Fragen zur Arbeiten an der Drosselklappe

Diskutiere Fragen zur Arbeiten an der Drosselklappe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; soooo mal 2 Fragen zum Arbeiten an der DK: 1.) ist da, wenn ich die Drosselklappe abnehme, eine Art Dichtung die ich später ersetzen muss?...

  1. #1 theblade, 06.05.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    soooo mal 2 Fragen zum Arbeiten an der DK:



    1.) ist da, wenn ich die Drosselklappe abnehme, eine Art Dichtung die ich später ersetzen muss?

    2.) ich habe da nichts mit grundeinstellung im PC gefunden! Da werden mir nur die Messwertblöcke angezeigt. Was genau muss denn gemacht werden? bzw ist die Grundeinstellung überhaupt notwendig??? Im Netz finde ich nur 2 Aussagen (Ja oder Nein - toll oder? *g*)



    Danke!



    ps: geht um ein Fabia Combi Bj 12.2002 1,4er 16V
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.05.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    zu 1: entweder Gummidichtring oder Metalldichtung-je nach Ausführung(muss nicht unbedingt ersetzt werden)
    zu 2:Grundeinstellung immer nach Reinigung/Ersatz der Drosselklappe oder Tausch des Motorsteuergerätes. Anpassung wie folgt: Anpassungskanal 060 oder 098. Weiss ich jetzt nicht 100% aber nur einer funktioniert und der andere richtet keinen Schaden an weil er nicht ausgeführt wird.
     
Thema:

Fragen zur Arbeiten an der Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Arbeiten an der Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  2. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  3. Neu hier und ein paar fragen

    Neu hier und ein paar fragen: Hallo leute. Ich bin neu auf dem gebiet skoda. Ich beabsichtige einen octavia komi 1.8t bj 99 zu kaufen. Ausstattung ist gut. Meine frage ist nun...
  4. Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln"

    Neu hier und direkt eine Frage zu "Gullideckeln": Frohes Neues!! Ich bin Red, Mitte dreißig und neu hier! Ich suche schon eine ganze Weile im Netz nach einem Bild von Audi A8 Gullideckeln in...
  5. Anlasser evtl defekt - Fragen

    Anlasser evtl defekt - Fragen: Hallo, unser schöner Fabia BJ 2008 (1.2) geht nicht mehr an. Beim Starten hört man das Relais, aber der Anlasser selber tut sonst nicht. Das...