Fragen zum Zemex V2, Solisto und ähnlichen Geräten

Diskutiere Fragen zum Zemex V2, Solisto und ähnlichen Geräten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo... Ich hatte schon mal vor zwei Jahren angefragt (siehe: IPod an Wechsleranschluss ) und dabei auch viele nützliche Tipps erhalten...

Igelchen

Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken Deutschland
Fahrzeug
Skoda Roomster 1,9 TDI
Hallo...

Ich hatte schon mal vor zwei Jahren angefragt (siehe: IPod an Wechsleranschluss ) und dabei auch viele nützliche Tipps erhalten.

Nachdem die Sache eingeschlafen war, soll es nun der Zemex V2 werden und dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Die Box soll ins Handschuhfach. Bei vielen Herstellern gibt es im Handschuhfach eine Sollbruchstelle, um z.B. Kabel durchzuführen. Auch beim Roomster?

2. Ich möchte einen USB-Anschluss, der direkt zugänglich ist. Wo in der Amaturentafel, in Radionähe, kann man sowas realisieren? Muss man dafür bohren/schneiden?
Wüsste nicht, wo ich diese runde Buchse ( http://shop.conexx-video.de/artikel...uer-USB-DVD-Player--Dension-Gateway-etc-.html ) unterbringen sollte. Und was macht man mit dem 2m Kabel? Einfach hinter der Armaturentafel verstecken?

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Schau mal hier, das ist meine Lösung-zwar etwas aufwändiger aber es war für mich die Ideallösung-schon rein Optisch gesehen.

Medium 17419 anzeigen
 

Igelchen

Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken Deutschland
Fahrzeug
Skoda Roomster 1,9 TDI
Stimmt, sieht wirklich gut aus. Mit dem Stick der fast die Farbe der Gurtschlossentriegelung hat könnte man meinen, das wäre Skoda-Standard.

Leider kommt die Position für mich nicht in Frage, da ich gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde:

1. Musik von USB und (hauptsächlich) SD-Karte abspielen
2. Navi mit möglichst kurzem Kabel an USB hängen. (Woher die 5V kommen ist schließlich egal)
 

roomster2

Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Sankt Augustin
Fahrzeug
Yeti Ambition 1,2 DSG
Werkstatt/Händler
Fleischhauer / Bonn
Hallo,
ein möglicher einbauort ist eventuell die Abdeckblende rechts der Klimasteuerung, habe hier den Kugelkopf für mein Garmin Navi untergebracht.
Blende läßt sich leicht ausklipsen um den Platzbedarf zu prüfen.
 

Anhänge

  • k-IMG_0013.JPG
    k-IMG_0013.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 62

Igelchen

Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken Deutschland
Fahrzeug
Skoda Roomster 1,9 TDI
Ja, sowas hatte mir vorgeschwebt. Liegt auch dicht am Handschuhfach und ist von da aus wohl auch gut zu erreichen. Jetzt muss ich noch sehen, woher ich ein so kurzes USB-Adapterkabel bekomme.

Danke für den Hinweis.
 
Thema:

Fragen zum Zemex V2, Solisto und ähnlichen Geräten

Sucheingaben

Zemex V2

Oben