Fragen zum Telefonbuch im Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von maltmk, 22.01.2009.

1. maltmk

maltmk

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 Liter TDI, 170 PS, Elegance,11/2008
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo zusammen,

kann mir mal bitte jemand einen Tip zum Telefonbuch geben ??? Hab den Wagen im November bekommen und natürlich das Telefonbuch aus dem Handy vom Columbus übernehmen lassen. Dann habe ich im Handy Veränderungen (z.B. Löschungen) vorgenommen und im Auto wieder auf "Telefonbuch aktualisieren" gegangen. In der Hoffnung, das nun auch im Telefonbuch im Columbus die entsprechenden Einträge nicht mehr vorhanden sind, schaute ich ins Telefonbuch und.....die alten Einträge waren noch da ?(

Dann schaute ich nach einer Möglichkeit diese von Hand zu entfernen, fand aber weder in der Bediensungsanleitung was noch im Columbus selbst sowas vielleicht wie "Eintrag löschen" oder so.

Dann wußte ich ja, dass das Columbus heute ausgetauscht wird und ein neues rein kommt. Da dachte ich mir hach, da wird ja dann das Telefonbuch leer sein. Reingeschaut und...nix da...immer noch alle alten Einträge vorhanden. Dachte ich mir, hach, gehste nochmal auf Telefonbuch aktualisieren und ......nix.

Egal was ich mache es bleiben die alten Einträge, würd sie ja auch von Hand löschen, wenn ich doch bloß wüßte wie. Wenn Du in den Teilnehmer gehst, kannst Du zwar die Nummer löschen, aber der Eintrag bleibt bestehen :cursing: .

Also wenn mal jemand einen Tip hat wäre ich echt dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roedelheimer52, 23.01.2009
    roedelheimer52

roedelheimer52

Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Leider auch kein Tip nur die Bestätigung, dass es bei mir mit Nokia N95 genauso ist. :(

4. maltmk

maltmk

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 Liter TDI, 170 PS, Elegance,11/2008
    Kilometerstand:
    15000
    Hm :huh: sollte man dann davon ausgehen, dass es am Telefon liegt ???? Oder nutzt jemand ein anderes Telefon mit dem gleichen Problem ????

5. #4 bernd1556, 31.03.2009
    bernd1556

bernd1556

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Belting OB
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Löschung von Telefon-Nummern bzw. des gesamten Telfonbuches - we kann helfen. bzw. bist du schon weitergekommen?

Gru0 Bernd

6. Tron

Tron

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI DSG DPF
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,

also ich habe mal bei meinem Telefon ein bisschen probiert, und habe eine Lösung vielleicht gefunden. Also wenn Ihr den Benutzer löscht und das Gerät neu koppelt, wird das Telefonbuch Syncronisiert und die alten Daten sind verschwunden. Ist zwar nicht die beste Lösung aber so hat es bei mir funktioniert. Alternativ kann man auch die Einträge einzeln unter dem Menüpunkt "Telefonbuch" löschen, und dann das Telefonbuch neu Syncronisieren damit die neuen Einträge übernommen werden.

Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen. ?(

Grüße aus NRW

7. #6 Airwolf24635, 01.04.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

@ Tron,

das ist auch bei mir die einzige Lösung, wie es funktioniert. Alles einzeln rauslöschen :whistling: .

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bernd1556, 01.04.2009
    bernd1556

bernd1556

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Belting OB
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo airwolf,

ich habe die Kontaktliste meines N95 komplett überarbeitet und neu synchronisiert - es funktioniert. Wenn die Konatktdaten aber auf SIM Karte und im Handy sind, werden die Daten doppelt übertragen - hat da noch jemand eine Idee?

Gruß Bernd

10. Tron

Tron

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI DSG DPF
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo Bernd!

Hatte am Anfang auch das gleiche Problem. Also du musst in die Einstellungen gehen und dort den Eintrag "Telefonbuch" auswählen. Dort kannst du dann auswählen, ob er nur Sim- oder Telefonkontakte nehmen soll, oder auch beides. Damit sollte das Problem dann gelöst sein.

Thema:

Fragen zum Telefonbuch im Columbus

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Telefonbuch im Columbus - Ähnliche Themen

1. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...