Fragen zur Arbeiten an der Drosselklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von theblade, 06.05.2010.

  1. #1 theblade, 06.05.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    soooo mal 2 Fragen zum Arbeiten an der DK:



    1.) ist da, wenn ich die Drosselklappe abnehme, eine Art Dichtung die ich später ersetzen muss?

    2.) ich habe da nichts mit grundeinstellung im PC gefunden! Da werden mir nur die Messwertblöcke angezeigt. Was genau muss denn gemacht werden? bzw ist die Grundeinstellung überhaupt notwendig??? Im Netz finde ich nur 2 Aussagen (Ja oder Nein - toll oder? *g*)



    Danke!



    ps: geht um ein Fabia Combi Bj 12.2002 1,4er 16V
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 06.05.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    zu 1: entweder Gummidichtring oder Metalldichtung-je nach Ausführung(muss nicht unbedingt ersetzt werden)
    zu 2:Grundeinstellung immer nach Reinigung/Ersatz der Drosselklappe oder Tausch des Motorsteuergerätes. Anpassung wie folgt: Anpassungskanal 060 oder 098. Weiss ich jetzt nicht 100% aber nur einer funktioniert und der andere richtet keinen Schaden an weil er nicht ausgeführt wird.
     
Thema:

Fragen zur Arbeiten an der Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Arbeiten an der Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...