Fragen zum Octavia TDI - Kauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Jurekk, 15.07.2003.

1. Jurekk

Jurekk Guest

Hallo!

könnt Ihr mir sagen, was ihr von diesem Angebot haltet:

von privat
    ------------------------------------------------------------------------
    99.500 km, 81 kW (110 PS), EZ: 01/99, TÜV: 07/05, AU: 07/05, schwarz-metallic, 4/5 Türen, Diesel
    SLX-Ausstattung!!! 1.Hd, 4 x eFH, Sitzheizung, Mittelarmlehne vorne u hinten,Rückbank umklappbar, Alufelgen mit guten Reifen, schnell u sparsam, Höchstgeschwindigkeit laut Fahrzeugbrief: 192 km/h, Klima u Schiebedach
    ------------------------------------------------------------------------
    nach einem Telefonat mit dem Verkäufer weiß ich nun, dass die Klimaanlage manuell ist. Außerdem ist die ZV ohne Fernbedienung.

Er möchte für das Auto EUR 8.950 (Verhandlungsbasis).

Ist der Preis angebracht bzw. welcher Preis wäre angebracht?

Kann ich außerdem die ZV mit FB nachrüsten und was würde das kosten? (wichtig)
    Ist es auch möglich die Klima auf automatic umzurüsten? (eher weniger wichtig)
    Welches Face hat dieses Modell?
    ...und welchen Boardcomputer hat der?

Ansonsten werden wir uns wohl öfters hier Treffen, wenn ich der Besitzer eines Skoda werde :D

Gruß,
    Jurekk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 15.07.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    zum Kaufpreis:

www.schwacke.de
    www.dat.de

einfach mal durchlaufen lassen, um einen anhaltspunkt zu haben.

FB ist nachrüstbar, zu den Kosten bemühe mal die :suche:

Climatronic ist auch nachrüstbar (im freien Zubehör), auch hier mal suchen. hatten da kürzlich einen thread gehabt.

Bordcomputer: normale Multifunktionsanzeige wie alle Škodas ohne maxi-dot

Wichtig: achte darauf, dass alle inspektionen gemacht sind (vor allem der Zahnriemen bei 90 tkm). dann versuche, über eine versicherung eine garantie abzuschließen (z.b. bei www.mobile.de).

Andreas :headbang:

4. #3 **KunaX**, 15.07.2003
    **KunaX**

**KunaX** Guest

Hallo Jurekk!

Den Preis kannst du vergleichen in dem du mal bei.autoscout24 oder mobile.de
    Ein vergleichbar Octavias suchst !

Der Preis dürfte aber OK gehen!

ZV mit FFB ist möglich ,Preis keine Ahnung
    einfach mal die Suchfunktion des Forums benutzen,es gibt genug Threads dazu!

Klima auf automatic umbau IMHO geht nicht (im prinzip schon ,aber )zu aufwendig und zu kosten intensiv!!

Zum ausehen des Face mal ein Bild!

CU
    KunaX

5. Jurekk

Jurekk Guest

Danke für eure Antworten.

Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 8.936,00 EUR

Ich denke, es läßt sich mit dem VK noch verhandeln, wenigstens auf 8500.- versuche ich ihn runterzudrücken.

Noch eine Frage zum Facelift: Kann man die Front umbauen auf das neue Modell? Ich meine, einfach andere Stossstange, lichter und Grill- passen die drauf?

6. cela

cela Guest

hallo

Ich habe mir vor 2 wochen ein Octavia SLX TDI bj:03/99
    90 PSkombi Gekauft von Privat Zahnriemen Neu!
    Die gleiche Ausstatung wie der von dir beschribener Octavia ( Mit O. Allus und winterreifen)
    125.000Km für 8300,- bin ca. 1600 km schon gefahren und immer noch sehr Zufrieden damit.

PS: Kombis sind ca. 600-800 Euro Teuerer aber dieses ist halt meine Erfahrung da ich auch reichlich lange mich um geschaut hatte bin ich natürlich davon einwenig
    überzeugt.

Fazit: Auto ist Okay Preis muß einwenig noch runter!

Viel Erfolg

Gruß Cela

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jurekk

Jurekk Guest

habe ein neues Angebot:

Skoda Octavia TDI 1.9 SLX
    Kategorie: Limousine
    km: 98.000
    Leistung: 81 kW
    EZ: 01/00
    TÜV: 07/04
    AU: 07/04
    Farbe: silber metallic
    Preis: EUR 10.300

Ausstattung und Bemerkungen:
    Diesel, Klimaanlage, Klima manuell, 4xel. Fensterheber, Sitzheizung, Servo, ABS, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 15- Zoll Alufelgen, 2xAirbag, Cass- Radio Clarion, Multifunktionsanzeige, el. Aussenspiegel, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, geteilte Rücksitzbank, 5- Gang Getriebe, guter Allgemeinzustand, Serviceheft lückenlos durch Skoda, Zahnriemen bei 60 TKM erneuert
    ---------------------------------------------------------------------Soll auch noch Unfallfrei sein...
    Habe den Preis bereits telefonisch auf 9.300 gedrückt.
    Wäre dieser Preis ok?

DAT: Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 8.550,00 EUR

Innen Sieht der wie der 4er Golf aus.
    Heckleuchten rot mit weißem Streifen.
    Hat aber die kleinen Seitenblinker in orange!
    Die MFA ist die kleine LCD-Anzeige links.
    FB ist ein zusätzlicher Anhänger, nicht im Schlüssel und kein Klappschlüssel.

Bilder kann ich per Email zuschicken.

Bitte um schnelle Antwort, da ich den schon gerne heute Abend holen würde...

Gruß,
    Jurekk

9. #7 **KunaX**, 16.07.2003
    **KunaX**

**KunaX** Guest

Hi Jurekk!

9.300€ ist Ok!
    Ist aber noch vor dem facelift IMHO!

Nun mußt du entscheiden!

Tipps:

Wenn möglich mach eine Probefahrt!

Las dir die Unfallfreiheit des Autos im Kaufvertrag mit einbringen /bestätigen! :deal:

Schau dir das Service heft an!

Nicht überstürzt kaufen! In der Ruhe und Überlegung liegt die Kraft!

So ,jetzt liegt es an dir was du machst!

Dann wünsche ich dir viel Erfolg!

CU
    KunaX

Thema:

Fragen zum Octavia TDI - Kauf

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Octavia TDI - Kauf - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...