Fragen zur Ausstattung und zum Angebot

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Scoty81, 04.06.2014.

  1. #1 Scoty81, 04.06.2014
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Hallo Zusammen,

    ich bin zur Zeit etwas hin und her gerissen was meinen nächsten Wagen angeht.
    Aktuell steht ein SuperB FL Combi oder ein Octavia Combi zur Auswahl.

    Für den SuperB spricht der stärkere Diesel (170PS) und mehr Platz. Vermutlich ist er auch etwas komfortabler.
    Für den Octavia spricht klar das modernere Design und die neueste Technik (Infotaiment).
    Aktuell tendiere ich stark zum Octavia.

    Ich habe jetzt folgendes Angebot gefunden:

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...dsg-elegance-navigat-emsdetten/193115631.html

    Haltet ihr den ausgeschriebenen Preis auch für zu teuer? Das Fahrzeug ist gerade 8 Wochen alt und hat ca. 3000km gelaufen.
    Ein Händler würde mir 15% auf einen Neuwagen geben, nur hätte ich eine wahnsinnige Wartezeit was mich gerade davon abhält einen Neuwagen zu bestellen.

    Eine Frage, der Octavia in der Ausstattung hat der CatVision, also eine LED Innenbeleuchtung?
    Kann ich an dem USB Anschluss auch mein iPhone anschließen und nutzen? Hatte mal gelesen das es am Anfang nicht ging.
    Ist das iphone in Verbindung mit dem Columbus komplett nutzbar? Habe bisher nur Erfahrung mit dem alten Columbus aber da hat sich ja viel getan.

    Gruß Scoty81
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TrapJaw, 04.06.2014
    TrapJaw

    TrapJaw

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gehrden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG Kombi/Fabia 3 1.2 TSI DSG (ab Mai?)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus R&G
    Kilometerstand:
    5000
    Moin!
    Habe den Wagen mal grob nachgerechnet und komme auf ca. 35.000 € Neuwagenpreis. Geht man davon aus, kriegst du den Wagen ca. 14,5 % unter Listenpreis. Das finde ich persönlich zu wenig, besonders wenn du auf ein neues Fahrzeug 15% bekommen würdest. Du wärst schon der 2. Halter, außerdem kämen wohl noch Überführungskosten (???) dazu. Für 28.000/28.500 € würde ich anfangen zu überlegen.
    Ansonsten ist das Fahrzeug selbstverständlich sehr schick, keine Frage.
    Natürlich ist der Superb auch eine Überlegung wert, dessen Diesel zwar stärker ist, der aber auch "mehr Auto" zu bewegen hat. Außerdem hättest du ab nächstem Jahr ein altes Modell. Ich würde es nicht machen, zumal der Octavia groß genug ist.

    Zu Catvision und Apple-Kompatibilität kann ich leider nichts sagen, ist nicht meine "Baustelle" :D.
     
Thema:

Fragen zur Ausstattung und zum Angebot

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Ausstattung und zum Angebot - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...