Fragen zum StylePlus Paket

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Aleks, 12.01.2015.

1. Aleks

Aleks

Guten Tag,
    ich möchte mir einen gebrauchten Rapid Spaceback 1.4 TSI Green Tec ( EZ ab 2014/09 und unter 5t km) mit Style Plus Paket kaufen.
    Weitere Extras, die mir wichtig wären, sind Regen- und Lichtsensor, sowie das Abbiegelicht.
    Laut der Skoda Homepage beinhaltet das Style Plus Paket die Xenon Scheinwerfer inklusive Abbiegelicht.

Auf mobile.de finde ich viele Spaceback mit StylePlus Paket, allerdings wird bei fast keinem das Abbiegelicht angegeben und auf Nachfrage bei den Händlern wird das auch meist bestätigt (oder Sie können es nicht genau sagen).
    Gibt es das StylePlus Paket auch ohne Abbiegelicht?

Genauso fehlt oftmals der automatisch abblendende Rückspiegel obwohl Regen- und Lichtsensor vorhanden sind. Ich dachte das wäre ebenfalls ein Paket ?

Vielen Dank für die Hilfe!
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ruhrpotta, 12.01.2015
    ruhrpotta

ruhrpotta

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 TSI DSG Green Tec
    Hi,

ich bin der Meinung, dass Licht+Regenautomatik nicht automatisch im Style+ drin ist - es ist eben eine zusätzliche Konfigurationsmöglichkeit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. #3 superb-fan, 12.01.2015
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    häufig werden die Wagen als EU Auto angeboten mit dem Style Paket, entsprechend kann die Ausstattung sich unterscheiden.

5. Aleks

Aleks

Danke für die schnellen Antworten!

Bei den Fahrzeugen handelt es sich laut Angaben um deutsche Fahrzeuge.

Stimmt, Licht- und Regensensor gehören nicht zum StylePlus Paket. Mir ging es eher darum, ob der automatisch abblendende Rückspiegel fehlen kann, obwohl Licht- und Regensensor vorhanden sind, da dies laut Skodakonfigurator nur alles zusammen in einem Paket verfügbar ist.

6. #5 superb-fan, 12.01.2015
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Bei nem deutschen Auto ist der abblendbare Innenspiegel immer dabei wenn man das Paket nimmt mit dem Licht & Regensensor.

7. Aleks

Aleks

Super, vielen Dank!

Das Abbiegelicht könnte bei einer deutschen Ausführung aber fehlen, obwohl das StylePlus Paket vorhanden ist?

Wie kann ich eigentlich überprüfen, ob das Abbiegelicht vorhanden ist oder nicht :) ?

8. #7 Bennoman, 12.01.2015
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Das abbiegelicht ist im deutsch Style+ Paket mit drinne. Testen kannst du, indem du dir die Ausstattung durchliest, oder dich ins Auto setzt, Licht anschaltest und einlenkst.

9. Aleks

Aleks

In der Beschreibung der Ausstattung steht das Abbiegelicht meist nicht mit drin :S .
    Auf Nachfrage hiess es, dass im Datenblatt das StylePlus Paket steht aber nichts vom Abbiegelicht.

Dann werde ich es einfach mal testen, wenn ich mir die Autos anschauen.

Vielen Dank.

10. #9 Fabi Haft, 12.01.2015
    Fabi Haft

Fabi Haft

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Das Abbiegelicht steht nicht extra im Datenblatt vom Style+ weil es Serie ist ab der Ambition Ausstattung. Wenn du also keinen Active kaufst sondern ein höheres Modell hast du auch Abbiegelicht mit dabei.
    Soweit ich weiß gibt es die Nebelscheinwerfer nicht ohne Abbiegelichtfunktion. Kannst du also direkt auf den ersten Blick erkennen ob vorhanden oder nicht.

11. #10 dickymobil, 12.01.2015
    dickymobil

dickymobil

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Drive
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Hallo Fabi Haft,
    das ist nicht ganz richtig. Es gibt auch Nebelscheinwerfer ohne Abbiegelicht. Auch das mit der Ausstattungvariante stimmt nicht, denn ich habe eine Drive-Ausstattung, die ja bekanntlich auf der Ausstattung Ambition plus Extra basiert. Dort ist aber kein Abbiegelicht vorhanden, das muß man für 120,- € dazu bestellen (siehe Konfiguration).
    dickymobil

12. #11 Fabi Haft, 12.01.2015
    Fabi Haft

Fabi Haft

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Oh :whistling:
    Als ich meinen damals konfiguriert hab gab's noch kein Drive Paket. Da war die Sache noch anders.
    Dann nehm ich alles zurück ^^

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Falsch! Das Abbiegelicht ist nur beim Elegance Serie. Beim Ambition sind nur die normalen Nebelscheinwerfer Serie. Abbiegelicht kostet dort 120 € Aufpreis.

Übrigens sollte man hier mal klar definieren: Es gibt ein Sondermodell "Style Plus" und es gibt das Paket "Style", welches man jeweils für 1170 € bei Ambition oder Elegance hinzu wählen kann. Allerdings ist sowohl beim "Style Plus" als auch Paket "Style" immer das Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern inetriegiert, die dazu noch dunkel hinterlegt sind.

In der Preisliste vom Style Plus steht übrigens auch korrekterweise: "Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht, dunkel hinterlegt"

15. aes

aes

Das ist nicht serienmäßig drin und war eh erst seit April 2014 für Fahrzeuge MOd-2015 bestellbar.

Thema:

Fragen zum StylePlus Paket

Die Seite wird geladen...

Fragen zum StylePlus Paket - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...