Fragen zum Thema Superb Combi 2.0 TDI 170 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von torben, 14.06.2012.

1. torben

torben

Erstmal Hallo, an alle im Forum.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Neuanschaffung Superb Combi 2.0 TDI 170 PS Schaltgetriebe und würde mich freuen, von Besitzern im Forum Tipps und Hinweise zu erhalten.

Meine ersten Fragen wären:
    - ist es ratsam EU-Importe zu kaufen, da diese doch einiges günstiger sind, oder gibt es doch ein "naserümpfen" wenn man zu den Inspektionen beim Skoda Händler kommt?
    - ich habe den Superb in o.g. Motorisierung probe gefahren und beim Lastwechsel/schalten hatte ich das Gefühl, das die Antriebe Spiel haben und "klappern"
    - kann das jemand bestätigen oder nachvollziehen? Das Probefahrzeug hatte erst 10 km auf dem Tacho, war also neu
    - welche Teile der Ausstattung würdet Ihr als unnötig bzw. eher unpraktisch ansehen? Habe schon im Forum gelesen, das man sich den var.Ladeboden sparen könnte
    - leider hatte ich keine Möglichkeit ein Auto mit Parklenkassistent zu testen, funktioniert der auch mit Schaltgetriebe, oder nur mit DSG?

Ich bin allen für Hinweise bezüglich des Kaufs dankbar und freue mich auf hilfreiche Tipps und Anregungen von erfahrenen Superb Besitzern

Grüße Torben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 14.06.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Suchfunktion nutzen und für die restlichen 5% der offenen Fragen noch einmal wiederkommen.

4. #3 Ampelbremser, 14.06.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    +1

5. hjm47

hjm47

Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus

So macht man sich Freunde!

Da schreibt ein neues Forum-Mitglied seinen ersten Beitrag und wird so abgemeiert! :thumbdown:

Ich möchte mich fast entschuldigen für die Beiträge 2 & 3.

HJM

6. #5 Ampelbremser, 15.06.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Dann schreib Du ihm doch lieber einen hilfreichen Beitrag und beantworte seine Fragen, statt Dich wortreich aber inhaltsleer zu entschuldigen. Mal sehen, ob Du bei der 50. in etwa gleichlautenden Anfrage noch immer geduldig die selben ausführlichen Antworten schreibst oder doch mal darauf hinweist, dass er nur eine der 49 von Dir vorher verfassten Antworten lesen braucht, um fast alle seine Fragen beantwortet zu bekommen...
    (In meiner grenzenlosen Eingebildetheit gehe ich einfach mal davon aus, dass unter den 3246 von mir verfassten Beiträgen 49 hilfreiche sind...)
    Und neben meinen 49 gibt es da noch x-hundert von anderen hilfsbereiten Usern verfasste, sinnvolle, fragen-beantwortende Beiträge zu sehr ähnlichen Fragestellungen..., man muss sie sich nur heraussuchen (wollen) und lesen.

Und ein Hinweis die Suchfunktion zu benutzen heißt immerhin auch: es gibt bereits Deine Fragen beantwortende Beiträge hier.
    Das ist doch ein wertvoller Hinweis und eine Hilfe. Jedenfalls allemal besser als gar keine Antwort oder Hilfestellung, denn das wäre die Alternative dazu, wenn man sich nicht zum 50. Mal wiederholen möchte und solche Threads und Fragen dann einfach übergeht.

Und nein, man ist nicht immer gehalten, jedem (neuen oder alten) User alles mundgerecht aufzubereiten und alles selbst heraus zu suchen, so dass man nur selbst die Arbeit hat, die Zeit investieren muss und der andere nur klicken muss. Das kann nämlich ganz schnell überhand nehmen! Als Beispiel nur mal die beiden Threads von heute, wo genau das der Fall war (und das ist jetzt einfach nur heute als Beispiel für jeden beliebigen anderen Tag):
    Navi Radio nachrüsten und 2 folgende Postings...
    Superb Combi Family Konfiguration
    Die Threads mit den Antworten zu beiden Fragestellungen wären bei Benützung der Suche recht einfach zu finden gewesen. Aber manchmal denke ich halt, es ist einfacher eine Frage hinzuschmeißen und darauf zu warten, dass andere die Antworten frei Haus liefern, als nur einmal selbst die Suche zu benützen und sich anzustrengen die Antworten selbst zu suchen...

jm2c

7. #6 Marciiii, 15.06.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Was denn hier los? Gibt genug andere Themen hier die genauso sind und wo nicht Gemeckert wird. Nur weil er ein paar konkrete Fragen hat und nicht nach allgemeinem Senf fragt?
    Da wird sich lieber in jedem Thema ob es Spiegelverstellung oder Panoramadach über Abrollgeräusche unterhalten.... - naja gibt schlimmeres.

Nenne dein Thema einfach Konfiguration 2.0 TDI Combi, hättest du dazu fragen wäre das alles kein Problem.

Planst du eine Neuanschaffung oder den Wagen den du Gefahren bist?

Der parklenkassi funktioniert auch mit Handschaltung.
    Zu dem lastwechselgeräusch gibt's ein langes Thema hier.

mM gibt es einige Sachen die man sich sparen könnte bzw welche auf die man nicht verzichten sollte.
    Unverzichtbar sind für mich
    El. Heckklappe
    Kessy
    Multimudiaanschluss im handschuhfach
    Sitzheizung vorn
    Pdc vorn und hinten.
    Xenon
    DSG
    Verzichtbar find ich
    Panoramadach
    Sitzheizung hi
    Navigation columbus

Aber das ist ja jedem selbst überlassen

Gute Wahl dir nen superb zu kaufen!

8. torben

torben

@ hjm47 und Mariiii

Danke dass Ihr beiden Euch Mühe gebt und antwortet, wenn die Suchfunktion nur unzureichend meine Fragen beantwortet.
    Threads sind manchmal veraltet und es gibt neuere/andere Erfahrungen oder Erkenntnisse....

OT:

Zu Ampelbremsers Antworten sag ich nur:
    Ich hoffe Du bist "nur im Forum so freundlich" und lebst es nicht auch noch auf der Straße aus.....
    Dir auch ein Hallo

Falls ich irgendwem auf den Schlips getreten bin, entschuldige ich mich hiermit. Dachte Foren wären da um andern zu helfen....
    P.S. mein Opa hat früher immer gesagt: Es gibt keine dummen Fragen, nur......

Gruß Torben

9. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    @ Torben:
    Wenn du die Suche genutzt hast, warum stellst du dann die Fragen nicht konkreter? Wir helfen hier natürlich gerne, wenns mal wirklich nicht weitergeht, aber deine Fragen wurden hier wirklich schon mehrfach beantwortet. Und irgendwann wird man es leid, immer das Gleiche zu schreiben. Zudem bringt es der "Wissensplattform" Forum genau gar nichts, wenn Infos zu einem Thema durch zig Threads fragmentiert werden.
    Gerade Ampelbremser ist wahrscheinlich eines der hilfbereitesten und ambitioniertesten Mitglieder hier. Ihm schlechte Umgangsformen zu unterstellen, nur weil er unverblümt erklärt warum sofort auf die Suchfunktion verwiesen wird, ist schon ganz schön frech. Die Hilfe der Mitglieder ist noch immer freiwillig....diese einfach zu fordern empfinde ich als dreist. Das kannst du bei einem Händler machen, der wird für diesen Service bezahlt....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

10. #9 Marciiii, 15.06.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Also zurück zum Thema! Schreib dich einfach mal deine wunschkonfiguration rein. Und das was du haben möchtest und auf was du verzichten kannst.

Evtl ne ungefähre Hausnummer in €.
    Oder ob auch der 140ps in Frage kommt.

Wie gesagt Grade in Konfigurationssachen gibt es hier öfter mal gute Tipps wie man am besten irgendwelche Pakete zusammenführt.

11. #10 Ampelbremser, 15.06.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich glaube, ich bin der Letzte der nicht gerne hilft und sich auch die Zeit nimmt, ausführliche Antworten zu schreiben, wenn sich einer wirklich auch selbst bemüht hat und ich merke er kommt nicht weiter oder die Suchfunktion hat er benützt und er kommt dennoch nicht zum Ziel...
    Wenn ich aber weiß, er findet die Antworten mit ganz wenig Mühe selbst, indem er nur einfach ein, zwei Stichworte in die Suchfunktion eintippt, er aber lieber fragt und sich die Links von anderen heraussuchen läßt, dann verweise ich eben auch auf eben diese Suchfunktion, weil es nicht mein Pläsier ist, meine Zeit wieder und wieder zu investieren, um zu helfen, wo andere sich einfach nur nicht die Mühe machen wollen...

Wie Pave (Danke!) schon schrieb, man sollte nicht vergessen, dass Hilfe leisten und Beiträge verfassen den Helfenden seine Zeit und Mühe kostet, die rein aus dem Gedanken der Gegenseitigkeit motiviert ist. Geben und Nehmen. Wenn ein Part dabei das Gefühl hat, immer nur zu geben, dann wird es einseitig und über kurz oder lang stirbt die Hilfsbereitschaft...

12. #11 Olympionike, 15.06.2012
    Olympionike

Olympionike

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 KW 4x4
    Kilometerstand:
    6800
    Hallo,

also ich finde die Handschaltung in Ordnung und kann auch kein Spiel erkennen.

Und ich bin empfindlich !

Verzichtbar:

el Heckklappe ( meine Frau behauptet das Gegenteil), die dauert mir zu lange.

Einparkassistent

Alles andere ist wirklich sinnvoll und man gebraucht es auch.

Und das Panaoramadach ist der Hammer, der Wagen wird hell und freundlich.

13. #12 TThomasR, 15.06.2012
    TThomasR

TThomasR

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Also mein SC hat nun 2000 km runter. Ich bin vom alten AUDI TT Roadster gewechselt. Ich dachte zuerst, ohh Gott, ein Familien Kombi, aber bin total begeistert. Ich habe die Luxon 18“ mit Seriensportfahrwerk und die 170 Diesel PS. Das ist super, nicht zu hart, aber OK, ich bin kein Handlungsreisender und fahre keine 300km am Tag oder so. Wie auch immer, ich kann dir einige Kommentare zu deinen Fragen liefern.

- ist es ratsam EU-Importe zu kaufen, da diese doch einiges günstiger sind, oder gibt es doch ein "naserümpfen" wenn man zu den Inspektionen beim Skoda Händler kommt?
    Das hatte ich auch überlegt. Die sind sehr günstig. Die Unterschiede der EU Fahrzeuge sind aber evtl. in der Sicherheitsausstattung, also evtl. fehlt der Kopfairbag oder der Knieairbag. Im Detail hatte ich das aber nicht gecheckt.

- ich habe den Superb in o.g. Motorisierung Probe gefahren und beim Lastwechsel/schalten hatte ich das Gefühl, das die Antriebe Spiel haben und "klappern"
    - kann das jemand bestätigen oder nachvollziehen? Das Probefahrzeug hatte erst 10 km auf dem Tacho, war also neu
    Stimmt, beim Gang einlegen dann klackt es kurz, das habe ich auch. Es hängt von der Drehzahl und dem Gang ab, also ab dem dritten höre ich das bei geringen Drehzahlen.

- welche Teile der Ausstattung würdet Ihr als unnötig bzw. eher unpraktisch ansehen? Habe schon im Forum gelesen, das man sich den var. Ladeboden sparen könnte
    Ich habe den SC Family mit Style Paket und Comfort Paket.
    Also die 18“ sind super und sehen super aus.
    Sportfahrwerk ist gut.
    Die Klavierlack Interieurleisten sehen auch super aus, das ist aber Geschmackssache. Viele mögen lieber das Alu.
    Columbus kann man sich sparen, das Amundsen+ ist sehr gut.
    Das Soundsystem würde ich nehmen.
    MDI habe ich in der Mittelarmlehne. Das ist super für den USB Stick und MP3.
    Xenon ist wichtig, da dir sonst keiner auf der Autobahn Platz macht, den du aber brauchst, hehe.
    Silberne Dachreling? Kommt darauf an, was du mit dem Wagen machen möchtest, also schwarze Felgen oder nicht.
    Die getönten Scheiben kann ich ebenfalls empfehlen. Die sind dunkel, aber nicht zu dunkel.
    Bei der beheizten Frontscheibe habe ich gehört, dass es einige Leute in der Dunkelheit und bei Gegenverkehr stört, deshalb habe ich die nicht genommen.
    Ich wollte auch das Panoramadach haben, aber beim Family war das nicht möglich.
    Sparen kann man sich Kessy und die el. Heckklappe.

Ach so, lass dir direkt bei/vor der Auslieferung die Schutzfolie auf die Heckstoßstange machen. Das Teil an sich kostet 39EUR oder so und machen kostet evtl. dann nichts, da der Wagen ehh aufbereitet werden muss, also weiße Folie an usw.

Ja gut, DSG und Allrad fände ich super, aber das war vom Preis her nicht drin. Ist kein Firmenwagen sondern selbst bezahlt.

- leider hatte ich keine Möglichkeit ein Auto mit Parklenkassistent zu testen, funktioniert der auch mit Schaltgetriebe, oder nur mit DSG?
    PDC vorne und hinten würde ich nehmen (vorne war das aber beim Family leider nicht möglich, somit habe ich das nicht), den Parklenkassi kann man sich definitiv sparen.
    Der kann gut einparken, aber aus Sicherheitsgründen braucht der eine riesen Lücke. Beim SC Combi findet man so eine eher sehr selten, also besser selbst parken ist meine Meinung.
    Ich kann nur vom Golf 6 berichten, aber der Parklenkassi braucht wirklich eine riesen Lücke, so dass man den fast nie verwendet.

14. #13 Schnitzel67, 15.06.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Das mit der Riesenlücke kann ich nicht bestätigen. Gerade bei kleineren Lücken ist der Parklenkassi prima. Bei großen Lücken kann doch jeder einparken ;)

MDI kann ich dir auch sehr empfehlen, ist eine schöne Sache. Bei mir hängt immer eine Festplatte mit 1 TB dran, das reicht für genügend Musik auf der Fahrt :thumbsup:

Xenon ist wirklich spitzenmäßig, auf jeden Fall nehmen.

Ansonsten kommt´s halt auch immer auf den Geldbeutel an. Panoramadach ist prima, DSG ist super (nie mehr ohne), Standheizung und elektrische Heckklappe hab ich auch (ich find´s klasse).

15. torben

torben

Also erstmal kurz noch etwas OT
    Ich wollte weder etwas einfordern, noch habe ich etwas verlangt. Falls das so rüber kam, tut es mir aufrichtig Leid!

Jetzt zum eigentlichen, meinen Fragen.

Ich freue mich das mir jetzt doch einige ihre persönlichen Erfahrungen zum SC mitteilen!

@TThomasR

-Wofür hast Du Dich letztendlich entschieden? EU, oder Händler aus DE
    -Das mit der Schutzfolie ist ein guter Tipp, wird aber sicher nur bei Händlerkauf funktionieren
    -Also habe ich mir dieses Geräusch beim schalten/kuppeln doch nicht eingebildet hab im Netz einige Berichte gelesen, aber nur für Fahrzeuge mit DSG und ältere Beiträge
    -vom Soundsystem hat mir der Händler abgeraten er meinte die Serienausstattung ist absolut ausreichend

@Schnitzel67

-das mit MDI hab ich eigentlich ausgeschlossen, aber Dein Argument mit der Festplatte ist super! wird hinzugefügt
    -Parklenkassist. wollt ich eigentlich mehr für meine bessere Hälfte haben, damit sie sich leichter tut hätte den selbst gern getestet, ging aber nicht,dehalb freue ich mich über Berichte zur Tauglichkeit und ob er dann später auch tatsächlich genutzt wird
    -elektrische Heckklappe....o.k. dauert länger, aber die einzige vernünftige Möglichkeit, die Klappe zu verschließen und nach einer Schlechtwetterfahrt saubere Hände zu behalten. Ich wasche mein Auto zwar regelmäßig aber nicht täglich.
    -Standheizung ist ein muss, da das Auto auf der Straße vorm Haus steht

16. #15 TThomasR, 15.06.2012
    TThomasR

TThomasR

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Du solltest dir eine SC Konfiguration als PDF machen und den Preis als Basis für die Angebote verwenden.
    Ich habe bei Händlern damit auch per Telefon dann nach einem Angebot gefragt.

Zusätzlich habe ich ein Angebot aus dem Internet angefordert und dass dann für mich als Referenz für die Verhandlung verwendet. Das war aber kein EU Import sondern ein Angebot bei einem Händler in NRW. Also die Internet Seite vermittelt und man bekommt dann den Händler gesagt, wo man den Wagen abholen soll usw.

Ein relativ lokaler Händler hat mir ein ähnliches Angebot wie aus dem Internet gemacht, damit bin ich dann zum Händler in meiner Stadt. Ihn konnte ich davon überzeugen, dass er mich als Servicepartner dann gewinnt, also in den nächsten Jahren Geld mit mir verdienen kann. Er hat dann den guten Preis gemacht und ich schlug zu.

Zum Kuppeln: Ja gut, aber ich sehe das nicht als kritisch an, denn ganz ohne Geräusche kann de auch nicht einkuppeln. Es ist ein leises Klack oder so. Wahrscheinlich, wenn die Kupplungsbacken packen oder so. Aber mein Wagen vorher war 12 Jahre alt und ein Roadster, somit bin ich Geräusche gewohnt, hehe.

Das Soundsystem kostet schlappe 199 EUR. Da habe ich nicht lange überlegt. Das Seriensystem habe ich im Vorführer gehört. Ob es da einen großen Unterschied gibt kann ich nicht sagen, das Soundsystem finde ich aber gut. OK, es scheppert ein wenig, wenn der bass zu hoch eingestellt ist aber das ist wirklich nicht schlimm. Das Seriensystem scheppert bestimmt genauso am Amundsen+, wenn der Bass zu hoch eingestellt ist.

17. #16 Cask Owner, 15.06.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Beim Thema Extra scheiden sich die Geister... ich hatte auch hier rumgefragt, hatte danach etwas Input aber auch eine Menge kontroverser Meinungen...

Genommen habe ich schließlich u.a.:
    - Xenon
    - Ladeboden (alleine dazu gibts unzhlige Meinungen und Statements)
    - Leder-Alcantara (dito)
    - Dreispeichenlenkrad mit FSE

Explizit NICHT genommen habe ich beispielsweise:
    - Kessy (weil ich mich bislang über jedes schlüssellose Zugangssystem geärgert habe)
    - elektrische Heckklappe (weil sie mir viel zu laut schließt)
    - PDC vorne seit ich sie mehrfach getestet habe
    - ISOfix vorne weil es sich in den Beckenknochen bohrt
    - beheizbare Windschutzscheibe (habe ich aktuell, nervt mich täglich, nutze ich nie)
    - Panoramadach

Bis auf Xenon gibts wahrscheinlich Leute, die meine Extras auf keinen Fall haben wollen und ohne die bei mir "fehlenden" Extras nur unter Waffengewalt in das Auto einsteigen würden. Ist ihr gutes Recht, ist ein freies Land.

Ich habe meine eigene Entscheidung durch viele getestete Mietwagen und lngere Probefahrten getroffen. Willst Du wirklich soweit möglich ausschließen, Dich über Deine Wahl nachher zu ärgern, musst Du einfach selbst testen. Das kann Dir niemand abnehmen.

Willst Du Xenon, schau Dir mal Dänemarkmodelle an.

18. #17 supifan, 15.06.2012
    supifan

supifan

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    also zum parkassi kann ich nur raten. funzt einwandfrei bei mir. parkt noch ein, wenn du dich selbst nie in die lücke reintrauen würdest (vorne und hinten danach jew. ca 10-20cm.

el. heckklappe ist kein muss aber doch sehr angenehm ... und man kann die höhe begrenzen, das geht bei der mechanischen nicht (tiefe garagen ...) !!!

19. #18 CarbonWood, 15.06.2012
    CarbonWood

CarbonWood

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 DSG 125 kW PSD
    Werkstatt/Händler:
    verschiedene
    Kilometerstand:
    18
    Man sieht deutlich: Die beste Ausstattung muss für dich gut sein, jeder hat hier eine andere Sicht.

Da mein Sohn den Parklenkassi lustig findet, versuche ich ihn ab und zu einzusetzen. Das Ergebnis ist, dass ich schon einige Parklücken per Hand getroffen habe, die der Assi nichtmal erkennt. Die Systeme scheinen unterschiedliche Toleranzen zu haben. Die Erfahrung gilt übrigens für Limousine und Combi.

Zur el.Heckklappe: Ist mir auch viel zu langsam und man muss erst einmal eine vernünftige Werkstatt haben, die einem das penetrante Piepsen ausstellt, das Schließen per Schlüssel ermöglicht und man muss ein geduldiger Mensch sein. Kurz gefasst: Hätte ich das nicht, wäre mir der Wagen noch lieber.

Panoramadach: Eigentlich nicht mein Wortschatz, aber: geil.

DSG: für Vielfahrer und zum Wiederverkauf gut, ansonsten sehr verzichtbar.

18" und Sportfahrwerk würde ich immer nehmen, mir ist der Combi etwas schwammig, aber auch das sieht jeder anders.

Viel Spass wünsche ich dir noch,
    Chris (begeisterter Superb-Fahrer aus Erfahrung)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. torben

torben

Danke für den Tipp, werde mal nach Händlern suchen die Deutsche Autos vermitteln und mir ein Angebot erstellen.

22. torben

torben

Nein, sonst würde ich nicht nach Euren Erfahrungen fragen. Ich kenne jemanden der hat bis vor kurzem noch die SW für die Steuergeräte einiger Hersteller geschrieben und der rät von zu viel "Schnickschnack" ab.
    Für mich muss die Ausstattung Sinn machen und funktionieren, deshalb meine Frage nach Erfahrungen.

für mich hab ich bisher ausgeschlossen:
    -Kessy
    -DSG
    -Ladeboden (wenn der wirklich schwergängig mit Beladung ist und nicht in Schienen gelagert ist ) muss ich mir noch anschauen
    -Panoramadach ( brauch die Kopffreiheit, da man m.M. nach schon relativ hoch sitzt )
    -Isofix vorn
    -Columbus
    -Beheizbare Frontscheibe
    -TV Tuner
    -CD Wechsler

Thema:

Fragen zum Thema Superb Combi 2.0 TDI 170 PS

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Thema Superb Combi 2.0 TDI 170 PS - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...