Fragen zur elektrischen Heckklappe

Diskutiere Fragen zur elektrischen Heckklappe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, kurze Frage. Bin vom Superb 3 auf nen Octavia 3 gewechselt. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich die Heckkalppe im...

1. nektus

nektus

Moin zusammen,

kurze Frage. Bin vom Superb 3 auf nen Octavia 3 gewechselt.

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen.
    Wenn ich die Heckkalppe im Octavia öffnen wollte musste ich die Taste dazu (Neben dem Automatikhebel) gedrückt halten. Beim Octavia geht es direkt sobald man drauf drückt. Finde ich etwas gefährlich. Kann man das irgendwie umstellen?

2. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Umcodieren geht

3. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    65000
    ..und auch beim O3 muss man "länger drücken" (so ca. 1-2s) ansonsten entriegelt die Klappe nur, geht aber nicht auf.

4. Tobi43

Tobi43

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Style 1.5 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15200
    O3 FL: ein (kurzer) Druck auf die Taste im Innenraum und der Kofferraum geht auf. Warum sollte man länger drücken müssen? Was allerdings echt problematisch (unverständlich) ist, das Skoda standardmässig die Schliessfunktion abgeschaltet hat, d.h. nochmaliges Drücken schliesst nicht die Heckklappe. Das kann man auch leicht nachcodieren, btw.

5. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Ich möchte nicht skoda sein wenn das erste Kleinkind die Hand in der Klappe hat
    Denke der Sicherheit wegen ist es vom Werk aus nicht möglich von innen zuschließen
    Das öffnen ist schon Grenzwertig wenn ein Steppke von 3-5 Jahren hinterm Auto steht

6. #6 TinOctavia, 15.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2020
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Was hat den bitteschön Skoda damit zu tun!? Das ist ja dann wohl die Verantwortung des Fahrers bzw. der Eltern!

Ich bin selbst Vater eines 3-jährigen, nur so nebenbei.
    Und wenn ich die elektrische Heckklappe unseres Kia Sportage betätige, dann gucke ich auch.
    Und diese geht von innen auf wie auch zu... wunderbar so.

Wenn du trotz PDC und Rückfahrkamera irgendwo gegen fährst, ist dann auch Skoda Schuld!?

7. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    @TinOctavia was hast du denn geraucht ?
    Du bist mein Held des Tages
    Meine Klappe ist auch umcodiert , klar sind die Eltern verantwortlich, habe selber 2 kleine
    Meine Ausführung war eine Darstellung aus meiner Sicht warum das skoda nicht vom Werk aus freigibt . Hast du eine bessere Erklärung dafür ? Das in diesem Forum immer gleich von manchen auf aggressive Weise auf harmlose Posts reagiert wird

8. #8 TinOctavia, 15.02.2020
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ich rauche und trinke nicht...

Wo bitte siehst du denn Aggressivität?
    Dann musst du dich halt klarer artikulieren.
    Und vor allem Interpunktion täte ganz gut.

Und meine Ausführung war eine Darstellung aus meiner Sicht.

JPS4503 gefällt das.
  9. najraa

najraa

Fahrzeug:
    SuperB
    Kilometerstand:
    89 000
    Das kannst du natürlich umkodieren, ich empehle die Carly zu nutzen

Thema:

Fragen zur elektrischen Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Fragen zur elektrischen Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Passt der Taster der Heckklappe vom Schrägheck an den Kombi?

Passt der Taster der Heckklappe vom Schrägheck an den Kombi?: Beim Fabia Kombi Style Edition (2006) hat sich das Gummi vom Taster aufgelöst. An sich funktioniert der Taster noch, aber unschön ist es schon. Da...
  2. Heckklappe Schalter sporadisch defekt

Heckklappe Schalter sporadisch defekt: Moin, ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll. vielleicht fange ich einfach mal so an, es handelt sich um einen 2009er Fabia Combi mit 69...
  3. Fragen Superb 3 FL (komme vom Passat B8)

Fragen Superb 3 FL (komme vom Passat B8): Hallo, aktuell fahre ich einen B8 Variant 140kW FWD (mit fast VollA), mit dem ich fahrdynamisch (und auch sonst) recht zufrieden bin. Im April...
  4. Kugelkopf Gasdruckfeder Heckklappe

Kugelkopf Gasdruckfeder Heckklappe: Hallo Skodafreunde, an unserem Fabia ist gestern der Kugelkopf für die Gasdruckfeder der Heckklappe von der Karosserie abgefallen. Da ist nur ein...
  5. einige Fragen rund um den 2009er RS 2z

einige Fragen rund um den 2009er RS 2z: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2009er RS (Sept 2009) und setze mich seitdem recht intensiv mit dem Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden