Fragen zum Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Abductee, 30.05.2009.

1. #1 Abductee, 30.05.2009
    Abductee

Abductee Guest

Servus,

Ich plane in nächster Zeit einen Neuwagenkauf und da stellen sich mir noch ein paar Fragen zum Octavia.
    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, die Suchfunktion hab ich schon zu ein paar Sachen gequält.

Für die Fahrgeräuschdämmung die Option mit dem Verbundglas, kann darüber jemand etwas berichten?
    Ich bin einen C5 probefahren der ebenfalls rundherum Verbundscheiben hatte und die Isolation zu außen war genial.
    Die nachträgliche Dämmung der Türen scheint dann auch ein muss zu sein.

Hat jemand Bilder von einer lackierten Emblemabdeckung vom Kofferraumdeckel?
    Unterscheidet sich die Motorhaube zum Octavia vor dem Facelift?
    Ich würde gerne einen Sportgrill ohne Emblem verwenden, wenn die Motorhaube aber wie beim Fabia eine Metallnase hat.
    Kann ich mir das sparen, die Sportgrille für den Fabia mit der Hakennase sind katastrophal.
    Der Sportgrill beim Octavia 2 ohne Facelift schaut richtig gut aus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noerstroem, 31.05.2009
    Noerstroem

Noerstroem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Servus,
    alos ich fahre den Octi FL und ich muss sagen der ist schon sehr leise. Kann mich auch erinnern in der Autobild einen Test gelesen zu haben über das Dämmglas: es ist zwar noch leiser, der Unterschied ist auch messbar - aber für normale menschliche Ohren nicht signifikant leiser. Auf gut deutsch: das Geld wäre in anderen Zusatzausstattungen besser angelegt. (Vielleicht mal bei Autobild suchen)
    Zu dem Rest Deiner Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

4. #3 ronhill, 31.05.2009
    ronhill

ronhill Guest

servus,
    ich sehe, bzw. höre :D , das auch so wie "Noerstroem".
    Es ist schon leise im Auto. Am lautesten ist das Abrollgeräusch der Reifen.
    Die Grillmaske vom O² Vorfacelift dürfte nicht passen, denn Milotec.de sagt ausdrücklich nicht für Facelift.
    Schau doch einfach dort mal nach.

5. #4 Abductee, 31.05.2009
    Abductee

Abductee Guest

das die aktuellen sportgrille von milotec nicht passen wusste ich bereits.
    mir gehts drum ob skoda beim facelift die motorhaube so verändert hat das nur noch ein sportgrill möglich ist wie es beim fabia 2 der fall ist.

6. #5 FabiaOli, 31.05.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, so großartig ist der Grill ja nicht verändert worden, aber was die Firmen jetzt bauen ist ja die Frage ^^

7. #6 digidoctor, 01.06.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    man darf halt keinen Selbstzünder fahren. Setz dich mal im Winter morgens in einen Vierzylinderdiesel.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FabiaOli, 01.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Oh ja, das macht dann Laune, vor allem wenn es kälter ist als -22°C :D

10. #8 turbo-bastl, 01.06.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Vor allem bei mir, da mein Parkplatz vorm Schlafzimmer des Nachbar liegt, der erst ne Stunde nach mir los muß :P 8)

Thema:

Fragen zum Octavia

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Octavia - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...