen und Mama kriegt Panikattacke, weil sie auf einmal im Auto eingesperrt ist und nicht mehr raus kommt. Das Schließen muss vom Benutzer bewusst eingeleitet werden - entweder durch die FB oder Sensoren in der Klinke.

Mein jetziger Franzose klappt die Spiegel an automatisch beim abschließen - ich finde gerade die Funktion sehr praktisch. Habe auch noch nie Probleme gehabt - weder beim Schneefall noch beim Eisregen.

5. #4 Manug165, 03.11.2011
    Manug165

Manug165

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Elegance 2.0 TDI 170PS EZ 10/2011
    Hallo, danke für eure Meinungen. Es lässt sich freilich drüber streiten, ob praktisch oder nicht. Darum solls hier aber eher weniger gehen. Die Frage ist: Ist es möglich? Wenn nein, kann mans irgendwie programmieren...

Der Renault hat ebenfalls ein schlüsselloses System nur mit Karte. Entfernt sich der Besitzer, gehts zu. Und auch ich würde diese Funktion begrüßen, weil es je nach Zusperren auch möglich ist das Auto ggf. von Innen zu öffnen. Man nimmt zb. was Schweres aus dem Kofferraum und muss es nicht nochmal abstellen, um das Auto zu verriegeln... Aber wie gesagt über den Sinn lässt sich streiten.

Spiegel und Eisregen leuchtet mir ein, deswegen sollte man diese Funktion doch lieber weglassen, zumal die Winter nicht milder werden... :wacko:

6. CamKey

CamKey

Renault hat kein Dead-Lock - damit lässt sich der Wagen von ihnen immer öffnen. Bei VW/Skoda sind die inneren Klinken blockiert so bald der Wagen abgeschlossen wird.

Thema:

Fragen zur Elektronik (Kessy & elektr. Spiegel)

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Elektronik (Kessy & elektr. Spiegel) - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...