Fragen zum Upgrade auf PLA 2.0 (vFL, PLA 1.5)

Diskutiere Fragen zum Upgrade auf PLA 2.0 (vFL, PLA 1.5) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen! Nach längerem Suchen habe ich vor ca. 2 Wochen den perfekten gebrauchten Superb für mich gefunden, bekomme ihn jedoch erst...

  1. #1 Absurd-Mind, 12.10.2015
    Absurd-Mind

    Absurd-Mind

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen!

    Nach längerem Suchen habe ich vor ca. 2 Wochen den perfekten gebrauchten Superb für mich gefunden, bekomme ihn jedoch erst Anfang November, wenn der Vorbesitzer seinen neuen bekommt. Da ich es kaum erwarten kann, stöbere ich jeden Tag hier im Forum. Besonders interessant fand ich dieses Thema:

    http://www.skodacommunity.de/thread...a-2-0-mit-360ops-am-superb-vorfacelift.91271/

    Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen die ihr mir bestimmt beantworten könnt :)

    1) Hat dies Auswirkungen auf die ABE...
    a) wenn ein echter Mechaniker das einbaut?
    b) wenn ich es einbaue?
    2) Gibt das versicherungstechnische Probleme?
    3) Ich nehme an, dass die Garantie dabei erlischt, oder? (Halb so wild, ist nurnoch bis Januar)
    4) Verstehe ich den Ablauf richtig?
    * Hintere seitliche Sensoren montieren und Kabel ziehen
    * Hinten ABS Sensoren tauschen
    * Steuergerät tauschen
    * Codierung und Software Updates
    5) Muss das Kombi getauscht werden oder reicht ein Update?
    6) Was haltet ihr von diesem Set? Oder sind Originalteile die bessere Wahl? (siehe auch Frage 1)
    http://www.cars-equipment.com/www/en/shop/pla-sets-parts-2/oem-pla-20-kit-12x-sensor/


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 Absurd-Mind, 14.10.2015
    Absurd-Mind

    Absurd-Mind

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    zu 5)
    Bei nochmaligem Lesen vom ursprünglichen Thread habe ich herausgefunden dass das Kombi mit Kennbuchstabe H und größer Querparklücken out-of-the-box anzeigen kann. Was mein zukünftiger vermutlich haben wird.

    zu 4)
    Gateway muss noch getauscht werden damit 360 Grad OPS funktioniert.
     
Thema:

Fragen zum Upgrade auf PLA 2.0 (vFL, PLA 1.5)

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Upgrade auf PLA 2.0 (vFL, PLA 1.5) - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Programmierung der Standheizung

    Frage zur Programmierung der Standheizung: Hallo Gemeinde, es geht um einen S3 Bj. 2017. Die Standheizung kann man ja so programmieren, dass sie jeden Tag zu einer bestimmten Zeit...
  2. Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS - Ruckelt

    Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS - Ruckelt: Guten Tag. Ich bräuchte mal eine zweite oder dritte Meinung zu folgendem Problem: Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS gut 70.000km ca. 5 Jahre alt Motor...
  3. Vorstellung und erste Frage ;)

    Vorstellung und erste Frage ;): Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich komme aus dem schönen Leverkusen und habe mir vor kurzem einen SKODA PickUp von 2000 zugelegt. Nun...
  4. Tempomat "upgraden"

    Tempomat "upgraden": Hallo, wieder einmal möchte ich ein neues Thema anstoßen. Ich fahre gerne mit Tempomat. Jedoch kann ich nur eine maximale Begrenzung von 160...
  5. Frage nach Tempomat Nachrüstung

    Frage nach Tempomat Nachrüstung: Hallo Freunde Wir sind seit etwa einem Monat stolzer Besitzer eines 1,2 TSI Yeti. Einzig fehlt uns an der Ausstattung ein Tempomat. Ich habe...