Fragen zum Octavia Scout

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Laramarai, 01.07.2007.

1. #1 Laramarai, 01.07.2007
    Laramarai

Laramarai Guest

Hallo, ich bin neu im Forum. Habe letzte Woche (einen Tag vor der Preiserhöhung) einen Octavia Scout TDI bestellt und habe jetzt in der österreichischen Ausgabe des Scout-Prospekts gesehen, dass dort der anklappbare Spiegel mit Boarding-Leuchten gleichzeitig die automatisch abblendbaren Gläser hat. Ist das bei den deutschen Versionen auch so? Man kann die Abblendfunktion bei uns ja gar nicht separat bestellen (jedenfalls nicht beim Scout). Und meine zweite Frage: welche Winterreifen-Dimension ist beim Scout eingetragen (er kommt ja nicht vor Dezember...)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 02.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

welche spiegel meinst du??? Die Rückspiegel im innenraum?? das kann man mitbestellen die automatische Abblendfunktion. Anklappbare Spiegel gibt es für den Oct2 nicht.

Mfg Fabia12

4. #3 Laramarai, 03.07.2007
    Laramarai

Laramarai Guest

OK, nicht anklappbar, stimmt. Aber mir ging es um die automatische Abblendfunktion der Außenspiegel, die ich in der deutschen Ausstattungsliste nicht finden kann. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es ein Extra gibt, das man zwar in Österreich, nicht aber bei uns bestellen kann.

5. #4 fabia12, 03.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    also ich wüsste nicht das es für den Oct2 automatische Abblendfunktion der Außenspiegel gibt. Hab ich auch noch nie was davon gehört. Für den innenspiegel gibt es das. Bist du dir sicher das die die Außenspiegel gemeint haben?????

Mfg Fabia12

6. meyka

meyka Guest

Hallo

hab da nee frage welch reifengröße benötigt der scout bei denn winterreifen ????

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo

Ja , es giebt beim OC II Automatische abblendbare Aussenspiegel ,aber nur gegen Aufpreis .

zu den WinterRädern.... wirst du wohl 16 " fahren müßen wegen dem Reifenumfang und der Höhherlegung.
    Frag doch bei deinem Freundlichen mal nach.

MfG

8. #7 fabia12, 05.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    jut das habe ich noch nicht gehört das es sowas gibt bei Skoda. dachte es gibt nur den im innenraum.

Mfg Fabia12

9. meyka

meyka Guest

Hallo hab da nee frage

zum Scouti

kann mir bitte jemand sagen welche ausstattungsunterschiede in der deutschen und der österreichischen variante sind ???

vorallem gibts beim deutschennen variablenladeboden ???

ich brütenun schon denn ganzen tag über dem össi und dem d configurator

in der vermeintlich selben ausstattung sind fast 3500€ preisunterschied
    was mir aufgefallen ist das in der d variante die einparkhilfe und der tempomat drinnen sind aber aber in ö aufpreispflichtig

ich blick da nimmer richtig durch

danke für die hilfe

10. #9 Laramarai, 15.07.2007
    Laramarai

Laramarai Guest

Hatte mir auch ein Angebot von einem österreichischen Händler machen lassen und war dann überrascht, wie viel schlechter die Scouts dort ausgestattet sind. Da macht es dann auch wenig aus, dass man sich in Österreich die Überführungskosten spart (die gibt's ja glaube ich eh nur in D, bei mir werden es 600 EUR sein)...

11. Pedro

Pedro

Also ich kann mich mich nicht entsinnen, wann es JEMALS Sinn gehabt hätte, ein österreichisches Neufahrzeug nach Deutschland zu exportieren!

Es ist nunmal so, daß in Deutschland der Importeur unbedingt den Marktanteil steigern muß! Mit allen nur erdenklichen Mitteln.

In Österreich hat Skoda traditionell schon einen sehr hohen Marktanteil, deshalb halten sich auch die Angebote in Grenzen.

Seid also froh, daß ihr den SCOUT so preiswert bekommt und bestellt ihn! :D

12. #11 grigori, 03.08.2007
    grigori

grigori

Hallo!
    Bin neu hier,daher erstmals schöne Grüße an alle! Hab seit 4 Wochen einen Octavia Scout mit dem ich bis jetzt sehr happy bin.Habe ihn als Vorführwagen mit 4000km erhalten.
    Zu den Reifen: Im Moment sind 225/50 R17 drauf . Als weitere mögliche Dimension steht im Typenschein:
    205/55 R16 !
    lgg

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Escape

Escape Guest

Also: die Außenspiegel sind bei meinem O2Scout abblendbar. Automatisch ( mit Innenspiegel), ohne Bestellung und ohne Aufpreis.

Gruß Escape

15. Ostkap

Ostkap Guest

Also: das stimmt so nicht ganz! Mit Bestellung und mit Aufpreis, für 990,- Euro zum elektrischen Gestühl! Automatisch abblendbarer Innenspiegel ist dagegen Serie!

Gruß Ostkap

Thema:

Fragen zum Octavia Scout

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Octavia Scout - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...