Fragen zum Upgrade auf PLA 2.0 (vFL, PLA 1.5)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Absurd-Mind, 12.10.2015.

  1. #1 Absurd-Mind, 12.10.2015
    Absurd-Mind

    Absurd-Mind

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen!

    Nach längerem Suchen habe ich vor ca. 2 Wochen den perfekten gebrauchten Superb für mich gefunden, bekomme ihn jedoch erst Anfang November, wenn der Vorbesitzer seinen neuen bekommt. Da ich es kaum erwarten kann, stöbere ich jeden Tag hier im Forum. Besonders interessant fand ich dieses Thema:

    http://www.skodacommunity.de/thread...a-2-0-mit-360ops-am-superb-vorfacelift.91271/

    Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen die ihr mir bestimmt beantworten könnt :)

    1) Hat dies Auswirkungen auf die ABE...
    a) wenn ein echter Mechaniker das einbaut?
    b) wenn ich es einbaue?
    2) Gibt das versicherungstechnische Probleme?
    3) Ich nehme an, dass die Garantie dabei erlischt, oder? (Halb so wild, ist nurnoch bis Januar)
    4) Verstehe ich den Ablauf richtig?
    * Hintere seitliche Sensoren montieren und Kabel ziehen
    * Hinten ABS Sensoren tauschen
    * Steuergerät tauschen
    * Codierung und Software Updates
    5) Muss das Kombi getauscht werden oder reicht ein Update?
    6) Was haltet ihr von diesem Set? Oder sind Originalteile die bessere Wahl? (siehe auch Frage 1)
    http://www.cars-equipment.com/www/en/shop/pla-sets-parts-2/oem-pla-20-kit-12x-sensor/


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Absurd-Mind, 14.10.2015
    Absurd-Mind

    Absurd-Mind

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    zu 5)
    Bei nochmaligem Lesen vom ursprünglichen Thread habe ich herausgefunden dass das Kombi mit Kennbuchstabe H und größer Querparklücken out-of-the-box anzeigen kann. Was mein zukünftiger vermutlich haben wird.

    zu 4)
    Gateway muss noch getauscht werden damit 360 Grad OPS funktioniert.
     
Thema:

Fragen zum Upgrade auf PLA 2.0 (vFL, PLA 1.5)

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Upgrade auf PLA 2.0 (vFL, PLA 1.5) - Ähnliche Themen

  1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...