Fragen zum Pioneer AVIC-F3210BT

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von trojanwhore, 14.01.2011.

1. #1 trojanwhore, 14.01.2011
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,
    durch den Thread "SD Kartenradio ..." bin ich auf obiges Radio aufmerksam geworden und finde das für meine Ansprüche ausreichend. Auf der Pioneer Seite las ich unter Fahrzeugkompatibilität, das für den Fabia 2 gesondertes CAN Interface notwendig sei. Vor dem Kauf wäre natürlich hilfreich zu wissen für welchen F² dies zutrifft (VFL oder FL?). Desweiteren wird von einer benötigten Einbaublende ausgegangen, auch wenn man bereits das höhere DANCE Radio drin hat? Schlußendlich natürlich noch: braucht man dieses ganze ISO-Quadlock und Phantomspeisungsgedöns, oder ist dies schon dabei, das Radio ist ja schließlich "designed für VW/Skoda" 8) Was ich ebenfalls auf den Seiten von Pioneer fand, sind Angaben für Kartenupdates der Navieinheit.
    Achja, Erfahrungsberichte von Besitzern dieses Radios sind auch willkommen, man will ja keinen Schund kaufen :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skorpi

Skorpi Guest

Hallo
    In der Zeitschrift CAR&HIFI, Ausgabe 6/2010, ist ein Test des Pioneer AVIC-F320BT. Das ist technisch das gleiche Modell wie das F3210BT, nur halt für alle Autos mit Doppel-Din Einbauschacht.
    Testergebnis: Oberklasse ; Preis/Leistung: hervorragend

4. #3 trojanwhore, 14.01.2011
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Der einzige Unterschied ist also die Passform des F3210, welches in die standard trapezförmigen Schächte des VAG Konzerns passt?

5. Skorpi

Skorpi Guest

Hi
    Ich habe bei Pioneer nachgefragt. Die Antwort war, F320BT und das F3210BT sind technisch identisch nur die Form und die Anschlüsse sind anderst. Das CAN-Interface brauchst du nur wenn du eine Lenkradfernbedienung hast und diese weiterhin verwenden willst.
    Gruß, Ralf

6. #5 jacobi1880, 17.01.2011
    jacobi1880

jacobi1880

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Sport
    Kilometerstand:
    63000
    @trojanwhore

Falls Du einen F² mit 1.6er Canbus hast, ist das Gerät nichts für Dich (Dein Auto). In der Produktbeschreibung wird der Fabia ab Bj. 2009 angegeben. Letztes Jahr gab's mal eine Cash-Back Aktion von Pioneer, in der auch nur Fahrzeuge ab 2009 geeignet waren. ( Hab' mich deshalb für Kennwood entschieden.) Aus Deinen Daten konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen aus welchem Bj. Dein Fabia ist. Prüf' das mal und frag vor dem Kauf Deinen Händler.
    Zum Gerät sonst kann ich Dir nichts sagen, ausser daß mir das Display zu klein wäre. ;)

7. #6 trojanwhore, 17.01.2011
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Mein F² ist Bj. 03/2009, ein 1.6 16V 105PS; soweit ich informiert bin hat der ja noch den 1.6 Canbus. Dein Kenwood spielt natürlich auch preislich in einer anderen Liga. Leider gibts ja kein fahrzeugspezifisches Doppel DIN ohne Navigationseinheit, oder habe ich da irgendein Produkt übersehen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fragen zum Pioneer AVIC-F3210BT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pioneer avic 3210bt radioempfang

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Pioneer AVIC-F3210BT - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...