Fragen zum Octavia RS TFSI

Diskutiere Fragen zum Octavia RS TFSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier- hat aber einen guten Grund. Ich will mir einen Octavia RS TFSI zulegen. Nachdem mein letztes Auto ein Neuwagen war und ich...

  1. #1 nitro070783, 27.07.2008
    nitro070783

    nitro070783

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier- hat aber einen guten Grund. Ich will mir einen Octavia RS TFSI zulegen. Nachdem mein letztes Auto ein Neuwagen war und ich einen erheblichen Wertverlust hatte (liegt aber wohl am Model) möchte ich mir einen guten gebrauchten oder Jahreswagen zulegen.

    Deswegen meine Frage: Auf was ich beim Kauf eines gebrauchten Octavia RS achten ???

    Welche Probleme vorhanden sind ???

    Hab gesehen, das manche rote Bremssättel haben, manche aber auch rote. Welchen Grund hat das?

    Bin für eure Antworten sehr dankbar.
     
  2. #2 BuRneR00, 27.07.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    du meinst wohl manche haben rote und manche grüne ^^
     
  3. #3 nitro070783, 27.07.2008
    nitro070783

    nitro070783

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    genau, rote und grüne bremssättel.
     
  4. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Grüne Bremssättel waren aus dem ersten Modelljahr (~06) danach wurde auf Rote umgestellt. Von da an war (so viel ich weis) auch die Hintere Parkkontrolle Serienausstattung.
     
  5. #5 AL PFUNDY, 30.07.2008
    AL PFUNDY

    AL PFUNDY

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschstein OT Heyda
    Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Erst einmal eine sehr gute Wahl. Ist ein tolles Auto mit nem Sahne Motor. Auf was Du achten solltest ,diesbezüglich Macken kann ich Dir nicht sagen ,denn meiner hat bis heute keine einzige nach 20000 km.
     
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ob grün oder rot, hängt auch damit zusammen, in welchem Land der Wagen verkauft wurde bzw. wird. In CH wird er, soweit ich weiss, immer noch mit grünen Bremssätteln verkauft oder es gab ihn länger mit grünen.
    Unser RS TDI hat rote Bremssättel, aber keine PDC hinten serienmäßig. Die wurde imho erst mit dem Kalenderjahr 2007 Serie, als Ausgleich zur Mwst-Erhöhung, sowie Hill Hold.

    Ich denke, beim Kauf eines RS als Gebrauchtwagen gilt das gleiche wie beim Kauf jedes anderen Gebrauchtwagen, nur ist die Gefahr höher, dass Vorführer möglicherweise zum Heizen genutzt wurden. Aber ich würde mich da nicht bekloppt machen. Ein modernes Auto sollte das aushalten, besonders, wenn es anständig gewartet wurde. Ich würde auf eine Werksgarantie achten. Oder gar Garantieverlängerung.

    www.auto-wiemer.de hat einen roten TFSI Combi da, den fände ich recht interessant.
     
  7. #7 KleineKampfsau, 30.07.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Probleme macht der RS eigentlich nur mit den Sitzen und ggf. mit dem Tempomaten (hab heuten einen neuen bekommen). Ansonsten eine sehr gute Wahl ...

    Andreas
     
Thema:

Fragen zum Octavia RS TFSI

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Octavia RS TFSI - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...