Fragen zum Superb SL

Diskutiere Fragen zum Superb SL im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein paar Fragen an euch :) Seit vier Wochen fahre ich meinen Superb SL, im...

1. #1 Paladin124, 27.11.2017
    Paladin124

Paladin124

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein paar Fragen an euch :)

Seit vier Wochen fahre ich meinen Superb SL, im Großen und Ganzen bin ich auch echt happy damit :thumbsup: Die ein oder andere Sache ist mir aber aufgefallen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Kurze Info vorab, ich fahre seit 17 Jahren VW, der Superb ist mein erster Skoda. Daher vergleiche ich die ein oder andere Sache mit meinem letzten Wagen, einem Passat:

1. Start_Stop stoppt den Motor stellenweise schon bevor das Auto komplett steht, ist aber eindeutig nicht immer der Fall! Kenne das vom VW dass man ca. 1 Sekunde auf der Bremse stehen muss wenn das Auto komplett steht, erst dann geht der Motor aus. O.g. Fall ist nervig wenn man z.B. in eine Kreuzung einfährt/ einrollt und auf freie fahrt wartet, manchmal geht der Wagen da eben schon aus :?:

2. DCC übernimmt das zuletzt gewählte Profil nicht wenn man den Wagen wieder startet! Im Display wird das zwar als aktiv angezeigt und auch die PROFIL Taste leuchtet, de facto ist es aber nicht aktiv, schon mit mehreren Profilen getestet. Wenn ich das angezeigte Profil einfach nochmals anwähle wird es dann tatsächlich aktiv.

3. Glaspanoramadach: das Sonnenrollo lässt sich nicht komplett schließen wenn das Dach auf ist. Finde ich extrem schade, war beim Passat möglich. So konnte man im Sommer z.B. das Dach offen und das Rollo zu machen und war sicher dass keine Viecher rein fliegen, hier nicht mehr möglich!? ?( Mir würde das ja sogar reichen wenn das im Stand möglich ist, beim Passat war das sowohl im Stand als auch bei der Fahrt möglich.