Fragen zum Skoda Fabia Combi 1,2 51KW

Diskutiere Fragen zum Skoda Fabia Combi 1,2 51KW im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, die Vorfreude auf mein erstes Auto wächst und nun habe ich noch einige Fragen: 1. Wie gut funktioniert die Heizung und wie schnell heizt...

  1. #1 tommyboy, 25.04.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    die Vorfreude auf mein erstes Auto wächst und nun habe ich noch einige Fragen:
    1. Wie gut funktioniert die Heizung und wie schnell heizt das Auto auf wenn es draußen wirklich saukalt ist? Wie schnell wird der Motor warm?
    2. Wie gut arbeitet die Klimaanlage, wenn es draußen sehr heiß ist (also ein richtig heißer Sommertag)?
    3. Welche Farbe hat die Amaturenbeleuchtung?
    4. Hat der (normale) Bordcomputer eine Anzeige, die den Tankinhalt oder den gesamten Spritverbrauch in Litern angibt?
    5. Ich habe eine FFB dazubestellt. Sind die Schlüssel anklappbar?
    6. Ist im Cockpit eine Uhr, die permanent zu sehen ist?
    6. Wie laut ist das Gebläse auf höchster Stufe? Bei meinem derzeitigen Auto ist das so dermaßen laut, dass man freiwillig zurückdreht...
    7. Gibt es einen guten Platz am Fenster, wo man ein Navi befestigen kann, ohne dass die Stromzuleitung stört?
    Danke,
    tommyboy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    1. richtig zügig
    2. im Fabia/Fabia II mit der richtigen Einstellung schon immer richtig gut
    3. grün
    4. wenn du einen Bordcomputer hast, dann wird dies alles angezeigt. Es gibt 3 verschiedene Kombiinstrumente. Einen ohne Bordcomputer, wo nur die Gesamtkilometer, Uhrzeit und "Tankstrecke" stehen, dann einen wo noch der Spritverbrauch, die Fahrzeit und die Temperatur dargestellt werden (durch umschalten) - bei beiden gibt es keine Tank- / Kühlmittelanzeige mit Zeigern, sonder die Tankanzeige wird Digital mit Strichen angezeigt und für die Kühlwassertemperatur leuchtet im kalten Zustand eine Blaue Lampe, die ausgeht, wenn der Motor warm ist - dann gibt es noch die "Highline"-Version, die sich Maxi-Dot nennt. Dort ist alles vertreten sihet bloß am schönsten aus. Hier werden Tank- und Kühlmittelanzeige per Zeiger angezeigt.
    5. ja die Schlüssel sind klappbar
    6. ja im Kombiinstrument
    7. kommt ganz auf den Betrachter drauf an. Auf jedenfall muss einer leiten, wenn mn es schnell verlegen will. Wenn du mehr Zeit einplanst, kanst du dir das Kabel auch schön verlegen und alle sind glücklich =D


    MfG Patty.
     
  4. #3 tommyboy, 25.04.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Vielen Dank für die Infos, Patty.
    Gibt es Bilde rim Netz, auf denen das Cockpit bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung zu erkennen ist?
    Würd emich einfach nochmal interessieren.
    Danke nochmals,
    tommyboy
     
  5. behri

    behri

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinneberg 25421 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 Combi 86PS storm blau
    Werkstatt/Händler:
    Pinneberg, Reimers
    Kilometerstand:
    536
    Vielleicht ist ja HIER ein Bild bei, was deine erwartungen erfüllt.
    Hatte letztens jemand in nem anderen Thread gepostet.
     
  6. #5 tommyboy, 25.04.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Zum Thema "Einbau eines Navi" in den neuen Fabia² gibt es meine Menge Threats mit interessanten Hilfestellungen (Einbaumaterial, ggf. Konsolen und sonst. Hilfsmittel).

    Lg
    bjmawe
     
  8. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
  9. #8 tommyboy, 13.05.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Mittlerweile dürften doch so einige Skoda Fabias 1,2 im Umlauf sein..
    da sind in den letzten Wochen sicher einige dazugekommen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Motor?
    tommyboy
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wolfkil, 14.05.2009
    wolfkil

    wolfkil

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.2
    Motor prinzipiell ausreichen, aber schluckt wie ein Specht.... Ich weiß nicht wie man den je unter 6.5 l/100km bringen soll (gut ich muss in Berlin zur Arbeit, Stadtautobahn ist auch nicht immer frei). Aber selbst wenn ich Nachts ohne Verkehr heim fahre (ca 20 km, halb Stadt halb Autobahn) schaffe ich minimal mal 6.3 l/100km laut Bordkomputer.
     
  12. #10 JulianStrain, 14.05.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Hey, ich hatte schon 5,5 Liter.
    Du machst wohl irgendwas falsch.
    Nicht Bleifuß, sondern vernünftig ist angesagt. ;)
    Ich stehe zwar nicht unbedingt im Stau rum, aber so wenig Verkehr ist in Kassel auch nicht los.
     
Thema:

Fragen zum Skoda Fabia Combi 1,2 51KW

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Skoda Fabia Combi 1,2 51KW - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  4. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...