Fragen zum Telefonbuch im Columbus

Diskutiere Fragen zum Telefonbuch im Columbus im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann mir mal bitte jemand einen Tip zum Telefonbuch geben ??? Hab den Wagen im November bekommen und natürlich das Telefonbuch...

  1. maltmk

    maltmk

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsfleth
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 Liter TDI, 170 PS, Elegance,11/2008
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo zusammen,

    kann mir mal bitte jemand einen Tip zum Telefonbuch geben ??? Hab den Wagen im November bekommen und natürlich das Telefonbuch aus dem Handy vom Columbus übernehmen lassen. Dann habe ich im Handy Veränderungen (z.B. Löschungen) vorgenommen und im Auto wieder auf "Telefonbuch aktualisieren" gegangen. In der Hoffnung, das nun auch im Telefonbuch im Columbus die entsprechenden Einträge nicht mehr vorhanden sind, schaute ich ins Telefonbuch und.....die alten Einträge waren noch da ?(

    Dann schaute ich nach einer Möglichkeit diese von Hand zu entfernen, fand aber weder in der Bediensungsanleitung was noch im Columbus selbst sowas vielleicht wie "Eintrag löschen" oder so.

    Dann wußte ich ja, dass das Columbus heute ausgetauscht wird und ein neues rein kommt. Da dachte ich mir hach, da wird ja dann das Telefonbuch leer sein. Reingeschaut und...nix da...immer noch alle alten Einträge vorhanden. Dachte ich mir, hach, gehste nochmal auf Telefonbuch aktualisieren und ......nix.

    Egal was ich mache es bleiben die alten Einträge, würd sie ja auch von Hand löschen, wenn ich doch bloß wüßte wie. Wenn Du in den Teilnehmer gehst, kannst Du zwar die Nummer löschen, aber der Eintrag bleibt bestehen :cursing: .

    Also wenn mal jemand einen Tip hat wäre ich echt dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roedelheimer52, 23.01.2009
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Leider auch kein Tip nur die Bestätigung, dass es bei mir mit Nokia N95 genauso ist. :(
     
  4. maltmk

    maltmk

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsfleth
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 Liter TDI, 170 PS, Elegance,11/2008
    Kilometerstand:
    15000
    Hm :huh: sollte man dann davon ausgehen, dass es am Telefon liegt ???? Oder nutzt jemand ein anderes Telefon mit dem gleichen Problem ????
     
  5. #4 bernd1556, 31.03.2009
    bernd1556

    bernd1556

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Belting OB
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit der Löschung von Telefon-Nummern bzw. des gesamten Telfonbuches - we kann helfen. bzw. bist du schon weitergekommen?

    Gru0 Bernd
     
  6. Tron

    Tron

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI DSG DPF
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,

    also ich habe mal bei meinem Telefon ein bisschen probiert, und habe eine Lösung vielleicht gefunden. Also wenn Ihr den Benutzer löscht und das Gerät neu koppelt, wird das Telefonbuch Syncronisiert und die alten Daten sind verschwunden. Ist zwar nicht die beste Lösung aber so hat es bei mir funktioniert. Alternativ kann man auch die Einträge einzeln unter dem Menüpunkt "Telefonbuch" löschen, und dann das Telefonbuch neu Syncronisieren damit die neuen Einträge übernommen werden.

    Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen. ?(

    Grüße aus NRW
     
  7. #6 Airwolf24635, 01.04.2009
    Airwolf24635

    Airwolf24635 Guest

    @ Tron,

    das ist auch bei mir die einzige Lösung, wie es funktioniert. Alles einzeln rauslöschen :whistling: .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bernd1556, 01.04.2009
    bernd1556

    bernd1556

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Belting OB
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo airwolf,

    ich habe die Kontaktliste meines N95 komplett überarbeitet und neu synchronisiert - es funktioniert. Wenn die Konatktdaten aber auf SIM Karte und im Handy sind, werden die Daten doppelt übertragen - hat da noch jemand eine Idee?

    Gruß Bernd
     
  10. Tron

    Tron

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI DSG DPF
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo Bernd!

    Hatte am Anfang auch das gleiche Problem. Also du musst in die Einstellungen gehen und dort den Eintrag "Telefonbuch" auswählen. Dort kannst du dann auswählen, ob er nur Sim- oder Telefonkontakte nehmen soll, oder auch beides. Damit sollte das Problem dann gelöst sein.
     
Thema:

Fragen zum Telefonbuch im Columbus

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Telefonbuch im Columbus - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  3. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  4. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  5. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?