Fragen zur Arbeiten an der Drosselklappe

Diskutiere Fragen zur Arbeiten an der Drosselklappe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; soooo mal 2 Fragen zum Arbeiten an der DK: 1.) ist da, wenn ich die Drosselklappe abnehme, eine Art Dichtung die ich später ersetzen muss?...

  1. #1 theblade, 06.05.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    soooo mal 2 Fragen zum Arbeiten an der DK:



    1.) ist da, wenn ich die Drosselklappe abnehme, eine Art Dichtung die ich später ersetzen muss?

    2.) ich habe da nichts mit grundeinstellung im PC gefunden! Da werden mir nur die Messwertblöcke angezeigt. Was genau muss denn gemacht werden? bzw ist die Grundeinstellung überhaupt notwendig??? Im Netz finde ich nur 2 Aussagen (Ja oder Nein - toll oder? *g*)



    Danke!



    ps: geht um ein Fabia Combi Bj 12.2002 1,4er 16V
     
  2. #2 skodabauer, 06.05.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    zu 1: entweder Gummidichtring oder Metalldichtung-je nach Ausführung(muss nicht unbedingt ersetzt werden)
    zu 2:Grundeinstellung immer nach Reinigung/Ersatz der Drosselklappe oder Tausch des Motorsteuergerätes. Anpassung wie folgt: Anpassungskanal 060 oder 098. Weiss ich jetzt nicht 100% aber nur einer funktioniert und der andere richtet keinen Schaden an weil er nicht ausgeführt wird.
     
Thema:

Fragen zur Arbeiten an der Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Arbeiten an der Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  3. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...
  4. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...
  5. Frage zu den Antennen des Yeti

    Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...