Fragen zum RS

Diskutiere Fragen zum RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bin neu hier und natürlich gleich ein paar Fragen zum Fabia RS. Denn bei mobile.de steht da plötzlich was von Feinstaubplakette 4...

RS-Fan

Hallo Leute,

bin neu hier und natürlich gleich ein paar Fragen zum Fabia RS. Denn bei mobile.de steht da plötzlich was von Feinstaubplakette 4 und Rußfilter. Aber eigentlich erfüllt der 1,9TDI im RS doch nur Euro 3, oder hat Skoda im Laufe der Bauzeit des RS nachgebessert?

Hab bisher nichts verwertbares im Forum dazu gefunden.

#
schau mal hier: Fragen zum RS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

amazing_horse

Fahrzeug
Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
Werkstatt/Händler
:-)
Kilometerstand
130000
kann man mit nem Ruspartikelfilter nicht die Normklasse um eine Norm anheben? (keine ahnung von Diesel)

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
den RS gabs mal mit EUro 3und mit Euro 4 aber nie standart mit rußpartikelfilter.

VG

RS-Fan

Also verstehe ich das richtig: RS nur mit Euro3 von Skoda. Aber mit Rußfilter von anderem Hersteller kann ich Euro4 erreichen. Richtig so?

Und warum gibt es eigentlich keinen großen Thread zum Thema 6Y RS oder habe ich den übersehen? Für den neuen gibt es ja auch einen tollen und informativen Thread drüber. Oder kennt Jemand noch eine gute HP, wo ich mich über den Fabia RS der ersten Generation schlau machen kann?!

amazing_horse

Fahrzeug
Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
Werkstatt/Händler
:-)
Kilometerstand
130000
google es doch mal? nein es gab 2 Versionen von dem 1,9tdi einmal mit Euro 3 einmal euro 4, den Ruspartikelfilter gab es nie Serienmässig... kann man aber nachrüsten bringt steuervergünstigungen. Ich weis blos das er ganschön Anzug hat und keine Lahme ente ist.... klick!°

mfg

PJM2880

Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
Hy,
schau auch mal auf www.fabia4fun.de vorbei.

Was willst du Wissen?

Hat 130Ps, 310 Nm Drehmoment,ist ein Pumpedüse,
die allerersten hatten eine Höchstgeschwindigkeit von 204km/h,
die anderen 206km/h wobei bei den ersten die Höchstgeschwindigkeit im 5ten und bei den anderen im 6ten erreicht wurde.

Als Farben gabs Blackmagic, Silber, Corridarot und Lemongelb, nach dem Facelift wurde noch Sprintgelb und RacingBlue angeboten.
( Lemongelb wurde gestrichen)
Den Facelift erkennt man unter anderem an den geänderten Heckleuchten, wo das weisse im C-Design gehalten ist.
Ausserdem ist das Armaturenbrett beim Facelift zur Scheibe hin gröber gemustert.

MFG

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
RS-Fan schrieb:
Also verstehe ich das richtig: RS nur mit Euro3 von Skoda. Aber mit Rußfilter von anderem Hersteller kann ich Euro4 erreichen. Richtig so?

DU hast es erfasst. Genauso ist es ...

Andreas

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Die neueren Modelle hatten Euro 4, auch ohne den Partikelfilter.
Ich würde auch keinen Filter nachrüsten, jedenfalls jetzt noch nicht, solange man es nicht zwingend braucht.
Der RS ist ein wirklich schönes Auto, vorallem die Sitze übertreffen optisch alle anderen bei Weitem, finde ich.
Wenn ich Diesel fahren würde, wäre er eine Überlegung auf jeden Fall wert gewesen :)
Zieht wirklich gut, nur die Höchstgeschwindigkeit ist nicht so berauschend, das ist aber dieseltypisch.

Barney

Fahrzeug
Fabia I, 2.0
Kilometerstand
120000
Der Euro 3 RS hat Motorkennbuchstabe ASZ, der Euro 4 RS hat BLT. Die Umstellung seitens Skoda war um Bereich 2005/2006.

RS-Fan

Boah...so viele Infos! Vielen DANK!

Das ist alles, was ich wissen wollte!

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
wobei mir mal einer zeigen soll wo es den RS in Racingblue gab. (Bis auf die Swiss Blue edition)

VG

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
und des gab es wiederrum garnicht in Deutschland ;(

Under-Taker

Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
Da hast du recht. Ist aber der geilste RS mit leder usw.! :love:

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Davon gibt's leider nur 100stk etwa.

VG

Barney

Fahrzeug
Fabia I, 2.0
Kilometerstand
120000
Laut
superb-fan schrieb:
Davon gibt's leider nur 100stk etwa.
Laut Aussage Skoda Schweiz waren es um die 1000 Stück, er sollte als erstes limitiert sein, wurde dann aber normal zum bestellen gebaut.
In England gibts noch einen RS mit RaceBlue, der hat allerdings das Steuer rechts und komplett schwarze Ledersitze mit blauen Nähten, also keine Alcantara-Einlage.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Interessant was es alles noch so gibt, also der RS in GB war mir nicht bekannt, ich kannte auch nur den Schweizer, aber man lernt nie aus :)

Thema:

Fragen zum RS

Fragen zum RS - Ähnliche Themen

Skoda-Garantie und Nachrüstungen: Hallo zusammen, ich bin kurz davor, mir ein neues Auto zu holen. Derzeit fahre ich einen Ford Mondeo MK4. Ich habe 2 Autos im Blick, beides sind...
Fragen zum Amundsen und zum Soundgenerator: Hallo zusammen, ich habe bisher still mitgelesen, nachdem ich heute meinen neuen Karoq Sportline in Empfang nehmen durfte melde ich mich dann...
S3 Sport IV - Fragen: Hallo, seit Freitag habe ich nun meinen neuen Superb IV Sportsline. Ich bin doch sehr zufrieden - auch wenn noch vieles neu und ungewohnt ist...
Fragen zu Ausstattungsdetails beim Superb iV Combi: Ich interessiere mich für einen Superb iV Combi. Ein paar Fragen habe ich speziell zum Style. 1. Ich finde im Konfigurator keinen Travel Assist...
Handschuhfach, Parkmünze und Tankkarte: Hallo zusammen! Ich beginne mal mit ein paar Fragen an Euch - bin neu hier, einen Vorstellung findet Ihr weiter unten. *** Fragen: Im...
Oben