Fragen zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von S, 11.12.2008.

1. S

S Guest

Hi! Ich habe heute mit dem Ausbau einiger Teile für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung begonnen und
    möchte nur Fragen, ob die Muttern der Abgaskrümmer gelöst werden müssen, da sie anscheinend direkt am Kopf hängen?
    Desweiteren möchte ich wissen, ob die Ansaugbrücke??? runter muss?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.12.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Krümmer kann am kopf bleiben.Krümmer lösen an der Verbindung zum Abgasrohr.Ansaug bleibt drauf.Alle Stecker(Einspritzventile,Tempfühler etc) abziehen und nach rechts(Richtung Batterie) ablegen.Stützen re+li am Saugstutzen zum Block lösen.Wasserschläuche am Thermostatgehäuse abmachen-das Gehäuse bleibt dran.

Wie die Kopfschrauben festgezogen werden und wie Du die Hydros einstellst/prüfst ist dir sicherlich bekannt,sonst würdest Du dich ja da nicht ranwagen!

4. S

S Guest

Ich danke dir. Naja das Thermostat hab ich schon abgebaut, aber das ist nicht weiter das Problem.
    Gut das ich die Ansaugbrücke nur an den 2 Verbindungen lösen muss, das spart viel Zeit.
    Bezüglich der Hydros muss ich sagen, hab ich mich noch garnicht damit beschäftigt.
    Ich hab hier in Beiträgen gelesen, das kein Einstellen der Ventile mehr stattfindet.
    Vielleicht kannst du mir noch was dazu sagen?
    Ich denke ich werde morgen berichten...

MfG

5. #4 skodabauer, 12.12.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Laut Leitfaden ist bei Ersatz der Kopfdichtung ohne weitere Instandsetzubgsarbeiten am Zylinderkopf keine Grundeinstellung nötig.Ich mache es aber trotzdem immer,schon allein um auf der sicheren Seite zu sein.

Das Ventilspiel kann man nur beim 1,4 MPI 44KW/50KW-Motor einstellen.

Ich gehe mal auf Grund deiner Profilbeschreibung davon aus,das du einen "alten"Skoda-Motor hast.

6. S

S Guest

So es ist geschafft! :D
    Die alte Dichtung sah, eigentlich noch O.K. aus,
    aber man halt halt Kühlmittelrückstände gesehen.
    Die neue Dichtung ist genau die gleiche von Temac.
    Mal sehen, ob damit mein Kühlwasserverlust behoben ist.
    Auf jeden Fall, ist es auch ohne eine Werkstatt zu schaffen, da der Motor recht einfach,
    wenn auch zum Teil altmodisch aufgebaut ist. Da nicht viel dran ist, würde ich ihn auch als relativ robust bezeichnen,
    wenn halt die Sache mit der Zylinderkopfdichtung nicht wäre. Die Zylinder sehen für meine Begriffe auch gut aus und
    die Ölkohle auf den Kolben ist auch sehr wenig. Jetzt kann ich nach einigen Stunden voller Arbeit wieder beruhigt schlafen...

MfG

Thema: Fragen zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 mpi zylinderkopfdichtung wechseln

,
  2. skoda fabia zylinderkopfdichtung wechseln

,
  3. zylinderkopfdichtung wechseln skoda fabia

,
  4. skoda fabia kopfdichtung wechseln,
  5. zylinderkopf vw fabia 1.2 wechsel,
  6. vw mpi zylinderkopf 1 4,
  7. skoda fabia 1.4 mpi zylinderkopfdichtung kosten,
  8. zylinderkopfdichtung wechseln Fabia 1 1 4 mpi,
  9. skoda fabia 1.4 mpi zylinderkopfdichtung wechseln preis,
  10. skoda fabia 1.2 zylinderkopf dichtung wechseln,
  11. zylinderkopfdichtung welchseln skoda fabia ,
  12. skoda fabia 1.4 mpi zylinderkopf ausbauen,
  13. skoda fabia 2003 zylinderkopfdichtung wechseln,
  14. skoda fabia kopfdichtung 1 4 mpi wechseln anleitung,
  15. zylinderkopf ausbauen beim roomster,
  16. zylinderkopf fabia ausbauen,
  17. zylinder kopfduchtung tausxhen,
  18. fabia 6y2 kopfdichtung wechseln,
  19. skoda zylinderkopfdichtung wechseln,
  20. Skoda Fabia 5J KopfDichtung erneuern
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...