Fragen zum Octavia I

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von WARKA, 08.03.2009.

  1. WARKA

    WARKA

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da es sehr schwer ist nen vernünftigen Superb zu finden mit der gewünschten Ausstattung kommt vll. auch gerade preislich nen octavia I Combi in Frage.

    Allerdings tun sich ein paar Fragen auf.

    Ist nen Elegance von 11/02 also Facelift mit 85TKM. Was kommt da an Verschleißteilen in nächster Zeit??

    Der hat ne Starre Anhängerkupplung, bekommt man die einfach wieder ab???

    Desweiteren hat er nachgerüstete PDC, allerdings unlackiert, kann man die lackieren??

    Maxi Dot ist ja leider beim Elegance nicht standart, wie teuer wird die Nachrüstung??

    Also ist nen 1,8T Ohne Allrad mit 150PS.

    Vielen Dank :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. topu

    topu

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

    Zahnriemen, Bremsen.
    AHK geht einfach wieder ab, musst du dann aber auch austragen lassen.
    PDC- nur, wenn man die Abdeckungen demontieren kann, sonst besteht die Gefahr, dass eindringer Lack die PDC unbrauchbar macht.

    Viele Grüße
    Torsten
     
  4. WARKA

    WARKA

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Achso hat noch jemand von dem 1,8T im Combi nen datenblatt zwecks Höchstgeschwindigkeit, Verbrauch, 0-100KMH etc...???
    Wann muss der Zahnriehmen genau bei dem Motor???

    LG
     
  5. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Desweiteren mal einen Blick auf die Heckklappe werfen, besonders an der Griffleiste und an der Kante unter der Heckscheibe "blüht" schon mal gerne der Rost X( :whistling:
     
  6. #5 octavia1820v, 09.03.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    hab zwar nur den 1.8 20V ohne turbo aber von verbrauch her nehmen die sich net viel. lieg so bei gute 10,5 liter gas, wären so ca 9 bis 9,5 liter benzin - schon lange net mehr gefahren :rolleyes:
    das problem mit den Fensterhebern müsste glaube schon ausgestorben sein, weiß es nicht genau. hatte innerhalb 3wochen 2 neue fensterheber drin. im winter hatte sich dann das wischergestänge durch dreck festgesetzt,kann auch vom alter sein, war so ca bei 135000km (geschätzt).

    MfG
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 feli 1982, 09.03.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Also ich blieb mit meinem 1997er bisher davon verschont. Keine defekte an FH und Wischer. Ich klopf auf Holz ey.

    Verbrauch liegt bei mir so zwischen 8-8,5l, bei fast ausschließlich Überland. Bei Strecken ab 30 km Überland liegt er auch mal bei 7,5.

    lg Henry
     
  9. #7 octavia1820v, 09.03.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    vielleicht hat er schon neue drin?! 8)
     
Thema:

Fragen zum Octavia I

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Octavia I - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...