Fragen zum Octavia RS TFSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von nitro070783, 27.07.2008.

1. #1 nitro070783, 27.07.2008
    nitro070783

nitro070783

Hallo, bin neu hier- hat aber einen guten Grund. Ich will mir einen Octavia RS TFSI zulegen. Nachdem mein letztes Auto ein Neuwagen war und ich einen erheblichen Wertverlust hatte (liegt aber wohl am Model) möchte ich mir einen guten gebrauchten oder Jahreswagen zulegen.

Deswegen meine Frage: Auf was ich beim Kauf eines gebrauchten Octavia RS achten ???

Welche Probleme vorhanden sind ???

Hab gesehen, das manche rote Bremssättel haben, manche aber auch rote. Welchen Grund hat das?

Bin für eure Antworten sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BuRneR00, 27.07.2008
    BuRneR00

BuRneR00

du meinst wohl manche haben rote und manche grüne ^^

4. #3 nitro070783, 27.07.2008
    nitro070783

nitro070783

genau, rote und grüne bremssättel.

5. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Grüne Bremssättel waren aus dem ersten Modelljahr (~06) danach wurde auf Rote umgestellt. Von da an war (so viel ich weis) auch die Hintere Parkkontrolle Serienausstattung.

6. #5 AL PFUNDY, 30.07.2008
    AL PFUNDY

AL PFUNDY

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Erst einmal eine sehr gute Wahl. Ist ein tolles Auto mit nem Sahne Motor. Auf was Du achten solltest ,diesbezüglich Macken kann ich Dir nicht sagen ,denn meiner hat bis heute keine einzige nach 20000 km.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ob grün oder rot, hängt auch damit zusammen, in welchem Land der Wagen verkauft wurde bzw. wird. In CH wird er, soweit ich weiss, immer noch mit grünen Bremssätteln verkauft oder es gab ihn länger mit grünen.
    Unser RS TDI hat rote Bremssättel, aber keine PDC hinten serienmäßig. Die wurde imho erst mit dem Kalenderjahr 2007 Serie, als Ausgleich zur Mwst-Erhöhung, sowie Hill Hold.

Ich denke, beim Kauf eines RS als Gebrauchtwagen gilt das gleiche wie beim Kauf jedes anderen Gebrauchtwagen, nur ist die Gefahr höher, dass Vorführer möglicherweise zum Heizen genutzt wurden. Aber ich würde mich da nicht bekloppt machen. Ein modernes Auto sollte das aushalten, besonders, wenn es anständig gewartet wurde. Ich würde auf eine Werksgarantie achten. Oder gar Garantieverlängerung.

www.auto-wiemer.de hat einen roten TFSI Combi da, den fände ich recht interessant.

9. #7 KleineKampfsau, 30.07.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Probleme macht der RS eigentlich nur mit den Sitzen und ggf. mit dem Tempomaten (hab heuten einen neuen bekommen). Ansonsten eine sehr gute Wahl ...

Andreas

Thema:

Fragen zum Octavia RS TFSI

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Octavia RS TFSI - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...