Fragen zur Ausstattung eines 2021er Octavia in Ausstattungslinie RS

Diskutiere Fragen zur Ausstattung eines 2021er Octavia in Ausstattungslinie RS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mich hier frisch angemeldet, weil ich auf der Suche nach Infos bin zum aktuellen Octavia. Die Firma in der ich arbeite...
OctaviaDienstwagen

OctaviaDienstwagen

Hallo zusammen,
ich habe mich hier frisch angemeldet, weil ich auf der Suche nach Infos bin zum aktuellen Octavia. Die Firma in der ich arbeite lässt mich einen Dienstwagen konfigurieren und ich würde mich gerne für den Octavia in Ausstattungslinie "RS" entscheiden. Ich habe mal meine "Wunschkonfiguration" als PDF angehängt, wenn da irgendwelche großen Schnitzer drin sind, dann mich bitte darauf hinweisen.

Folgende Fragen habe ich im Gepäck:
  • Kann ich mein iPhone während ich es Induktiv lade mit Apple CarPlay wireless betreiben?
  • Abschließend konnte ich die Motorfrage noch nicht klären. Entweder der 200PS Diesel oder der 245PS Hybrid, zum Hybrid wollte ich wissen ob er rein elektrisch auf der Autobahn fahren kann, wenn ja, bis zu welcher Geschwindigkeit geht das? Hintergrund ist, dass unser Fuhrparkmanager sagt, ich hätte ein ungünstiges Fahrprofil für den Hybrid (2km Landstraße, 48km Autobahn). Wenn ich denn dann auf dem täglichen Weg zur Arbeit nur mit dem Verbrenner fahren würde, dann würde die Firma übermäßig viel Geld für Kraftstoff ausgeben. Maßgabe ist auch, dass ich einen Hybrid zuhause laden MUSS.
  • Frage zu den Fahrerassistenzen: Gibt es einen Assistent, der das Fahrzeug mittig in der Fahrbahn führen kann? Wenn ja, wie nennt dieser sich bei Skoda?
  • Lohnt sich das 12 Lautsprechersystem von Canton? Wie sind da die Bässe und Höhen? Ich höre gern auch mal etwas lauter Rock oder House
  • Frage zu Care&Connect. Welche Onlinedienste gibt es? Kann ich mit dem Handy den Status der Türen, Fenster sehen, das Fahrzeug fernentriegeln usw?

Hoffe ich quäle euch nicht mit all zu vielen Fragen und freue mich auf Antworten.

Anhänge

• octavia_Diesel_car-card-C7EJGY3D.pdf
    674,6 KB · Aufrufe: 24
deus

deus

Der Hybrid fährt bis etwa 135 rein im E Betrieb. Dabei reicht die Leistung auch aus.

Bei deiner Strecke wäre es natürlich toll wenn du auch auf Arbeit laden kannst.

Mit dem Adaptiven Spurhalteassistent bleibt das Auto auch von selber in der Mitte der Fahrbahn.

Das Canton System ist natürlich besser wie die Standartanlage. Ob es sich lohnt muß jeder selber wissen.

Und ja es gibt einige Onlinedinste die mal gehen und mal nicht.

Ich wollte zum Beispiel die letzten 30 Jahre mein Auto noch nie mit meinem Telefon entriegeln und ich wusste auch immer wo es steht.....

Ist aber meine persönliche Meinung

octaviafanboy97

octaviafanboy97

Fahrzeug
Octavia 4 - 1.5 e-tec - MJ21 - Style
Das iPhone mit Wireless Carplay funktioniert beim induktiven Laden ohne Probleme.
Allerdings lädt es nicht wirklich auf, sondern es behält halt seinen Ladezustand und die verbesserte Funkleistung ist auch merkbar.

OctaviaDienstwagen

OctaviaDienstwagen

ich danke euch für eure Antworten :)
Laden auf der Arbeit ist möglich und auch erwünscht, die Firma hat extra hierfür bereits 2020 Säulen installiert.

Der Hinweis mit dem Wirelessladen ist ein guter Punkt. Wenn es bei aktivem Carplay nicht auflädt (oder auch nur sehr langsam), dann wäre es schon sinnvoller das Kabel zu benutzen bei längeren Fahrten.

Ich habe gerade im Konfigurator gesehen, dass bei der selben Konfig wie oben angehängt aber nicht als RS sondern als RS Plus sogar inkl. Standheizung, Sicherheitspaket, und Challangepaket der Wagen 1000€ günstiger ist als in der "RS" Konfiguration. Verstehe ich zwar nicht, aber dann nehme ich lieber den RS Plus weil ich mehr Ausstattung zu einem günstigeren Preis bekomme. Einzig das Panodach habe ich nicht ausgewählt, das brauch ich nicht (kenne ich aus meinen bisherigen Autos und hab dafür nix übrig).

Thema:

Fragen zur Ausstattung eines 2021er Octavia in Ausstattungslinie RS

Oben