Fragen zur 1. Inspektion!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stve, 21.10.2002.

1. stve

stve Guest

ich habe mein fabia seit guten 4monaten... bin gerademal 400-500km gefahren und mein fabia signalisiert mir unterm tacho, das ich serv insp. machen soll..:D gut ich also zu staamann gefahren(mein skoda händler) und der meinte... JAAAAA das ist nach einem jahr und nu muss man das machen. ich so aha. jut gucken wir doch mal im skoda forum wegen preise etc. pp... naja jut was ich gelesen hab war das ihr allesamt eure 1. inspektion nach 15000km gemacht habt? ich aber soll nach 1 jahr zur inspektion, dabei bin ich nur!! 3600km!! gefahren!?

zusammenfassung:

- 3600km gefahren
    - seit 4monaten gehört der fabi mir
    - ich bin nur 400-500km gefahren

inspektion kostet:

185€

mechaniker meinte vor 4 monaten!!:

bei dem wagen ist ALLES tip top neu gemacht! :headbang:

nu meine frage:

wieso zur hölle soll ich dann bitte 185€ steine zahlen, wenn der fabi vor 4monaten komplett neu gemacht wurde (also an inspektionen) :fluch:
    was kann ich nun machen!? :grübel:
    ciao

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cleaner, 21.10.2002
    Cleaner

Cleaner Guest

Hi Stve

Erstmals Glückwunsch zum Fabia!
    Viel bist aber nicht gefahren in 4 Wochen... hehe

Nein ernsthaft - wenn du dir sicher bist, das so wie du geschrieben hast das Service vor deinem Kauf gemacht wurde, würde ich einfach den Serviceeintrag "rückstellen" ... steht in der Anleitung wie es gemacht wird... und bei 15000km zum nächsten Service antreten.

Dein Händler hat Recht und Unrecht... einerseits hat er Recht: Ölwechsel-Service soll entweder nach 15000km oder wenn diese Laufleistung nicht gebracht wurde nach einem Jahr gemacht werden.

Was an diesem Ölwechsel allerdings 185€ kosten soll wüßte ich nicht... ich glaub eher das er dir das 15000km-Service "andrehen" wollte ... für ihn ists ja ein Geschäft.

Wie gesagt sind nur vermutungen... will hier keinen schlecht machen.

Aber wenn bei meinem Fabia bei 4000km (davon bin ich noch entfernt) die Serviceanzeige aufleuchten sollte - werde ich deswegen mit Sicherheit NICHT ein Service machen.

Hoffe dir einwenig geholfen zu haben.
    mfg cleaner

4. ?

? Guest

Alle 12 Monate ist eine Jahresinspektion durchzuführen, auch bei geringerer Laufleistung wie 15.000 km. Die Jahresinspektion schließt immer einen Ölwechsel-Service ein.

Wenn die Werkstatt tatsächlich eine Inspektion gemacht hat, dann muß das ja auch in Service-Heft deines Autos vermerkt sein, wenn nicht ist die Inspektion fällig, auf das Wort des Mechanikers kannst du dich da nicht verlassen.

Wenn du die Inspektion nicht machen läßt verfallen die Garantieansprüche (Mobilitätsgarantie usw.) und auf Kulanz wird Skoda dann sicher auch keine Reparaturen durchführen.

5. stve

stve Guest

thx euch beiden!

wie teuer ist eine jahresinspektion normalerweise!? kommen 185€ hin ??

6. ?

? Guest

@Stve
    Das ist je nach Region recht unterschiedlich, schau mal in den Topic kostenvergleich inspektionen dort findest du mehr zum Thema.

Gruß
    Mic

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Power Feli, 21.10.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

das kommt darauf an ob zusatzarbeiten gemacht werden müssen zb bei der 30.000er Insp muß der luftfilter raus usw. aber für die 15.000er insp könnte das ungefähr hin kommen.

gruß power feli

9. Jogi

Jogi Guest

Ich soll auch zur Jahresinspektion...
    es handelt sich bei mir um ein eu-fhzg. mit 13000km

Er meinte das es so um die 300 euro kosten würde... haut das hin?

Thema:

Fragen zur 1. Inspektion!!

Die Seite wird geladen...

Fragen zur 1. Inspektion!! - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...