Fragen zum Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Bros, 14.03.2007.

  1. Bros

    Bros

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8V6
    Kilometerstand:
    100000
    Hi zusammen,

    ich gehöre nun seit einigen Tagen auch zu den stolzen Besitzern eines Skoda Superb's. (2.8 V6, Baujahr 2003 Elegance)

    Dazu habe ich ein paar Fragen und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ein Boardbuch habe ich leider nicht erhalten (ist mir erst hinterher eingefallen :( ).

    1. Würde ich gerne die Blinkerbirnen vorne tauschen, weiß aber nicht ob die Pins gegenüber liegen oder versetzt sind?

    2. Habe ich ein Navi System drin (inkl. CD Wechsler) und würde da gerne meinen Verstärker und den Subwoofer anschließen. ist dies Problemlos möglich oder eher kompliziert hinter das Navi zu kommen??

    3. Ist der Superb Schriftzug, die Motorkennung und das Skoda Zeichen hinten auf der Heckklappe gesteckt oder sind die geklebt?

    4. Und letztens :) hat der Superb Glassockel Standlicht oder Metallsockel??

    Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe...Bis später

    Gruß Torsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 14.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Herzlich Willkommen im Forum :beifall: zu deinem Auto.

    Also 1. die pins sind versetzt
    2. ist eigentlich kein prob. musst halt nur das komplatte navi rausnehmen
    3. das skoda zeichen ist gesteckt und geklebt d.h wenn du das abmachst hast du dahinter 2 löcher. und der schriftzug ist nur geklebt kannste ohne weiteres abmachen.
    4. glassockel

    hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

    Mfg Fabia12
     
  4. Bros

    Bros

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.8V6
    Kilometerstand:
    100000
    Hi, vielen Dank. Hast quasi alle meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet...

    Viele grüße

    Torsten
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Hi [KBH]Bros,


    find ich gut!


    Hab ich damals auch nicht gehabt, hab ich mir dann aber über meinen Freundlichen nachbestellt und musste dafür auch nicht viel löhnen(genauen Preis hab ich vergessen :grübel:). Lohnt sich, das Ding nachzuordern!


    versetzt, aber ACHTUNG: in den Radkästen sind keine Deckel, die kannst du rausnehmen und von hinten an die Birnen ranlangen, versuch das nicht von oben, durch die Motorhaubenöffnung, da brichst und quetschst du dir nur die Fingerchen.(Ich wußte am Anfang nichts von den Klappen und habs von oben gemacht, als ich dann mal wieder bei meinem Dealer war und von meinen Problemen berichtet habe, fing er an zu grinsen und hat mir die Klappen gezeigt...)
    Ich kann dir übrigens die verchromten Birnen von Osram empfehlen, sind in den Blinkerecken völlig unsichtbar und blinken in einem schicken, klaren orange.


    Wenn du dir die passenden Haken kaufst (knapp über 10 Euro direkt beim Skoda-Händler) ists in einer Minute raus. Wenn du es allerdings vom Strom nimmst, musst du u.U. den Code neu eingeben(Die Codekarte sollte standardmäßig in der Navi-Beschreibung sein).


    Beim Superb ists NUR geklebt, da sind im Gegensatz zum Fabia keine Löcher!
    Allerdings ist die Aussparung fürs Emblem nicht plan und hinter dem Emblem ist eine Seriennummer eingestanzt.


    Glas(wie schon mein Vorredner feststellte), allerdings würde ich darauf achten, dass du legale Leuchtmittel verbaust, da man ungehindert in den Scheinwerfer schauen kann, fallen zu dunkle(blaue) Birnen sehr schnell auf. Meine Blue Vision wurden schon bei 2 von 2 Verkehrskontrollen angesprochen.


    Bitte. bis dann.


    Gruß Napi
     
  6. #5 fabia12, 14.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    die hacken musst du dir nicht kaufen fahr einfach zu deinem :sonne: und lass dir das radio ausbauen.

    Mfg Fabia12
     
Thema:

Fragen zum Superb

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Superb - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...