Fragen zum Skoda Octavia Combi Elegance...

Diskutiere Fragen zum Skoda Octavia Combi Elegance... im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier Habe schon seit längerer Zeit das Forum hier durchsucht aber ein paar Punkte konnte ich nicht abklären. Da ich...

  1. #1 peterkl, 01.12.2015
    peterkl

    peterkl

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,6
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo zusammen, ich bin neu hier

    Habe schon seit längerer Zeit das Forum hier durchsucht aber ein paar Punkte konnte ich nicht abklären.

    Da ich seit genau 2 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Combi 1.6 mit 105 Ps Elegance Bj 6/2014 bin hätte ich da noch ein paar fragen:

    Ich habe die Elegance Ausführung jedoch habe ich keine LED Rückleuchten, zuerst dachte ich es sei ein Import Waagen aber lt. meinen Freundlichen ist er ein normales "österreiches" Fahrzeug, wie kann das sein? Wenn ich mir die LED Leuchten besorge wer kann mir das dann codieren? Mein Freundlicher meinte er kann und will das nicht machen...
    Fahrzeug wurde privat gekauft und wirkich zu einem sehr guten Preis. Habe den Octavia aber vor dem Kauf gründlich untersuchen lassen, alles war ok.

    Neue Scheibenwischer stehen auch an, die richtigen für mich sollten die Bosch A620S sein oder?
    Danke
     
  2. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    Bei den Wischern kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber led leuchten gibts(zumindest hier in D) nur mit dem Licht und Sicht Paket. Hast du Xenon Frontscheinwerfer?
     
  3. #3 peterkl, 01.12.2015
    peterkl

    peterkl

    Dabei seit:
    29.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,6
    Kilometerstand:
    37000
    habe keine Xenon Scheinwerfer.
     
  4. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    Dann wird es bei den Österreichern wohl auch so sein dass es ein extra Paket gibt.
    Kostet hier knapp 1200€ extra (Liste)
     
  5. #5 77_Mike, 01.12.2015
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Also beim Style Modelljahr 2016 sind die LED-Rückleuchten in Österreich Serie, unabhängig von den Frontscheinwerfern. Wie es in den Modelljahren davor war, weiss ich leider auch nicht.
     
  6. #6 77_Mike, 01.12.2015
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    @peterkl ich würde die Frage wegen Codierung im Thread "VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich" stellen.
    Der Skoda-Händler kann (darf ?) das meines Wissens nach wirklich nicht.
     
  7. #7 TinOctavia, 01.12.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Die Scheibenwischer Bosch A620S sind richtig.
     
  8. #8 tschack, 02.12.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.400
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die LED-Rücklichter waren/sind bei Elegance/Style schon immer Serie gewesen. Sollten also auch beim Octavia des TE verbaut sein.
     
  9. #9 TinOctavia, 02.12.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Du meinst aber schon in Österreich, ja!? In Dtl. nämlich nicht.
     
  10. #10 tschack, 02.12.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.400
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Natürlich ist damit Österreich gemeint.
     
  11. #11 der_fahrer, 03.12.2015
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, CXXB 81KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    32786
    Wie geschrieben sind in Ö bei dem Elegance oder Style die LED Rüllis Serie. Auch wenn kein Xenon verbaut ist da dies ja Mehrausstattung ist. Hat er vl einen Heckschaden gehabt und es wurden die Falschen Rückleuchten verbaut? Vl kann man das nicht ausschließen :)
     
  12. #12 superb-fan, 03.12.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    vermute mal das der TE mit LED Rückleuchten was anderes verbindet, als die die beim Octavia verbaut sind. Denn äußerlich sieht da nix nach LED a la Audi oder Tuning aus.
     
  13. #13 Octiman, 05.12.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    das könnte sein.
     
Thema:

Fragen zum Skoda Octavia Combi Elegance...

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Skoda Octavia Combi Elegance... - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  3. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...