Fragen zum Octavia

Diskutiere Fragen zum Octavia im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Ich plane in nächster Zeit einen Neuwagenkauf und da stellen sich mir noch ein paar Fragen zum Octavia. Hoffe ihr könnt mir ein wenig...

  1. #1 Abductee, 30.05.2009
    Abductee

    Abductee Guest

    Servus,

    Ich plane in nächster Zeit einen Neuwagenkauf und da stellen sich mir noch ein paar Fragen zum Octavia.
    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, die Suchfunktion hab ich schon zu ein paar Sachen gequält.

    Für die Fahrgeräuschdämmung die Option mit dem Verbundglas, kann darüber jemand etwas berichten?
    Ich bin einen C5 probefahren der ebenfalls rundherum Verbundscheiben hatte und die Isolation zu außen war genial.
    Die nachträgliche Dämmung der Türen scheint dann auch ein muss zu sein.

    Hat jemand Bilder von einer lackierten Emblemabdeckung vom Kofferraumdeckel?
    Unterscheidet sich die Motorhaube zum Octavia vor dem Facelift?
    Ich würde gerne einen Sportgrill ohne Emblem verwenden, wenn die Motorhaube aber wie beim Fabia eine Metallnase hat.
    Kann ich mir das sparen, die Sportgrille für den Fabia mit der Hakennase sind katastrophal.
    Der Sportgrill beim Octavia 2 ohne Facelift schaut richtig gut aus.
     
  2. #2 Noerstroem, 31.05.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Servus,
    alos ich fahre den Octi FL und ich muss sagen der ist schon sehr leise. Kann mich auch erinnern in der Autobild einen Test gelesen zu haben über das Dämmglas: es ist zwar noch leiser, der Unterschied ist auch messbar - aber für normale menschliche Ohren nicht signifikant leiser. Auf gut deutsch: das Geld wäre in anderen Zusatzausstattungen besser angelegt. (Vielleicht mal bei Autobild suchen)
    Zu dem Rest Deiner Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
     
  3. #3 ronhill, 31.05.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    servus,
    ich sehe, bzw. höre :D , das auch so wie "Noerstroem".
    Es ist schon leise im Auto. Am lautesten ist das Abrollgeräusch der Reifen.
    Die Grillmaske vom O² Vorfacelift dürfte nicht passen, denn Milotec.de sagt ausdrücklich nicht für Facelift.
    Schau doch einfach dort mal nach.
     
  4. #4 Abductee, 31.05.2009
    Abductee

    Abductee Guest

    das die aktuellen sportgrille von milotec nicht passen wusste ich bereits.
    mir gehts drum ob skoda beim facelift die motorhaube so verändert hat das nur noch ein sportgrill möglich ist wie es beim fabia 2 der fall ist.
     
  5. #5 FabiaOli, 31.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, so großartig ist der Grill ja nicht verändert worden, aber was die Firmen jetzt bauen ist ja die Frage ^^
     
  6. #6 digidoctor, 01.06.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    man darf halt keinen Selbstzünder fahren. Setz dich mal im Winter morgens in einen Vierzylinderdiesel.
     
  7. #7 FabiaOli, 01.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Oh ja, das macht dann Laune, vor allem wenn es kälter ist als -22°C :D
     
  8. #8 turbo-bastl, 01.06.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Vor allem bei mir, da mein Parkplatz vorm Schlafzimmer des Nachbar liegt, der erst ne Stunde nach mir los muß :P 8)
     
Thema:

Fragen zum Octavia

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Octavia - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...